Thema: Formel 1 2009

  1. #1

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    89

    Formel 1 2009

    Seit gestern spiele ich Formel 1 2009 von Codemasters.
    Die ersten Tests, die ich gelesen habe bewegen sich so zwischen 75 und 80% Wertungen.

    Ich muß an dieser Stelle mal sagen, dass ich es bemerkenswert finde, dass sich die rennspieletablierten Codemasters der Wii angenommen haben.
    Eigentlich ist das eine kleine Revolution, denkt man an den "Rennspielfluch" für Nintendo Konsolen.

    Ich jedenfalls bin seit gestern höchst dankbar, denn das Spiel mach mir total viel Spaß !
    Ich bin kein Simulationsfreak, sondern eher ein überzeugter Mariokartzocker. Das letzte F1 Spiel für mich war F1 von 1996 auf der PS1, damals mit dem genialen Negcon zum Lenken.
    Dazwischen gab´s außer Mariokart noch Wipeout (alle PS1), Burnout 2 und FzeroGX. Das war´s dann auch schon, eine PS 2 war nie meine, ich bin eben Nintendofan und mehr Zeit hab ich auch garnicht.

    F1 2009 bietet genau das, was ich mir wünsche: gutes Spielgefühl, gute Geschwindigkeit, tolle Steuerung auch mit Wii-Wheel. Die Grafik ist vor allem angesichts des Tunnelblicks, der sich erfreulicherweise schnell einstellt völlig in Ordnung und eher gehobener Wii-Standard. Jedenfalls wäre diese Grafik dann eben doch nicht mit dem Cube zu machen gewesen.
    Bisher scheint das Spiel eine schöne Mischung aus Arcade und Simulation zu sein.
    Ich bin ohne Brems- und Lenkhilfe (mit Hilfen ist das dann ein bißchen wie auf Schienen, da kommen selbst die Mütter mit klar!) gefahren und war schnell drin. Erfreulich die Ideallinie, die auch durch Farbänderung auch anzeigt, wenn man zu schnell ist. Alle schön einstellbar, also auch für die F1 Freaks was dabei. Wie ausgewogen die Gegener KI ist, kann ich kaum beurteilen, jedenfalls hab ich bei meinem 1. Rennen schön Puls gekriegt und das reicht mir doch schon.

    Also ich muß Werbung für das Spiel machen. Dirt 2 mag ja nicht gelungen sein, aber mit F1 hat Codemasters einiges wieder gut gemacht. Mein altes F1 Gefühl ist wieder da !!

    Ich hab das Spiel übrigens im Media Markt mit Wheel (fühlt sich gut an !) für 39,-€ erworben. Die Version ohne Lenkrad (hab ja schon 2 von Nintendo) wäre4 € teurer gewesen. Versteh´einer die Marktwirtschaft...
    Wer Rennspielmangel auf Nintendokonsolen beweint und das Spiel jetzt nicht kauft, muß sich nicht wundern, wenn NIEMAND mehr Interesse hat, hier ein Rennspiel zu veröffentlichen.
    Geändert von wal (19.11.2009 um 10:25 Uhr)

  2. #2
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Danke für deine Auskunft, es sieht ja so gar nicht mal so schlecht aus, hast du auch schon den Onlinemodus ausprobiert? Findet man Leute? Läuft alles flüssig?
    Wenn ich keine PS3 hätte, hätte ich es mir wohl schon geholt, aber ich warte dann doch lieber auf die PS3 10er-Version

  3. #3

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    89
    Naja, ich muß dich enttäuschen. Es gibt keinen Onlinemodus. Den vermisse ich hier aber nicht, dafür hab ich Mariokart.

  4. #4
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Ich bin mir aber sicher, dass man Online fahren konnte, bzw. man es vor gar nicht allzu langer Zeit noch gesagt hat... Mhm das ist mies...

Ähnliche Themen

  1. Formel 1
    Von Trinity25 im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 13:55
  2. Formel 1 vor Spaltung
    Von Knacht im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 18:28
  3. Formel 1 - 2009
    Von KaiserGaius im Forum Off Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 20:01
  4. Formel 1 2009
    Von KaiserGaius im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 12:20
  5. Formel 1 in Indianapolis
    Von Ralf im Forum Off Topic
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 19:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden