123 ... »
  1. #1
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.789
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5

    Transformers 2: Revenge of the Fallen

    Da der erste Teil schon MEGA geil war kommt eine Fortsetzung. Passend zum Super Bowl, hier der Trailer zum zweiten Teil:
    http://media.kino-govno.com/movies/t...rbowl_1280.mp4

    Ich kann da nur sagen: OMG, die Freude auf den Film wächst und wächst und wächst. Endlich mal große Transformer und die Aktion scheint zu stimmen.

  2. #2
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    *sehenwill* *sabber*

  3. #3
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ja der steht bei mir auf der Kino-Liste für 2009 ganz oben. Der erste Teil war schönes Pop-Corn Kino.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #4
    Avatar von Buschimann
    Registriert seit
    23.09.2002
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    593
    Konsolen
    dem trailer nach zu urteilen wird der film wie sein vorgänger vom us militär unterstützt und erhält wieder einen total unnötigen militär-subplot, dessen einzige bedeutung es ist, werbung fürs militär zu machen.

    zumindest müssen wir uns dann nich um ein happy end sorgen, denn wie wir ja alle seit dem ersten teil wissen (und natürlich aus dem irak-krieg) "Losing's really not an option for these guys."

  5. #5
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Wo liegt der Unterschied bei einem Film mit Kampfszenen der vom Militär unterstützt wird im Gegensatz zu einem Film mit Kampfszenen der nicht vom Militär unterstützt wird?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  6. #6
    Avatar von Buschimann
    Registriert seit
    23.09.2002
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    593
    Konsolen
    wie schon erwähnt, der ganze militärplot ist einzig und allein deswegen in diesem film um werbung fürs militär zu machen und um in den dialogen "subtile" militär verherrlichung in regelmäßigen abständen auf sein publikum loszulassen. ich halte das für fraglich, so etwas in einem (kinder-)film zu platzieren.

  7. #7
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.789
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Sponsoring, daher bietet das Militär dem Produzenten seine Kooperation an und so bekommt er viele Militärfahrzeuge gestellt und darf sie verwenden. Hat alles Vor- und Nachteile, ich finde es mit manchmal besser, da es so _realistischer_ wirkt. Die "Werbung" beeinflusst mich nicht, da ich nicht zum Militär gehen werde.

  8. #8
    Avatar von Buschimann
    Registriert seit
    23.09.2002
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    593
    Konsolen
    dass du das, offensichtlich transformers fanboy, nicht so kritisch siehst, hatte ich mir gedacht. bitte den satz nicht negativ oder gar beleidigend verstehen, denn dass die filme einen nostalgiewert haben, verstehe ich voll und ganz! ich hab meine kindheit aber mit anderen schundsendungen verbracht.


    abgesehen von dem erwähnten kritikpunkt bezügl. militär-propaganda halte ich den film für einen typisch furchtbaren michael bay film mit sogar für seine verhältnisse ganz ganz schlechten dialogen (zB die ansprache von optimus prime an seine kollegen vor dem finale)!
    und aus diesem grund ist mir natürlich klar, dass ich in diesem thread fehl am platz bin, aber unabhängig davon ob mich das persönlich beeinflusst wollte ich mein schild trotzdem kurz hochhalten, da ich es für grundlegend _falsch_ halte, solchen inhalt in sogenanntem _popcornkino_ zu platzieren. und das habe ich ja jetzt getan, viel spaß noch

  9. #9
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.789
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Ne, ich fasse das nicht negativ auf. Jeder hat seine Meinung. Ich finde die Dialoge auch nicht das non-plus-ultra an dem ersten Teil, allein der Versuch die Transformers als Film zu erstellen rief schon viel Skepsis in mir hervor.
    Vorneweg: Jepp, bin ein Fanboy von den Transformern, hätte sie mir auch ein weniger "robotisch" erhofft, aber finde das Resultat dennoch gelungen. Aber wegen der Militär-Propaganda: Klar hat das Vor- und Nachteile, besonders aufgefallen ist sie mir dort jedoch nicht. Das Militär kommt halt ganz gut weg, aber es geht nicht um die direkte Bewerbung des Militärs. Bei Filmen wie "Black Hawk Down" z.B. wird quasi an jeder Ecke gesagt: "Keiner bleibt zurück" oder die beste Stelle ist am Ende "Wenn mich meine Freunde fragen, wieso ich mir die Hölle antue, sage ich einfach nix. Sie würden nicht verstehen, dass ich es für meinen Kameraden neben mir mache".

    Aber die Kritik ist nachvollziehbar, aber für mich als u18 wohl nicht richtig von belangen. Weiß ja nicht, wie die Kinder darauf reagieren und somit lieber zur Armee gehen. Ich glaube, dass das bei so einem Film im Hintergrund steht.

  10. #10
    Avatar von VisitorQ
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Monroeville Mall
    Beiträge
    701
    O_O

    Hell yeah, ich freu mich schon so doll auf diesen Film!!!1

    mehr habe ich nicht zu sagen... Ausser:

    I AM MEGATRON!!!

Ähnliche Themen

  1. Transformers the Movie
    Von Cleese im Forum Multimedia
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 18:58
  2. Atack Fallen !
    Von Flek im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 12:34
  3. Erster Pic zu Fallen!!!!
    Von TUPAC im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 12:54
  4. Transformers!
    Von KaiserGaius im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2004, 08:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden