123 »
  1. #1
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395

    NSMBW Erwartungen erfüllt/nicht erfüllt oder gar übertroffen?

    Wie seht ihr das?

    Mir hats erst beim zweiten Durchgang besser gefallen, alle Sternmünzen zu holen war schon herausfordernd besonders in der letzten Welt. Das hat den fehlenden Online-Modus bei mir wieder wett gemacht.

    Das bringt mich zum nächsten Punkt der fehlende Online-Modus: Koordinationsprobleme gibts ja schon Offline wenn dann noch Online gezockt werden würde und bei einem tretten Lags auf dann kann man es völlig vergessen. Alle hätten nur wieder gegen Nintendo gemeckert das sie es nicht gut machen. Vielleicht haben sie ja erkannt das sie das nicht können und hier nicht herumexperimentiert wie bei Strikers Charged, MKWii oder Brawl. Mir fehlt der Online-Modus nicht mehr.

    Die unzähligen Retro-Momente und die charmante Musik (auch wenns nur Midi-Sounds sind) haben mir auch sehr gut gefallen. Das es soviele Retro-Momtente gibt hätte ich nicht gedacht, in diesem Punkt wurden meine Erwartungen absolut übertroffen.

    77 Levels ist eine nette Anzahl, aber imho zu wenig da hätte mehr kommen können.

  2. #2
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Stimmt, Level hätten es ein paar mehr sein können und wie schon oft erwähnt finde ich schade, dass man Yoshi nicht mit in andere Level nehmen kann.
    Überrascht hat mich der schön knackige Schwierigkeitsgrad. Einfach nur durch laufen is nicht mehr. Und für die totalen Anfänger gibts den Super-Guide.
    Das hat Nintendo gut gelöst finde ich.

  3. #3
    Avatar von Vanikoro
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.527
    Spielt gerade
    Kleine Kinder von der Kante schubsen-Online
    Konsolen
    Wii GC GBA N64 GB
    Pro:
    - Wirklich super Level!
    - Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig Level.
    - Abwechslungsreiche Welten
    - Yoshi!
    - Super Power-Ups
    - Mehr oder weniger überraschendes Ende
    - Würdiger Schwierigkeitsgrad

    Contra:
    - Kann Yoshi nicht mitnehmen
    - Kein auswählbarer Charakter
    -Hätte mehr Gegnervielfalt geben können.
    - Gleiches bei Items
    - Gleiches bei Welten (14 Welten hätten es sein können )

    Also alles in allem ein super Spiel, dass die Erwartungen erfüllt hat.


  4. #4
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Kollege hats sich geholt. Zu 5t gings dann ans Werk. Ehrlich gesagt hatte ich keine gute Einstellung zum Spiel gehabt. Immerhin hat mir der DS-Ableger mal so garnicht gepasst.

    Ich sag mal so... Ich hab geweint vor lachen. Mein Gott, das Spiel ist einfach nur ein Meisterwerk. Was da für Situationen zustanden gekommen sind. Liegt wohl auch an den verschiedenen "Skillfähigkeiten" der Leute. Vom "Mario Liebhaber" bis zum "Ich ignoriere einfach jede Blase und springe in den Abgrund" Person.
    Ansonsten bringt das Spiel (endlich mal) die Retrostimmung gut rüber. Da ist ja alles von super Mario bros. bis Mario 64 dabei.

    Bin hellauf begeistert

  5. #5
    Avatar von Vanikoro
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.527
    Spielt gerade
    Kleine Kinder von der Kante schubsen-Online
    Konsolen
    Wii GC GBA N64 GB
    Hätte trotzdem mehr sein können.

    Mir fehlen zmb. immer noch der Mega-Pilz, Blaue Panzer, Hammer-Bruder-Anzug usw.
    Auch die guten alten Gegner aus SMW...

    Was mich vorallem stört ist, dass sie nicht alles aus dem DS-Ableger eingebaut haben.
    Wenn man jedes Mario-Extra erleben will, muss man dann doch irgendwie den DS-Ableger spielen.


  6. #6
    Avatar von Chef und Putze
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    9
    Spielt gerade
    Tales of Symphonia (DotNW)
    Uns hat der Online-Modus nicht gefehlt. Wir zocken ohnehin immer nur zu zweit oder laden mal Freunde direkt offline ein, =^.^=. Die Anzahl der Level fand ich ziemlich gut. Die Welt 9 hätte ich aber lieber als Starroad wie Mario 64 gehabt. Die im nachhinein zu spielen, ohne irgendwas zu bekommen außer einem weiteren Stern im Speicherstand fand ich ein wenig mau. Ich hätte gerne einen alternativen Nachspann bekommen oder wie bei Galaxy mit anderen Figuren gespielt (z.B. Toadette, *breites-mädelgrinsen*).

    Die Steuerung war auch okay, aber manchmal für mein Gefühl ein wenig zu grobmotorisch ausgelegt. Wenn man mit Nunchuck spielt ist es etwas besser, aber was bei uns geflucht wurde im Wohnzimmer... unglaublich. Schade fand ich dass man in den anderen Modi nichts mehr freischalten kann und der Fortschritt dort nicht einmal gespeichert wird. Dadurch verloren diese ziemlich an Reiz. Allerdings haben wir noch nie zu Viert gespielt, so dass es da vielleicht anders aussieht...
    "Ich habe ein ungutes Gefühl in diesem Tempel."

  7. #7
    Avatar von Omi_im_Rolli
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    122
    Spielt gerade
    Super smash Bros.
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC N64
    ich fand es eig. ganz cool vor allem der pinguin anzug der war klasse ^^
    und der propeller aufm kopf war auch nicht von schlechten eltern aber am schwierigsten ist es halt am ende die verstecke der sterne münzen zu finden aber das bockt sau übel ^^

  8. #8
    Avatar von Dr. Slump
    Registriert seit
    12.06.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    325
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GBA GB
    Ps1
    ein geniales Spiel, nur der Schwierigkeitsgrad ist nicht sehr ausgewogen. Mal kommt ein einfacher lvl dann ein schwerer dann wieder ein einfacher, ein mittlerer usw. Es ist kein gleichmäßiger Anstieg sondern ein stetiges auf und ab. Und die Bossgegner, bis auf Bowser, sind VIEL zu einfach.

  9. #9
    Avatar von Tigerheli
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    368
    So, nach einem Monat spielen und 3 Sternen ( weil mir noch ein paar Münzen in Welt 9 fehlen ) ist mal Zeit für ein Fazit.

    Wenn ich meine Erwartungen von der E3 mit dem jetzt Gespielten vergleiche, bin ich mehr als positiv überrascht worden. Aber mal zu Positiven und Negativen Punkte:

    Positiv:
    - geniales Leveldesign
    - Charmante Grafik
    - Perfekte Steuerung ( für mich die beste aller 2D Mario Spiele )
    - Unterschiedliche Welten
    - Perfekte Spiellänge
    - Tolle neue Extras
    - unterhaltsamer Mehrspielermodus

    Negativ ( musste ich wirklich mit der Lupe suchen ):
    - hätten mehr verschiedene Minispiele sein können in den Toad Häusern
    - Der Schwierigkeitsgrad schwankt tatsächlich etwas. Ich fand jedenfalls die Wüsten- und Eiswelt am schwersten, und Bowser Jr. in Welt 8 den einfachsten Endgegner.

    Also zusammengefasst kann ich nur eine absolute Kaufempfehlung aussprechen. Ein großartiges Spiel mit relativ hohem Wiederspielfaktor.
    --------------------<Nintendo FOREVER>----------------------

  10. #10
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Meine Erwartungen waren sehr hoch und wurden sogar noch übertroffen.
    Das vielleicht beste Jump n' Run überhaupt. Jedenfalls durchbricht es meine persönliche, seit über 10 Jahren feste JnR Top 3.

    Yoshi hätte aber wirklich öfter vorkommen können, es gibt noch nicht einmal ein einziges schweres Yoshilevel, da wär noch eins in Welt 9 angebracht gewesen. Auch hätt ichs besser gefunden, Peach, Wario oder wenigstens Toadette anstatt eines 2. Toads auswählen zu können..aber wirklich wichtig ist das ja nicht.

    Was die Endgegner betrifft, war Ludwig der einzige, den ich schwer fand und bei dem ich mehrere Leben verloren habe (einmal auch noch, nachdem er schon besiegt war^^). Bowser war auch nur von der Inszenierung genial und nicht von der Schwierigkeit her.
    Aber war in Mario-Spielen ja noch nie anders, leichter als in Super Mario World oder Mario Bros. 3 sind sie nicht, eher schwerer.

Ähnliche Themen

  1. inFAMOUS-Patch erfüllt die Spielerwünsche
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2014, 14:48
  2. Es ist offiziell: PS4 hat Verkaufszahlen der Wii U bereits übertroffen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 09.03.2014, 17:27
  3. NDS: Erwartungen Erfüllt?
    Von Tom Delonge im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 00:42
  4. hat Metroid Prime eure erwartungen erfüllt?
    Von Gameman im Forum Metroid Prime 2
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.04.2003, 12:07
  5. USK-Gut oder nicht gut?
    Von gameplayer im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 19:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden