1. #1

    Nintendo-Channel Videos direkt auf Nintendo-Online.de im Web-Browser ansehen


  2. #2
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Eine Echt super Idee
    Ich persönlich guck nicht jeden Tag im Nintendo Kanal nach und so kann ich mir dann doch alle Videos ansehen, da ich wesentlich öfters auf n-o bin als im Kanal
    Also macht weiter so

  3. #3
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Achja .. bestimmte Inhalte, wie zum Beispiel die Channel-Magazin News, werden wir weiterhin auf YouTube hochladen und als News posten. Der Nintendo-Channel hier soll nur als Überblick dienen und als Möglichkeit alle aktuellen Inhalte anzusehen

  4. #4
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.904
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Ansich eine nette Idee, aber... Ob das alles so rechtens ist? :-? Immerhin streamt ihr die Videos als Dritte direkt von Nintendos Servern...

    Abgesehen davon ist dieser Service nicht unbedingt zukunftssicher: Man muss nämlich bedenken, dass ab der zweiten Version des Nintendo-Kanals ein neuer - aber noch nicht auf normalen Wege abspielbarer - Videocodec (.mo) verwendet wird. Ich meine, da Nintendo of Europe ja noch auf Version 1 setzt, wird für die Videos noch das gängige .3gp-Videoformat verwendet.
    Aber stellt euch nur vor, gerade heute wird der Kanal auf Version 2 umgestellt! Euer Service hätte dann aufgrund des neuen Videocodecs nicht mal 'nen Tag überlebt.
    Geändert von Verwirrter (20.11.2009 um 04:17 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Araton
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Nordrheinwestfalen
    Beiträge
    330
    Spielt gerade
    Super Smash Bros. Brawl,Mario Kart Wii,Pokémon Diamant und Perl,Animal Crossing und Pokemon Goldene Edition: HeartGold
    Konsolen
    Wii DS GBA
    Gute Idee, hoffe es geht gut.

  6. #6
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Zitat Zitat von Verwirrter Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon ist dieser Service nicht unbedingt zukunftssicher: Man muss nämlich bedenken, dass ab der zweiten Version des Nintendo-Kanals ein neuer - aber noch nicht auf normalen Wege abspielbarer - Videocodec (.mo) verwendet wird. Ich meine, da Nintendo of Europe ja noch auf Version 1 setzt, wird für die Videos noch das gängige .3gp-Videoformat verwendet.
    Aber stellt euch nur vor, gerade heute wird der Kanal auf Version 2 umgestellt! Euer Service hätte dann aufgrund des neuen Videocodecs nicht mal 'nen Tag überlebt.
    Mit diesem Gedanken im Hintergrund leben wir derzeit ... ... aber besser für ein paar Monate den Service bieten, als gar nicht, oder?

  7. #7
    Avatar von Mvz
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    291
    Spielt gerade
    zu viele
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    Heey
    also ich finde am besten, dass nicht nur den Deutschen angucken kann, sondern auch den Englischen Channel! Schade,das es noch keinen Japanischen gibt !

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Kanal-Magazin direkt auf Nintendo-Online.de anschauen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 22:38
  2. Fuzo: Nintendo bringt Online-Videos auf die Wii
    Von purplepantywaist im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 11:40
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 21:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden