« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Also die aktuelle Staffel begeistert mich ohnehin nicht mehr so sehr. Man merkt, dass die Ideen ausgegangen sind, alles ist schrecklich vorhersehbar. Ich bin ganz froh, dass man das jetzt mal zu einem endgültigen Ende bringt.

  2. #12
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.988
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von BlackMage Beitrag anzeigen
    (...) alles ist schrecklich vorhersehbar.
    Ehrlich? Ich muss sagen, dass gerade in der aktuellen Folge (08x13) die Schlussszene absolut überraschend war. Und dass, obwohl dabei einer DER 24-Runnung-Gags überhaupt zum Einsatz kam.
    OK, letztendlich wurde diese Überraschung auch nur dadurch erzielt, dass es im ersten Moment ziemlich hanebüchen daherkommt, aber trotzdem Respekt: diese Grundzutat muss man im 8. Jahr überhaupt erstmal tarnen können^^


    Zitat Zitat von BlackMage Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz froh, dass man das jetzt mal zu einem endgültigen Ende bringt.
    Ich irgendwie ja auch. Besser, als dass die Serie so abrutscht, wie es der Sender vor knapp 10 Jahren mit Akte X geschehen ließ.


  3. #13
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Ehrlich? Ich muss sagen, dass gerade in der aktuellen Folge (08x13) die Schlussszene absolut überraschend war. Und dass, obwohl dabei einer DER 24-Runnung-Gags überhaupt zum Einsatz kam.
    OK, letztendlich wurde diese Überraschung auch nur dadurch erzielt, dass es im ersten Moment ziemlich hanebüchen daherkommt, aber trotzdem Respekt: diese Grundzutat muss man im 8. Jahr überhaupt erstmal tarnen können^^
    Spoiler
    Ja, überraschend war es wohl. Aber wenn man sich ansieht, wie die sich vorher verhalten hat, dann ist das einfach nur unrealistisch. Die ganze erste Hälfte der Staffel durch war sie dieses fragile, kurz vor dem Nervenzusammenbruch stehende Geschöpf und plötzlich geht sie da eiskalt rein und stranguliert den Typen ganz souverän. Fand ich ziemlich lächerlich, dann hätte sie wohl vorher auch nicht so gezögert bei der Bewältigung der Probleme.

    Naja, aber bin trotzdem gespannt, was die daraus jetzt machen.

  4. #14
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Woah. Zwei Silent Clock Folgen hintereinander! Die scheinen zum Abschluss der Serie nochmal richtig aufzudrehen.

  5. #15
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.988
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Jupp, das ist Rekord.

    Nach der Doppelfolge 15/16 letzte Woche dachte ich, dass es diesmal lediglich um den Aufbau der Zielgeraden geht.
    Folge 17 war zwar erwartungsgemäß ruhiger und stellt einige Weichen für die kommenden letzten Folgen, bot aber doch mehr als vorher erwartet.


  6. #16
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Das Finale der Staffel ist ja nun gelaufen und gleichzeitig die insgesamt letzten Folgen von 24. Habe das Ganze im Live-Stream verfolgt und muss sagen, die Serie hat ihr passendes Ende gefunden! Wie seht ihr das?

  7. #17
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Spoiler
    Ich fand's ein bisschen schade, dass Jack im Finale praktisch keine Rolle mehr spielte. Ich meine, er ist nunmal die zentrale Figur der Serie, da hatte ich schon erwartet, dass sich die letzte Folge ganz um ihn dreht. Stattdessen ging's eigentlich nur noch um Logan und Taylor.

    Die letzte Szene mit ihm und Chloe war toll, aber insgesamt ein bisschen wenig für ein Serienfinale. Zum Glück gibt's noch den Kinofilm, hoffentlich wird da dann ordentlich mit allem abgeschlossen.
    Geändert von BlackMage (25.05.2010 um 14:04 Uhr)

  8. #18
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Spoiler
    Mir hat das Ende zugesagt und ich kann jetzt auch nicht behaupten, dass Jack nicht im Mittelpunkt stand. Er hat zwar nicht mehr agiert, doch war doch schließlich er es, der Taylor überzeugt hat!

    Zudem finde ich dass es für alle Charaktere ein passendes Ende gab! Was mich an 24 halt schon immer begeistert hat, waren die wirklich klasse inszenierten Charaktere! Beispiel Taylor: Während sie ja noch in der 7. Staffel als starke Persönlichkeit mit festen Einstellung dargestellt wurde, habe ich sie in der 8. Staffel gelernt zu verachten. Sie hat die komplette Kontrolle über ihr Amt und Entscheidungen an Logan verloren und rechtfertigt dies genau mit den gleichen Argumenten wie bereits Logan in der 5. Staffel. Dass sie dann letztendlich doch aufgibt und wieder auf den richtigen Weg kommt, macht sie zwar wieder sympathischer, jedoch merkt man ihr einfach an, dass sie innerlich geborche und entsetzt über sich selbst ist.

    Und auch Logan hat sein passendes Ende gefunden. Bereits in der 5. Staffel hielt er sich die Pistole an den Kopf, bevor der rettende Anruf kam. Zudem war er auch schon als Vize-Präsident nicht mutig genug Verantwortung übre Entscheidungen zu übernehmen. Sein feiges Verhalten als Jack ihn entführt hat unterstreicht dies nocheinmal. Dass er sich dann letztendlich die Kugel gegeben hat passt von daher einfach auch zu seinem Charakter.

    Und zuletzt Jack: Während er in Staffel 7 Tony aufgrund seines Verhaltens verachtet hat, dass er Michelle und sein Kind gerächt hat und dabei nur noch auf dieses Ziel fixiert war, ist er selbst nicht viel besser gewesen, sodass es schwer fiel ihn überhaupt noch zu sympatisieren. Was er da mit den Russen angerichtet hat war schon heftig. Letztendlich hat er dann natürlich doch noch wieder einen klaren Kopf bekommen und sich richtig entschieden. Jack bleibt dadurch, dass er ja Taylor überzeugt hat den Rückzieher zu machen, der Held, der undankbar behandelt wird und wieder einmal verschwinden muss.

    Zu der Szene mit Jack und Chloe muss man ja nichts sagen, oder? Ich hatte einfach nur Gänsehaut als man Jack dann auf diesem großen Bildschirm sah. Und die hielt dann auch noch an bis die Uhr auf 00:00:00 runterlief

  9. #19
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von G!N Beitrag anzeigen
    Spoiler
    und ich kann jetzt auch nicht behaupten, dass Jack nicht im Mittelpunkt stand.
    Spoiler
    Also bitte, seine Auftritte in der Folge beschränkten sich darauf, angeschossen auf einer Trage zu liegen, aus einer vorher aufgenommenen Videodatei zu reden und in eine Kamera am Himmel zu gucken. Ich hatte einfach am Ende nicht das Gefühl, dass Jack den Tag gerettet hat, sondern Chloe und Präsident Taylor, die Jack davon abgehalten haben, eine große Dummheit zu begehen.

  10. #20
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.988
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Spoiler
    Ich fand Jack auch zentral genug in dieser Handlung.
    Zum Ende: Im Gegensatz zu Staffel 4 finde ich diesmal die Konsequenzen, die er tragen muss, vollkommen gerecht. Den Status des perfekten Helden hat er für mich ein Paar Stunden zuvor abgelegt. Aber genau dieses Fehlen der definitiv guten Seite durch Jacks & Taylors Verhalten haben die letzten Folgen auch so interessant für mich gemacht.
    Trotzdem kann ich immer noch nicht so recht realisieren, dass dies wirklich das Ende der Serie gewesen ist. Sicher, für ein Staffelfinale war das Gesehene absolut grandios, aber die Tatsache, dass bereits in den Staffeln 4 & 6 zwei Enden zu sehen waren, die eines Abschlusses würdig waren, lässt mich hier eine 9. Staffel herbeisehnen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden