123 ... »
  1. #1
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac

    iPad: Das Apple Tablet ...

    Heute wird ja bekanntlich das brandneue Apple Tablet vorgestellt. In knapp 20 Minuten geht's los.



    Was denkt ihr darüber? Wird es etwas bahnbrechendes sein? Seit ihr überhaupt daran interessiert?

  2. #2
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Mich interessiert es nicht wirklich, ich wüsste aktuell auch nicht wofür ich es gebrauchen könnte.
    Desweiteren kommt hinzu, dass das Ding anfangs wohl viel viel zu teuer sein wird, sodass es mir eh nich ins Haus kommen wird ^^

  3. #3
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Das wird nicht nur zu Anfang teuer sein, sondern auch noch Jahre später. Gerüchten zufolge soll es ja das iPhone-OS benutzen, das stört mich ziemlich. Ich hatte mir eigentlich ein Tablet erhofft mit richtigem Betriebssystem, mit dem man dann auch eben mal etwas herunterladen konnte. Eben ein Mac im Miniformat.

  4. #4
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Ich schätze eine Weiterentwicklung des iPhone OS ... Multitasking und Background-Prozesse müssen sein .. außerdem möchte ich einen optionalen AppStore. Es muss eine andere Möglichkeit geben Apps zu installieren ...

  5. #5
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Schade. Es dauert zwar noch etwas länger, aber selbst das Seitenverhältnis ist fragwürdig:




  6. #6
    Avatar von Oli53
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    MH
    Beiträge
    948
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii GBA GB
    PC, XBOXSX
    Sieht schon sehr cool aus. Eben wie ein IPhone/IPod Touch-Bild in die länge gezogen. Erinnert mich irgendwie an den DS XL. Was kann es eigentlich? Telefonieren? Oder sollte man es wie einen Laptop benutzen?
    Auf Bild 1 sieht es etwas billig aus. Das Bild ist wie aus einem IPhone herausgeschnitten.^^

    Sollte heute nicht auch ein Firmwareupdate fürs IPhone/Touch rauskommen?
    Geändert von Oli53 (27.01.2010 um 21:37 Uhr)

  7. #7

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Also ich haette mehr erwartet irgendwi.
    Wie i3k gesagt hat ... richtiges OS und nicht "nur" das vom iPhone... ein schoenes MacBook im iPhone style eben

  8. #8
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Ich bin schon vorher nicht auf den Hypezug aufgesprungen, weil man ja schon vorher wusste, dass es wohl um ein Tablet gehen würde. Tablets interessieren mich nicht wirklich.

    Das iPad ist nichts anderes als ein übergroßes iPhone. Ich frage mich wirklich auf welche Zielgruppe es Apple mit dem Teil abgesehen hat. Ich meine... welcher Ottonormal-Mensch kauft sich so ein Teil (zu den horrenden Preisen)? Was kann das Teil, was ein normales MacBook nicht kann? Mal abgesehen von der Touch-Technologie...

    Ich sehe darin keinen großen Sinn und es könnte, rein wirtschaftlich, ein Griff ins Klo sein.

  9. #9
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.234
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Dass es ein Griff ins Klo wird glaub ich kaum, zu teuer wohl auch nicht. Mich hat es jedenfalls überrascht, dass es bei "nur" 499 Dollar losgeht. Guck dir mal an, wie viele Kindle Amazon verkauft, da kostet die 10 Zoll-Version auch fast 500 $, gekauft wirds trotzdem.

    Apple hat da IMO ein schönes Teil zusammengebaut, nur ist es für mich persönlich nichts weiter als ein iPod Touch in groß. Ein Großteil der Funktionen sind gleich. Allerdings dürften viele Dinge auf dem iPad angenehmer zu machen sein, als auf iPod touch und iPhone. Der Bildschirm ist schön groß, ideal zum Surfen im Internet, lesen von Büchern, schreiben von Mails, etc. Die iPhote Einbindung sieht sehr gut aus, iWork ist verfügbar, ideal zum Arbeiten unterwegs, Beamer können übers Dock angeschlossen werden, usw. Ich denke daher schon, dass Käufer einen passenden Einsatz für das Teil finden werden. Sobald es erschienen ist werde ich es jedenfalls mal im nächsten Gravis ausprobieren.

    @isaac: Was ist an dem Seitenverhältnis fragwürdig? Gutes altes 4:3, solls wohl noch geben Breitbildformat hätte IMO nicht ganz gepasst, da das iPad je nach Anwendung ja sowhol im Hoch- als auch Querformat genutzt werden kann. 4:3 ist da IMO das optimale Mittel, zwar für Filme nicht ideal, aber zum Surfen im Inet und eBooks dafür umso mehr.
    Geändert von Nintendofan (27.01.2010 um 22:43 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Ich denke daher schon, dass Käufer einen passenden Einsatz für das Teil finden werden.
    Geschäftsleute (die viel unterwegs sind) dürften da sicher zuschlagen, ja. Aber für den Normalbürger ist das IMO irgendwie nichts. Kann sich natürlich alles ändern, wenn beispielsweise E-Books mehr ansehen/ Freunde finden.

Ähnliche Themen

  1. PLAY'D: Episode 74 - Alan Wake & Spieleentwicklung auf dem iPhone/iPad
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 15:16
  2. Apple iPhone
    Von clayne im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 23:08
  3. Grafik Tablet
    Von BigDan im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 15:13
  4. graphic tablet frage
    Von Stumpf im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2004, 16:35
  5. Apple I BOX
    Von fabs im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden