« ... 2969777879808189129179579 ... »
  1. #781

    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von Hakai King Beitrag anzeigen
    Hab ich mir am Montag geholt
    34 Euro?! Oo
    Wo hast du das denn so günstig gekriegt?

  2. #782
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    bei amazon kostet es auch nur 34€ sind wahrscheinlich wieder im Preiskampf mit MediaSaturn.

  3. #783

    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    342
    Spielt gerade
    Sly Cooper: Jagd Durch Die Zeit (PSV)
    Konsolen
    Mein MediaMarkt am METRO Campus hat's für 39,-€ verkauft, ich hab's aber dank Werbung bei real,- für ca. 35,-€ gekauft, die andere Version jedoch.

    Aber neben "Pokémon Schwarze Edition 2" ist auch "Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf" endlich angekommen.

    Spoiler


    Die "Professor Layton"-Spiele sind einfach brilliant und die englische Synchro im ersten Teil ist einfach pure Kunst. Der britische Flair, dieser britische Unterton und Humor, kommen einfach sehr gut rüber. Auch wenn ich noch am Anfang vom Spiel stehe, ist schon alleine der Prolog ein Stück für sich gewesen.

    "Pokémon Schwarze Edition 2" ist einfach "Pokémon" und ich finde das Spiel bislang ganz in Ordnung. Ich stehe zwar erst vor dem ersten Orden (mit drei Pokémon bislang ), aber ich finde es vom Prinzip wie es auch immer war.

  4. #784

    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von XOR.it Beitrag anzeigen
    Die "Professor Layton"-Spiele sind einfach brilliant und die englische Synchro im ersten Teil ist einfach pure Kunst. Der britische Flair, dieser britische Unterton und Humor, kommen einfach sehr gut rüber. Auch wenn ich noch am Anfang vom Spiel stehe, ist schon alleine der Prolog ein Stück für sich gewesen.
    Leider haben die Spiele ab dem 2. Teil eine deutsche Synchro bekommen, die den noblen britischen Akzent zunichte macht
    Ich finde zwar, dass diese Synchro wie immer qualitativ gut ist (typisch deutsch halt, wie ich finde), allerdings passt einfach nichts besser zu diesen Spielen als der Akzent...

  5. #785
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Kann man nicht wie bei vielen anderen europäischen Spielen die Konsole auf Englisch stellen und dann wird auch die Synchro umgeschaltet?


  6. #786
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2
    Bei Professor Layton klappt das nicht, da auf den Modulen der Deutschen Version nur die Deutsche Sprache enthalten ist, um Platz zu sparen. Wie es nun beim 3DS Teil aussieht, weiß ich leider nicht, aber ich hab jetzt schon öfters versucht es rauszufinden, jedoch bisher ohne Erfolg, wenn ich es rausfinde und hier noch Bedarf besteht, werde ich es bestimmt reineditieren oder in einen Layton Thread (der bestimmt bald von wem eröffnet wird) reinschreiben.
    Geändert von Citronat (19.10.2012 um 10:02 Uhr)

  7. #787
    Avatar von Yoshi113
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.803
    Spielt gerade
    Catherine (PS3), Civilization V (PC), Tales of Xillia (PS3)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA
    PS Vita
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Kann man nicht wie bei vielen anderen europäischen Spielen die Konsole auf Englisch stellen und dann wird auch die Synchro umgeschaltet?
    Dürfte eigentlich funktionieren, hab ich auch bei Star Fox 64 3D gemacht. Die hatte echt eine verdammt schlechte deutsche Syncro. Da musste ich die Konsole von sich aus auf Englisch stellen, dann wird das Spiel automatisch auf englisch umgeschaltet.

  8. #788

    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    342
    Spielt gerade
    Sly Cooper: Jagd Durch Die Zeit (PSV)
    Konsolen
    Zitat Zitat von Jektiss Beitrag anzeigen
    Leider haben die Spiele ab dem 2. Teil eine deutsche Synchro bekommen, die den noblen britischen Akzent zunichte macht
    Ich finde zwar, dass diese Synchro wie immer qualitativ gut ist (typisch deutsch halt, wie ich finde), allerdings passt einfach nichts besser zu diesen Spielen als der Akzent...
    Ich hab's bei "Professor Layton und die Schatulle der Pandora" gemerkt und fand's jetzt nicht allzu tragisch. Der erste Teil ist und bleibt auch mein Lieblingsteil der Serie, nur ist es einfach mal wieder schön zu sehen, dass sehr viel Wert auf Originalität gelegt wird. Die deutsche Synchro ist auch ganz ansehnlich, es fehlt lediglich der britische Akzent.

  9. #789
    Avatar von Yoshi113
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.803
    Spielt gerade
    Catherine (PS3), Civilization V (PC), Tales of Xillia (PS3)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA
    PS Vita
    Zitat Zitat von XOR.it Beitrag anzeigen
    Ich hab's bei "Professor Layton und die Schatulle der Pandora" gemerkt und fand's jetzt nicht allzu tragisch. Der erste Teil ist und bleibt auch mein Lieblingsteil der Serie, nur ist es einfach mal wieder schön zu sehen, dass sehr viel Wert auf Originalität gelegt wird. Die deutsche Synchro ist auch ganz ansehnlich, es fehlt lediglich der britische Akzent.
    Professor Layton ist das Beispiel für eine gelungene Lokalisierung. Was Syncro und auch Text im Game angeht. In den neuern Teilen lispelt Layton ein klein wenig in der deutschen Syncro, was kaum auffällt. Aber trotzdem hat das Spiel eine verdammt gute deutsche Syncro. Und die Texte wurde verdammt gut übersetzt, besonders in "die Schatulle der Pandora" finde ich. Da sollten andere Spiele sich mal ein Beispiel nehmen.

  10. #790
    Avatar von Dracar
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.749
    Spielt gerade
    Im zweiten Frühling mit der Wii U :-)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    PS Vita, Playstation 4
    Steinigt mich. Mein erstes PS3 Spiel seit 2 Jahren.

    Spoiler

Ähnliche Themen

  1. Welches Spiel habt ihr euch zuletzt vorbestellt
    Von SasukeTheRipper im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 676
    Letzter Beitrag: 14.11.2023, 20:51
  2. Welches Spiel habt ihr zuletzt... verkauft?
    Von blue88 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.2017, 14:59
  3. Welches Spiel habt ihr zueletzt gekauft?
    Von jojoxyz im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 13:43
  4. Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?
    Von tarmfreak im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4374
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 14:23
  5. Welches Spiel habt Ihr zuletzt verkauft und was waren die Gründe dafür?
    Von dx1 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 17:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden