1. #1
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic

    Trackmania Wii


    • Plattform: Wii
    • Publisher: Koch Media GmbH
    • Entwickler: Unknown
    • Genre: Rennspiel
    • Erscheinungsdatum: Q2 2010
    • Preis: Unknown

    Man kann fast sagen, dass Trackmania ein ganz eigenes Genre in Sachen Rennspiel ist. Seit langem schon auf dem PC vertreten, erschien es vor einiger Zeit auf Nintendos Handheld, dem Nintendo DS. Noch nicht ganz so lange her, wurde eine Version nur für die Wii angekündigt, wo man das faszinierene Rennspiel weiter ausbreiten möchte.

    Allgemein lässt sich sagen, dass man bei Trackmania auf keinen Realitätsstrecken fährt, sondern auf ganz eigen kreierten Strecken fährt. Rund 200 Strecken sollen auf der Wii vorinstalliert sein und den Rest kann man nach Lust und Laune selbst bauen. Ob eine Rundstrecke oder eine Sprintstrecke, baue was dir lieb ist. Ob komplett ausgedachter Strecke oder einem Nachbau einer Lieblingsstrecke aus dem Realife, in Trackmania sind in der Hinsicht, unter anderem auch durch sehr viele Streckenteile, keine Grenzen im Editor gesetzt. Strecken sollen auf SD-Karte speicherbar sein sollen, jedoch sind noch keine Erfahrungsberichte vorhanden, wie groß man auf der Wii eine Strecke bauen kann, da es auf dem Nintendo DS doch sehr eingeschränkt ist.

    Für Leute die Trackmania noch nie gespielt haben, kann man sich auch auf der Hompage von Trackmania kostenlos Trackmania Nations Forever für den PC runterladen, welches einem das Grundprinzip auf jeden Fall näher bringt.

    Das Spiel basiert hauptsächlich auf seinen Onlinemodus, in dem man zumindest auf der PC-Version fast ausschließlich auf Strecken fährt die von Privatpersonen erstellt worden sind. Man kann nur hoffen, dass es auf der Wii auch so umgesetzt wird, denn gerade das macht Trackmania aus, nur selten eine Strecke doppelt zu fahren.

    Im Folgenden werden einige Impressionen zu sehen sein wie Trailer und Bilder:






    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=qG0iZdagA5c"]Trailer[/ame]
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=_D1OqNOG84U&feature=related"]Report[/ame]
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=ibLePPJxBVM&feature=related"]Editor[/ame]

    Was glaubt erwartet uns? Ein verbuggtes Trackmania wie auf dem DS? Ein schlechter Onlinemodus durch das Freundescode-System, da der Onlinemodus das Hauptaugenmerk des Spiels ist?
    Oder erwartet uns da ein sehr guter Titel der uns viele Stunden online bringt?
    Wer hat überhaupt vor es sich zu holen, wer will erstmal abwarten bis erste Reviews da sind oder es für unter 25€ zu haben ist?

    Nun bitte eure Meinung zum Spiel!
    Geändert von WiinDSk8ter (26.02.2010 um 18:10 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Freue mich drauf Endlich mal ein richtiges Rennspiel mit Spaßfaktor ohne den nervigen Glücksfaktor wie bei den Fun-Racern! Die DS-Umsetzung hatte mir auch gefallen, hoffen wir mal die Wii Version taugt auch etwas!

  3. #3
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Auf dem PC hab ich seinerzeit Nations und Sunrise sehr viel gezockt und den Wii Ableger werd ich mir sicherlich nicht entgehen lassen. Endlich Trackmania-Fun gediegen auf der Couch. Ich hoffe der Online Modus wird nicht versaut, aber mit den Freundescodes sind die Aussichten ja nicht wirklich toll...


    Wer ist denn nun der Entwickler? Hab mal kurz gegoogelt und bin auf drei gestoßen: Focus Home Interactive, Deep Silver und Firebrand Games/Nadeo.

  4. #4
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Selbiges Problem hatte ich auch xD
    Allerdings mit den Freundescodes ist ja nicht Zwang, klar wenn man mit Freunden zocken will, dann muss man sich einander registrieren, aber das muss man bei der PC-Version auch um zu sehen, wo der Freund gerade ist und kann dann dazusteigen oder selbst online zocken, ich denke das wird genauso bei der Wii gemacht, ähnlich wie bei Mario Kart Wii und The Conduit ...

  5. #5
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Oben gibt es zwar schon einen Trailer zum Editor, aber nun gibt es ein neues Video in wesentlich besserer Qualität. Wer bis jetzt noch mit dem Kauf von Trackmania Wii gehadert hat, den wird dann vllt. folgender, wie gesagt neuer, Trailer überzeugen. Hier das Video:
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=ZO4gYu8VmjY&feature=player_embedded[/ame]
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  6. #6
    Avatar von Patzi
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    Eggersdorf bei Graz (Österreich)
    Beiträge
    332
    Spielt gerade
    Metroid Prime Triology
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC SNES
    Wii
    Sieht ja geil aus, schicke Grafiik, und der Nahtlose Strecken-Editor, wenn das jetzt auch noch problemlos online gespielt wereden kann, wird's ein "Renner".
    Da müsste eigentlich nurnoch ein Friendcodefreier WiiSpeak-Support dazukommen, und es wäre perfekt...
    Hoff es wird den Online Modus der Wii mal richtig aussnutzen und den anderen Wii Games zeigen wos lang ghet in Sachen Online Modus.

  7. #7
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    Mich reizt das Spiel irgendwie nicht so Grafik ist hübsch und Spaß macht das ganze wohl auch, aber warum soll ich es mir für die Wii kaufen, wenn es die PC Version für lau gibt und dem Spieler mehr bietet (gerade im Bezug auf Multiplayer, da mehr Leute an einem Rennen teilnehmen können)? Andererseits macht es im Split Screen Modus sicher auch sehr viel Spaß. Ich werde mal die ersten Reviews abwarten und je nach Preis ggf. zuschlagen.

  8. #8
    Avatar von Vanikoro
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.527
    Spielt gerade
    Kleine Kinder von der Kante schubsen-Online
    Konsolen
    Wii GC GBA N64 GB
    Man kann in der Wii-Version anscheinend keine Bewegungsunschärfe einstellen...?


  9. #9
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Hm, die Steuerung wirkt etwas grob und nicht so flüssig wie bei der PC-Version. Aber immerhin scheint es wenigsten vom Landen und den Übergängen her bugfrei zu sein, was das größte Manko jetzt erstmal war, da das die DS-Version doch recht verschlechtert hat, gerade wenn es um hunderstel Sekunden geht...

  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Gerade der Streckeneditor begeistert mich total, aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke, werde ich wohl eh zu faul sein welche zu bauen. UNd wenn es eine billige PC-Version gibt, warte ich vorher doch lieber mal die Reviews ab.

Ähnliche Themen

  1. TrackMania DS 2 angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 20:10
  2. Trackmania !
    Von Rincewind im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 17:48
  3. TrackMania DS
    Von Philipp im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 13:21
  4. Releasedatum für TrackMania DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 21:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden