123 ... »
  1. #1
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.801
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    Der Mac-Thread

    Mittlerweile besitzen ja so einige hier einen Mac und sind hellauf begeistert davon. Da auch viele Quereinsteiger unter der Meute sind, die bisher noch keinerlei Erfahrung mit Macs gemacht haben, wird ihnen hiermit nun eine Anlaufstelle geboten. Neuigkeiten, Programmtipps, kleine und große Fragen oder einfach nur Gelaber, nichts wie rein damit.

    Um mal etwas ins Gespräch zu kommen:

    Welchen Mac habt ihr? Seit wann? Wie seid ihr damit zufrieden?

  2. #2
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Hab ein Macbook (weiß) leider noch von der ersten Generation und einen Alu iMac 24". Zuvor hatte ich noch ein weißes iBook 4G, das ich aber dann wegen dem Macbook verkauft habe.

    Bin sehr zufrieden und möchte derzeit auch nicht wieder tauschen

  3. #3

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Ich habe

    Ein 2007er MacBook, einen aktuellen iMac 24 Zoll und ein iPhone

    Alle 3 sind für mich absolut unverzichtbar.

  4. #4
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    So ein Thread hat gefehlt Yeah!

    Habe mittlerweile das "alte" weiße MacBook und ein iMac 21".

    Grund für den Wechsel war hauptsächlich mein alter PC, der immer mehr rumgemuckt hat. Mit jeder Formatierung gabs irgendwie immer schneller Probleme. Inklusive Trojaner, Viren etc... Und irgendwann hatte ich mal die Schnauze voll und wollte was Neues probieren.

    MacBook wurde bestellt und ich war hellauf begeistert. OS X ist benutzerfreundlicher und intuitiver als alles, was ich bisher erlebt habe (was ja eigentlich nur Windows war xD). Erklärt sich halt alles von alleine und bin rundum zufrieden. Und als der Rechner sich dann komplett verabschiedet habe, habe ich mir dann noch einen iMac zugelegt. Ich bereue es keineswegs (mehr dazu evtl. auf meinem Blog).

    Finde es ehrlich gesagt schade, dass so viele noch Windows drauf haben. Letzten Endes entscheidet es natürlich jeder für sich selbst, aber allein aus Routine (weils schon immer so war) nicht über den Tellerrand blicken zu wollen und dann über Fehlermeldungen etc. zu meckern is etwas... naja. Denke da gibts auch die Geld-Barriere, denn umsonst kriegt man nen Mac natürlich nicht. Wobei die Preise ja zuletzt runter gegangen sind (das neue MacBook zum Bleistift). Denke wenn jeder mal OS X testen dürfte, würde man Windows so schnell nicht vermissen.

    Haben sich auch alle schon Snow Leopard auf die Kiste geschmissen?
    Geändert von Hakahori (01.11.2009 um 18:31 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Der Snow Leopard läuft auch wenn ich keine grosse Änderung zum Leo feststellen konnte xD

  6. #6
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.801
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    In meinem Besitz ist übrigens ein schickes MacBook Pro 15 Zoll Snow Leopard war standardmäßig installiert und bin ebenso hellauf begeistert. Ich besitze das Gerät jetzt noch keinen Monat, wäre also äußerst dankbar, wenn ihr mir Programme empfehlen könntet, die man auf dem Mac einfach braucht ^^

  7. #7

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Adium = Messenger
    Unrarx = kann rar Archive entpacken
    flip4mac

    Den Rest bringt OSX eigentlich mit.

  8. #8
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    @Knacht
    Also abgesehen von den geschenkten 7(?)GB an Speicher hab ich noch gemerkt, dass der Rechner etwas schneller hochfährt.

    @isaac
    Knacht hats ja eigentlich schon gesagt.
    Ansonsten vielleicht noch VLC um alle möglichen Videos abspielen zu können. Switch um Audiofiles zu konvertieren. Skitch für Snapshots. Ansonsten einfach genau fragen was für ein Programm Du suchst

  9. #9
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.801
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dachte jetzt mit der Frage eher an Programme, die es so nur auf Mac gibt und man als Windows-User gar nicht kennt. Unrarx, Adium, VLC und die üblichen Kandidaten habe ich selbstverständlich bereits installiert. Ein Snapshot-Programm benötigt man durch diese nette Tastenkombination auch nicht wirklich, oder?

  10. #10

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Dann schau dir mal Pixelmator an. Ist im Prinzip aber nichts anderes wie Photoshop.

    Gamepedia ist gut für Ners wie mich xD

    Und Little Snitch ist auch ein gutes Tool um deinen Traffic zu überwachen

Ähnliche Themen

  1. Der ABC-Thread
    Von FanGamer im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 20:08
  2. Der thx-Thread!
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 00:10
  3. der tv thread
    Von föööb im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.12.2004, 01:57
  4. Der MK:DD Help-Thread
    Von Gameman im Forum Mario Kart - Double Dash!!
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.2003, 12:43
  5. Der FF:CC-Thread
    Von IloveGC im Forum Nintendo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.08.2003, 00:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden