« 12345 »
  1. #21
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Ich fand Jack auch zentral genug in dieser Handlung.
    Zum Ende: Im Gegensatz zu Staffel 4 finde ich diesmal die Konsequenzen, die er tragen muss, vollkommen gerecht. Den Status des perfekten Helden hat er für mich ein Paar Stunden zuvor abgelegt. Aber genau dieses Fehlen der definitiv guten Seite durch Jacks & Taylors Verhalten haben die letzten Folgen auch so interessant für mich gemacht.
    Trotzdem kann ich immer noch nicht so recht realisieren, dass dies wirklich das Ende der Serie gewesen ist. Sicher, für ein Staffelfinale war das Gesehene absolut grandios, aber die Tatsache, dass bereits in den Staffeln 4 & 6 zwei Enden zu sehen waren, die eines Abschlusses würdig waren, lässt mich hier eine 9. Staffel herbeisehnen.
    Spoiler
    Trifft in etwa auf meine Empfindung zu. Eine wirklich grandiose erneute Wandlung des Charakters Jack Bauer. Ich bin mit dem Serienende von daher eigentlich auch sehr zu Frieden. Wir haben eine völlig andere Seite von Jack gesehen. Auf der einen Seite ist er jemand gewesen den wir zuvor noch nie gesehen haben, auf der anderen Seite hat er al s Mensch selbst gepunktet. Seine Taten können zwar nicht gerechtfertigt werden, jedoch sind sie doch von völlig menschlichen Gefühlen veranlasst worden. Er bleibt halt auch Mensch, auch wenn er in der Vergangenheit so oft versucht hat seine Gefühle zu verdrängen. Vor allem, damals in Staffel 3, als er am Schluß nach den höllischen Stunden gerade mal seine 10 Sekunden für sich hatte in denen er seinen Gefühlen freien Lauf lassen konnte, wurde dies schon deutlich. Das Ende war übrigens das was mich am meisten bewegt hatte

  2. #22
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4

  3. #23
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Cool, geile news, ich fand, es war ine der wenigen Serien die von Staffel zu Staffel immer besser wurden.
    Da freu i mi schon drauf

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  4. #24
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von nostri Beitrag anzeigen
    Cool, geile news, ich fand, es war ine der wenigen Serien die von Staffel zu Staffel immer besser wurden.
    Da freu i mi schon drauf
    Das würde ich jetzt nicht so unterschreiben, die Staffeln 1 und 3 sind für mich immer noch die besten. Aber ich freu mich trotzdem riesig. 12 neue Folgen sind viel besser als ein Kinofilm.

  5. #25
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Jack is back!

    Ich bin echt gespannt drauf, besonders weil die Macher bereits sagten, dass sie das kürzere Format mit 12 Folgen begrüßen würden. Dadurch könne man sich nun ausschließlich auf die wichtigen Ereignisse konzentrieren und müsse nun nicht mehr die vielen Filler und Episoden, die einfach nur den Strang zusammenschließen mit einbringen. Besonders in Staffel 7 merkte man das, als nach der 12. Folge, also genau zur Hälfte, die Geschwindigkeit gedrosselt und danach erst wieder losgelegt wurde.

    Lieblings-Staffel war wohl die 5, wobei ich sagen muss, dass ich in jeder Staffel absolute Lieblings-Momente hatte, egal wie schwach die Staffel ansonsten war.

  6. #26
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Zitat Zitat von BlackMage Beitrag anzeigen
    Das würde ich jetzt nicht so unterschreiben, die Staffeln 1 und 3 sind für mich immer noch die besten. Aber ich freu mich trotzdem riesig. 12 neue Folgen sind viel besser als ein Kinofilm.
    mit Staffel 1 tu ich mich im nachhinein schwer, da mir Mutter und /oder Tochter zu oft (in vielen vielen Variationen und Kombinationen) laufend entführt wurden, was ich aber aufs "learning by doing" schiebe, bei Staffel 3 Stimme ich dir soweit zu, daß "Realismus" und Spannungsbogen da sehr ausgewogen sind. Bezüglich Spannungsbögen wurden sie (wie gesagt, meienr Meinung nach) immer besser, auf kosten des "Realismus" (oder nennen wirs Plausibilität) - aber egal, da dies ja ohnehin Geschmackssache ist, ich bin dennoch froh, daß da was nachkommt, denn eine Zeitlang gabs ja die wildesten Gerüchte, sogar ein Jack Bauer featuring John McClane war angeblich im Gespräch als Kinofilm, was aber wieder verworfen wurde.

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  7. #27
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Mit 2014 gibt es nun auch erste Informationen zur Show, Ende des Monats soll ja immerhin auch Dreh anfangen. Chloe wird ja bekannterweise zurückkehren und nun weiß man auch für wen sie arbeiten wird

    Picking up four years after 24’s finale, the 12-episode reboot will find Kiefer Sutherland’s Jack Bauer in London. “He has fled, because America is no longer his home,” teases Gordon, who’ll reunite with fellow 24 vets Evan Katz and Robert Cochran.

    “There will be a CTU-like organization,” adds Gordon. “There will also be a group of hackers in the vein of Julian Assange and Edward Snowden, which Chloe joined.” Yep, Mary Lynn Rajskub is back (as is Kim Raver), and Judy Davis will recur as the widow of a notorious terrorist.
    Außerdem findet morgen ein Panel statt, bei dem mit Sicherheit noch einige weitere Informationen ans Tageslicht kommen. Da 24 die erste Serie war, die ich wirklich exzessiv geschaut habe, ist dieser Reboot für mich auf jeden Fall jetzt schon das Highlight des Serien-Jahrs 2014.

  8. #28
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Also nachdem ich die ersten 5 Staffeln letztes Jahr nochmal angeguckt hab, hat sich meine Vorfreude etwas gelegt. Die erste Staffel fand ich immer noch absolut grandios, aber mit den Staffeln danach konnte ich irgendwie gar nicht mehr so viel anfangen. Vor allem hab ich gemerkt, wie sehr mich dann doch diese republikanisch-konservative Folterpropaganda stört, auch wenn (oder vielleicht gerade weil) es im Kontext der Serie immer irgendwie nachvollziehbar ist, warum Jack das tut was er tut.

    Ich bin jedenfalls trotzdem mal gespannt. Ich hoffe sie haben frische Ideen und mich freut, dass Kim Raver wieder dabei ist.

  9. #29
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Es wird spannend wo sie den Schwerpunkt setzen werden. Das Thema Folter ist von der Serie immerhin ziemlich ausgereizt worden. Ich würde es begrüßen, wenn man sich mit Thematiken, wie der NSA-Spionage auseinander setzen würde. Die obigen Informationen könnten zumindest schon einmal darauf hin deuten.

    Ich hab letztens noch einmal die 6. Staffel im Marathon gesehen und habe seitdem eigentlich erst wieder wirklich Vorfreude drauf. Nicht weil die 6. Staffel so toll gewesen wäre (eher eine der schwächeren?), sondern einfach weil 24 auch heute noch Spannung pur bietet und man ungewollt stundenlang vor der Glotze kleben bleibt.

  10. #30
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Zwar ein Doppelpost, aber es gibt neue Informationen:

    - Yvonne Strahovski wird bei 24: Live Another Day einer sehr exzentrischen, aber auch talentierten CIA-Agentin übernehmen.
    - Ausstrahlung beginnt am 5. Mai mit einer 2 Stündigen Premiere
    - 24: Live Another Day wird Parallelen zu Snowden-Affäre und der Drohnen-Problematik aufweisen. Dennoch drehe es sich hauptsächlich um die Charaktere
    - Die Hälfte der Episoden sei fertig geschrieben
    - Über Chloes Rückkehr
    At the very beginning of this show they're actually pitted against each other by virtue of a certain set of circumstances," Sutherland hints. He calls it a meaty arch, saying that the circumstances at the start of the show have produced interesting dynamics. William Devane's character is now president, incidentally. Going back to Chloe, Gordon says that it has always been the trick and challenge of the show to follow the characters. "What was exciting to us was that we found a place to emotionally locate Jack, physically to locate Jack," Gordon says. Gordon says that Chloe has joined The Free Information Movement, or something.
    Read more at http://www.hitfix.com/the-fien-print...utGM2GcjoPr.99
    - Über einen 24-Reboot ohne Jack Bauer
    "There's a lot of fantastic new characters," Sutherland teases, saying that the star of the show is the concept. He suggests that like "Law & Order" or "CSI," the format could exist without him. He suggests maybe a younger character helping his character in this series could be the hero of a potential reboot. Interesting.
    Read more at http://www.hitfix.com/the-fien-print...utGM2GcjoPr.99
    - 24: Live Another Day ist sehr einsteigerfreundlich. Wer bisher nichts von 24 gesehen hat, kann ohne Bedenken zusehen. 24-Fans hingegen werden mit Hintergrundwissen, Anspielungen belohnt

    Die Veranstaltung geht gleich noch weiter. Mal schauen ob es noch mehr Informationen gibt. Was ich bisher gelesen habe, klingt aber schon einmal gut und nach der richtigen Grundlage, für eine gute Serie.

    Quelle: http://www.hitfix.com/the-fien-print...tour-live-blog

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden