12 »
  1. #1
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN

    Kingdom Hearts

    Hallo,
    ich spiele seit kurzem Kingdom Hearts 358 2 Days auf dem DS.
    Ich liebe das Spiel und nun möchte ich gerne wissen wie viele Teile es insgesammt von Kingdom Hearts gibt.
    Habe bei Google gesucht und auch bei Wikipedia aber ich finde einfach keine gescheite Liste.
    Falls mir einer mal alle Spiele aufschreiben könnte wäre ich sehr dankbar und auch bitte für welcher Plattform das Spiel ist.
    Wen das jemand machen könnte wäre ich sehr Dankbar.
    Danke Danke Danke
    Alfapower
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  2. #2
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.802
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Kingdom Hearts 1 - PS2
    Kingdom Hearts 2 - PS2
    Chain of Memories - GBA (PS2 in Japan und Amerika)
    358/2 Days - DS
    Birth by Sleep - PSP


  3. #3
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    hey vielen Dank ;D nen GBA hab ich net ne PSP au net.. 358/2 Days hab ich schon dann muss ich mir mal die beiden anderen Teile auf der PS2 anschauen vielleicht hol ich mir ja einen vielen dank nochmal ;D
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  4. #4
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    In Japan gibt es auch noch die Handy Teile
    Mobile: ein online KH spiel für Japanische Handys
    Coded: Erscheint auch auf Japanischen Hadys in Episoden
    KH1 + KH2 gibts auch noch eim Final Mix, allerdings auch nur in Japan.

  5. #5
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Doofe Japaner naja warten wir auf neue Teile lege mir gerade KH 1+2 auf PS2 zu freu mich schon
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  6. #6
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Da ich ein großer Disney-Fan bin, bin ich jetzt auf Kingdom Hearts aufmerksam geworden.
    Kann hier jemand ein bißl zu dem Spiel sagen, worum es geht und was man so machen muß, v. a. bei 358/2 Days?
    Ich habe in einigen Tests gelesen, daß man die Story nicht versteht, wenn man die Vorgänger nicht kennt. Ist das wirklich so?

    Danke schonmal für die Antworten.

    LG
    jojoxyz

  7. #7
    Avatar von Dementium_Freak^^
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    557
    Spielt gerade
    Batman Arkham City Armoured Edition
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GBA GB
    Dreamcast
    Allgemeine Story (ich will versuchen, nicht viel davon zu verraten ):
    Bei Kingdom Hearts geht es um Sora, der der Träger vom Schlüsselschwert wird (mit diesem Schwert kämpfst du auch). Die Welt wird vom Bösen bedroht (sogenannte Herzlose). Durch das Böse wurden die Welten (das sind die Disneywelten) voneinander getrennt und Sora muss die Welten mit dem Schlüsselschwert wieder verbinden und das Böse besiegen. Und Donald und Goofy helfen mit. Also vom Gameplay erinnert Kingdom Hearts an ein Jump´n Run. Du läufst mit dem Schwert rum und vermöbelst Herzlose . Kannst nebenbei auch Zauber sprechen, wie Blitz, Feuer, etc. In Teil 2 kannst du für kurze Zeit auch Hilfscharacktere aus Disneyfilmen (z. B. Simba) rufen.
    Später in Kingdom Hearts 2 bekommt Sora es noch mit der Organisation XIII zu tun. Und da kommt das DS-Spiel 358/2 Days dazu.

    358/2 Days spielt zwischen Teil 1 und Teil 2. Aber man spielt nicht Sora, sondern Roxas, einem Mitglied von Organisation XIII. In diesem Spiel muss man Missionen für die Organisation erledigen. Meistens sind es Herzlose finden und auslöschen. Und mehr und mehr erfährst du von der Story (aber die Story zieht sich). Ich finde, wenn man Kingdom Hearts noch nicht gespielt hat, dieses DS-Spiel erstmal nicht zu spielen. Wenn man die Hauptteile gespielt hat, dann versteht man den kompletten Hintergrund. Von daher empfehle ich sich erst die zwei PS2-Spiele (KH 1 + 2) anzuschauen.

    Aber: Es gibt noch Kingdom Hearts Re Coded: Das ist ein DS-Spiel, die Kingdom Hearts-Story für Anfänger nochmal erklärt, aber nichts mit der Hauptstory zu tun hat. Und das Gameplay ist hier besser als bei 358/2 Days, in Re Coded: ist mehr abwechslung drinnen.
    Hier der Review:
    http://www.nintendo-online.de/artike...earts-recoded/

  8. #8
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Danke für die ausführliche Antwort. Werde mir das andere Kingdom Hearts mal anschauen.

    LG
    jojoxyz

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Naja die Erklärung stimmt nicht ganz. Sora soll die Welten nicht Verbinden, sondern VERSCHLIEßEN, damit die Herzlosen eben nicht mehr ans Herz der Welten kommen und diese so zerstören können.

    358/2 Tage sollte man aber wirklich nur dann Spielen, wenn man sich mit Teil 1+2 ausgiebig befast hat. Die Story ist einfach zu komplex. Um alles zu verstehen, muss man vor allem Kingdom Hearts Birth By Sleep, Kingdom Hearts 1+2 und am besten noch Kingdom Hearts Chain of Memories gespielt haben. Deswegen ist es auch eher schwer einen mal kurz zu briefen worum es geht.
    Wie gesagt, es gibt diesen Jungen namens "Sora", der vom Schlüsselschwert ausgewählt wurde "das Tor zum Licht" zu öffnen. Was genau es mit dieser Zeile auf sich hat, wird sich wohl noch irgenwann zeigen. Auf seiner Reise begegnet er den Herzlosen und erfährt von einigen Final Fantasy Charakteren, sowie von König Mickey und Co. dass diese Herzlosen Herzen fressen und es besondere auf das Herz der einzelnen Welten abgesehen haben. Sora begibt sich jedoch vor allem auf die Reise um seine Herzdame Kairi und seinen Freund Rikku zu finden, die bei einem Angriff der Herzlosen auf seine Insel verschwunden sind. Während Sora das "Licht" verkörpert, so gerät Rikku eher auf die dunkle Seite und so beginnt ein Spiel zwischen Licht und Schatten.

    Falls du dich fragst wer dann Roxas ist: Immer wenn jemand sein Herz verliert, ensteht ein Herzloser und ein Niemand. Während der Herzlose dem Instinkt entspricht, so entspricht der Niemand dem Verstand. Sora verliert sich zwischenzeitlich in der Finsternis und so ensteht Roxas. Ein Niemand, der kein gewöhnlicher Niemand zu sein scheint. Doch mehr verrate ich nicht ;-)


    Ein Jump 'n Run ist Kingdom Hearts aber nun wirklich nicht! Es ist ein Rollenspiel-Action-Mix. Man levelt seine Charaktere, rüstet diese aus und verteilt Abilities. Die Kämpfe siehst du dir am besten einfach mal auf Youtube an.
    Das zweite Kingdom Hearts für DS fand ich übrigens Schrecklich. Ich weis auch nicht, mich hat das absolut nicht angesprochen (obwohl ich eigentlich ein Kingdom Hearts Fan bin). 385/2 Days war ok. Aber die besten sind eindeutig 1,2 und Birth by Sleep.


  10. #10
    Avatar von Dementium_Freak^^
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    557
    Spielt gerade
    Batman Arkham City Armoured Edition
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GBA GB
    Dreamcast
    @DonTiago: thx, Verchließen, net Verbinden (ich depp ).

    Ist eigentlich Birth by Sleep nur die Vorgeschichte zu KH 1 oder erfährt man da auch Infos, die für die Hauptstory wichtig ist?

Ähnliche Themen

  1. Kingdom Hearts
    Von Gamecube fan 64 im Forum Nintendo
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 19:54
  2. -=Kingdom Hearts=-
    Von America`s Most Wanted im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 15:58
  3. Kingdom Hearts für den Wii?
    Von 3-CXT im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 16:25
  4. Kingdom Hearts 2
    Von Sir Swordy im Forum PlayStation
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 17:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden