1. #1
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2

    Monster Hunter Tri: Eure Erfahrungen mit dem Franchise

    Das Monster Hunter Franchise existiert ja schon länger und hat ja vor allem auf der PSP mitlerweile eine große Fangemeinde um sich versammeln können. Daher würde ich mal gerne wissen wie viel Erfahrung ihr mit dem Franchise bisher habt. Denn Monster Hunter Tri unterscheidet sich ja nicht sonderlich von den PSP Versionen, sodass diejenigen mit Vorkenntnissen sicherlich schon einige Vorteile in Sachen Gameplay haben.

    Ich habe auf der PSP Monster Hunter Freedom 2, bin jedoch nie wirklich dazu gekommen micht mit dem Spiel näher zu beschäftigen, als die ersten Missionen zu spielen. Wie schauts bei euch aus?

  2. #2
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Mit Monster Hunter hatte ich bisher gar nichts zu tun, auch haben mich die ersten Videos wenig angesprochen, allein weil das Online-Gaming kostenpflichtig sein sollte.
    Doch inzwischen habe ich meine Meinung geändert, wenn es nicht zu RPG mäßig wird, dann werde ich mal im Sommer schauen ob genügend Geld für das Spiel übrig bleibt

  3. #3
    Avatar von Jannes
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    6.348
    Spielt gerade
    MGS: Snake Eater 3D, MK7, SM3DL, RE: Revelations
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA
    3DS XL
    Ich hatte noch nie mit MH zu tun, also jetzt rein spielerisch . Bin auch am Grübeln ob ich im April zugreifen werde. Mal sehen .... auf das ein oder andere Online-Spielchen hätte ich ja schon Lust.
    Trink deine Milch!

  4. #4

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366
    Ich kenne das Spiel auch nicht und ich bin mir nicht sicher, ob alleine das Ungeheuer jagen das Gameplay trägt. Eine spannende Story wäre nicht verkehrt.

    Aber ich finde es gut das ich es hier in Europa umsonst online spielen kann und nicht wie in Japan zahlen muss.

  5. #5
    Avatar von Nicki05
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Heilbronx
    Beiträge
    1.005
    Spielt gerade
    Monster Hunter Ultimate, Dark Souls
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Ich hab Monster Hunter für die PS2 gespielt, sowie für die PSP MHF2 und MHF 2nd G.. Unite natürlich auch. Den ersten Teil auf der Psp hab ich nur ganz kurz angespielt... lohnt sich aber nicht so recht wenn man den 2. hat. Auf der PSP habe ich die Dorfquests sowie die Gildenquests alle durch... aber damit ist das Spiel ja noch längst nicht durch . Auf der PS2 kann man ja jetzt nur noch die Dorfquests machen, da der Onlinemodus schon länger abgestellt wurde . Wenn man wirklich alles haben will, dann kommt man unter 400 Spielstunden nicht weg!
    Für MH3 muss ich mich aber leider waffentechnisch KOMPLETT neu einspielen, da alle beiden Waffen die ich immer gespielt habe mal eben so rausgenommen wurden Bogen und Dualwaffen... stattdessen nehmen die ne total unnötige multifunktionswaffe rein .Entweder nehm ich Schild&Schwert oder Großschwert.. mal schauen .

    Aber ich kann gleich sagen: Story? Brauch keiner in dem Spiel... es geht allein ums jagen, sammeln und ausrüstung bauen! Das ist nicht 0815 gekloppe... es kann mal gern 40 Minuten dauern bis so eine Wyvern erlegt ist. MH ist auch deswegen in Europa nicht soo gut angekommen, da der Schwierigkeitsgrad ein wenig hoch ist... ist halt schon ein wenig ärgerlich wenn man zu zweit 30 Minuten jagt und dann zum 3. mal stirbt.. dann gilt die Mission als verloren. Oder man schafft es nicht in den vorgegebenen 50 Minuten... auch ärgerlich .

Ähnliche Themen

  1. Eure Erfahrungen bei der gamescom
    Von Andi2005 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 19:39
  2. Monster Hunter 3
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 21:47
  3. Commodore Business Machine (CBM) - Eure Erfahrungen
    Von geldy im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 14:42
  4. Play.com, Zoll, USt, die EU und eure Erfahrungen
    Von purplepantywaist im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 20:49
  5. Eure Erfahrungen mit Alkohol?!
    Von Bam Margera im Forum Off Topic
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 16.06.2003, 22:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden