« ... 462862912952960961962963964972 ... »
  1. #9611

    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    439
    Konsolen
    Ja, Mega gut für den Preis! Ich finde der eShop hat, abgesehen von First-Party natürlich, immer richtig starke Angebote.

  2. #9612
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Cool, die werde ich mir auch holen.

  3. #9613
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Für 5 Euro kann man es ja mal mitnehmen – übrigens neu und inkl. Versand


  4. #9614
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS

  5. #9615
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    4032-3024-max.jpg

    Mein Black-Friday-Highlight: Für 9,99€ bei Saturn Hamburg-Altstadt.
    Der Rest kommt dann per Post.

  6. #9616
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    4032-3024-max.jpg

    Mein Black-Friday-Highlight: Für 9,99€ bei Saturn Hamburg-Altstadt.
    Der Rest kommt dann per Post.
    Ich erspare mir das Bild, habs auch für 10 Euro mitgenommen, ist bei dem Preis echt ein No-Brainer.

  7. #9617
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Viel Spaß damit! Über Erfahrunsgberichte würde ich mich freuen.
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Ich wünsche dir viel Spaß damit und schließe mich jojoxyz an, dass es cool wäre, wenn du deine Erfahrungen damit mit uns teilen würdest Reizt mich nämlich auch, auch wenn der Preis natürlich sehr stolz ist.
    Das Gerät ist nun nicht ganz 2 Wochen in meinem Besitz. Es hat so ca. die selbe Hardware verbaut, wie das Asus Rog Ally, nur der RAM ist einen Tick schneller. Von der Größe ist es dem Steam Deck ähnlich, kommt aber mit einem 8,8 inch Bildschirm, was auch für mich der ausschlaggebende Grund für den Kauf war.
    In Europa ist man mal wieder der uninteressanteste Kunde und wir bekommen zunächst nur die 512Gb Speicher, als wären wir Kanadier. Die Amis bekommen schon eine 1TB Version. Im Package enthalten ist eine wirklich robuste Carry Bag, so dass man das Gerät Day One sicher mit sich rumschleppen kann. Das Gerät an sich ist Super verarbeitet, die Tasten haben alle gute Druckpunkte und ich konnte auch über längere Zeit problemlos mit dem Gerät spielen (manchen sind die 800g wohl auf Dauer zu schwer).

    Software: Windows mit Lenovo Space. Die Lenovo eigene Software wirkt noch nicht fertig und sehr unausgereift. Wenn man die Auflösung umstellt z.B. gibt es öfter mal Probleme, von 144hz auf 60hz lässt sich nur umstellen, wenn das Gerät am Netzteil angeschlossen ist. Hier hat Lenovo aber schon eine Roadmap für die kommenden Updates veröffentlicht. Bei der Lenovo Bibliothek genannt Lenovo Space hab ich erstmal den Autostart deaktiviert und starte die Spiele über die einzelnen Launcher. So funktioniert auch alles sehr gut und aktuell ist es besser die Treiber von Hand zu suchen und einzustellen.

    Hardware: Der 8,8 Bildschirm ist wirklich stark, auch von den Farben sieht das Bild einfach Klasse aus. Windows lässt sich gut mit Trackpad und Touchscreen steuern. Die Controller sind ähnlich wie bei der Switch abnehmbar und der rechte Controller lässt sich dann noch zusätzlich noch als vertikale Maus für First Person Shooter nutzen. Der Lüfter ist schon lauter als beim Steam Deck je nach Auslastung, aber nicht so das ich es für übertrieben halten würde.
    Aktuell steht mein VRAM noch auf 4Gb, da man nur mit der BIOS Beta auf 6GB einstellen kann, aber da warte ich auf das normale Update, auch wenn Games dadurch natürlich besser laufen.

    Games: Die Spiele laufen, wenn man sie natürlich richtig einstellt, alle flüssig und sauber. Wobei ich auch nicht bisher viel getestet habe. Bei Hot Wheels Unleashed dachte ich zunächst es liegt am Gerät, weil ich das Spiel vorher nie gespielt hatte. Aber an der Xbox hab ich dann gesehen, dass es einfach kein hübsches Spiel ist. Spider-Man Remastered, Valorant, Assassins Creed Odyssey liefen alle echt gut auf dem Gerät.
    Ich hab auch Emulation über Yuzu getestet und auch hier läuft alles sauber und sieht deutlich besser auf als auf der Ur Switch.

    Das Lenovo Legion Go hab ich mir für PC Spiele gekauft, die nicht auf der Xbox kommen und für Phasen, wenn der TV besetzt ist oder ich Nachtschicht habe. Der größte Kritikpunkt ist die Software, aber hier ist Lenovo ziemlich transparent, was die zukünftigen Updates bewirken. Das Gerät an sich ist Klasse, der Akku hält bei den meisten spielen so ca. 2 Stunden, was mir persönlich reicht. 800€ sind wirklich viel, aber Steam Deck finde ich zu beschränkt, Asus hat zu viele Probleme und auf Update konnte man länger warten und der Preis viel auch erst kurz vor Release der Konkurrenz. Aber am Ende hat es eh der große Bildschirm für mich entschieden, Menüs und Untertitel etc. lassen bisher gut darauf lesen.

  8. #9618
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Das Gerät ist nun nicht ganz 2 Wochen in meinem Besitz. Es hat so ca. die selbe Hardware verbaut, wie das Asus Rog Ally, nur der RAM ist einen Tick schneller.
    Dieselbe APU, aber nicht dieselbe Hardware. Der Ally unterstützt z.B. AMD FreeSync, was der Lenovo Go nicht tut. Wenn dein Spiel irgendwo bei 40-50 FPS rumkrebst, ist FreeSync mir persönlich wichtiger als ein hochauflösender Display.

    Asus hat zu viele Probleme und auf Update konnte man länger warten und der Preis viel auch erst kurz vor Release der Konkurrenz.
    Bei aller berechtigter Kritik am Ally, ist das einfach unwahr. Asus hat seine Update-Pläne insbesondere am Anfang schlecht kommuniziert - da war man von Valve besseres gewöhnt - aber sie haben schrittweise nahezu jedes Problem behoben.

    Problematisch war wohl der SD-Reader, wobei die meisten Reports dazu aus den USA kamen. Man darf davon ausgehen, dass BestBuy die defekten Geräte einfach wieder in den Verkauf gebracht hat.
    Wobei man auch hier sagen muss: Es ist ein Hitzeproblem gewesen und viele Käufer haben manuelle Fan-Kurven konfiguriert. Und damit die Geräte wohl überhitzt.

    Asus hat den Preis auch nicht gesenkt - sie haben einfach die seit Anfang an angekündigte Billig-Variante veröffentlicht. Die natürlich total unsinnig ist, weil da der Steam Deck OLED mehr für weniger Geld bietet.

  9. #9619
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zwei Black Friday Käufe:

    IMG_9394.jpg
    MediaMarkt (at) für 27,70 €

    IMG_9395.jpg

    Gameware für 45 €.

  10. #9620
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Steam Sale und kein Elden Ring. T_T

    Stattdessen habe ich folgendes gekauft:
    Storyteller
    Süßes Habe, in dem man nach Vorgaben Geschichten zusammenklickt.
    We Love Katamari REROLL+ Royal Reverie
    Endlich mehr Katamari.
    Forza Horizon 5
    Hatte irgendwie Bock auf ein Rennspiel. Mal sehen, ob das was für mich ist...
    Stronghold Crusader HD
    Warum hatte ich das noch nicht?
    Little Inferno: Ho Ho Holiday
    Der relativ neue Weihnachts-DLC zu einem für mich richtig coolen Game.

Ähnliche Themen

  1. Welches Spiel habt ihr euch zuletzt vorbestellt
    Von SasukeTheRipper im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 676
    Letzter Beitrag: 14.11.2023, 20:51
  2. Welches Spiel habt ihr zuletzt... verkauft?
    Von blue88 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.2017, 14:59
  3. Welches Spiel habt ihr zueletzt gekauft?
    Von jojoxyz im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 13:43
  4. Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?
    Von tarmfreak im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4374
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 14:23
  5. Welches Spiel habt Ihr zuletzt verkauft und was waren die Gründe dafür?
    Von dx1 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 17:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden