« ... 234
  1. #31
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Also nachdem wir gestern noch die ganze Familie abgeklappert haben ist noch einiges dazu gekommen. Ich muss von Anfang an sagen, ich habe eine große Familie und daher bekomme ich oft von jedem immer etwas, wenn auch nicht viel. So häuft sich das aber auch ganz schön. Muss aber auch sagen, dass es irgendwie in den letzten Jahren Überhand genommen hat. War schon immer so dass ich von meinen Eltern halt Schokolade und eine Kleinigkeit wie bsp. eine CD bekommen habe, dann so max. Wert von 15€. Ich schätze, dass kann jeder nachvollziehen. Jetzt habe ich aber ein Ticket im Wert von 30€ bekomnen, zudem ich direkt gesagt habe, als ich den Preis gelesen habe, dass ich gerne was dazu tu.Durft ich aber nicht. Natürlich nehme ich es gerne an aber scheint mir doch ziemlich viel im Vergleich zu den letzten Jahren. Hat sich immer irgendwie leicht gesteigert. Ansonsten habe ich dann von meinen Oma & Opas jeweils 25€ bekommen und Schokolade. Die einen 25€ in Saturn-Gutschein Form. Und da ich noch zwei Uromas habe, von denen auch insgesamt noch einmal 25€ bekommen. Dann zuletzt von meinem Onkel zuletzt noch einmal 10€. Heißt ich habe jetzt zu Ostern (!!) 75€ bekommen! Rechnet man das Ticket drauf sind es 105€ plus die Schokolade. Beschweren sollte ich mich nicht, aber ich erinner mich auch noch an die Zeiten, als Schokoladen-Eier und eine Bravo Hits CD (irgendwann haben wir doch alle Charts gehört ;D) ausgereicht haben.

  2. #32
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Also ich finde auch Ostern würde eine Kleinigkeit im Sinne von "hab an dich gedacht" reichen. Ich würde schon mit ner Packung "After Eight" happy sein Aber mal meine Auflistung:

    - Schokolade, Marzipan etc in Hülle und Fülle [besonders Schwiegermama hat es übertrieben...]
    - 20€ von meinen Eltern (meine Frau hat auch 20€ bekommen), wobei das wohl immer so bleiben wird, obwohl doch meine Frau und ich zusammen eine gute Stange Geld verdienen...
    - von Oma ein sehr hübsches Dekoglas von Leonardo, das sie auch selbst osterlich dekoriert hat

    Also Geld nehme ich nur noch ungern an... das Glas von Oma dagegen ist toll

  3. #33
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich habe Schiffs Simulator 2008 und einen Schokohasen von Lindt bekommen sowie 10€
    !false
    It's funny because it's true.

  4. #34
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Hmm, dass einige mehr oder weniger kriegen, hängt wohl auch immer mit anderen Umständen zusammen. Beispielsweise, wie oft man die Verwandtschaft sieht (wenn man Oma nur noch einmal im Monat sieht, gibt es logischerweise mehr) oder wie viele Enkelkinder Oma hat (z.B. sind ich und mein Bruder bei Großeltern X die einzgen Enkelkinder, während Y davon 7 hat). Die Liste könnte man jetzt fortführen, will aber keiner und ich hab auch kein Bock dazu

    @ Topic
    - Haufenweise Kalorien (Oma denkt echt ich würde nichts zu essen bekommen...; das meiste werd ich eh meinem Bruder andrehen, weil ich so viel garnicht essen kann )
    - 2 Paar Socken
    - die 1. Staffel von "Two and a half Men" auf DVD <3 ^^
    - 55 Euro (musste schwören, dass ich davon Klamotten kaufe )
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  5. #35
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    Krass, dass manche Leute hier IPods zu Ostern bekommen und so
    Ich hab ein kleines Nest mit etwas Schokolade im Zimmer stehen gehabt und ein Dropkick Murphys T-Shirt geschenkt gekriegt. Und das ist schon ziemlich großzügig wie ich finde!

  6. #36

    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    5
    Bei uns ist Ostern das Fest der Klamotten. Alle Kinder kriegen Klamotten ^^ Nicht dass ich das irgendwie schlecht finden würde oder so
    Dann noch ein Haufen österlicher Schokokrams und viele bunte Ostereier. Geld schenken wir nicht.

  7. #37
    Avatar von babyluigi
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    2.771
    Spielt gerade
    dilettantisch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 XBOX 360
    Ich war während der Osterfeiertage bei meinen Großeltern, also einzig und allein habe ich mehrere Tausend Kalorien geschenkt bekommen

  8. #38
    Avatar von Patzi
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    Eggersdorf bei Graz (Österreich)
    Beiträge
    332
    Spielt gerade
    Metroid Prime Triology
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC SNES
    Wii
    ist vielleicht schon etwas spät aber naja ..
    ich habe die Ostern bei meinem Vater verbracht, unter vielen Geschenken, befand sich natürlich auch ein Wii game =) nämlich die Metroid Prime Triologie und auch Schokokeksis ; D ist doch die perfekte Kombination..Wii süchteln und nebenbei Schokokekse verdrückn XD

  9. #39
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Der hat ganz viele Süßigkeiten gebracht und ein Taschenmesser und ein Buch: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. Hab mich richtig gefreut. Und oh Wunder: Die Süßigkeiten sind noch nicht alle.

    BTW: Ich weiß, ich bin spät.

Ähnliche Themen

  1. Der "Arsch auf Grundeis"- und "Puh, Gott sei Dank"-Thread
    Von Yuriam im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 01:03
  2. Der "Gutevorsätze" Thread fürs neue Jahr 2010
    Von Zeldafreak im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 21:11
  3. Der große "Guitar Hero" & "Rock Band" Thread
    Von «Dude» im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 18:15
  4. Der Thread für Mitglieder zwischen "Alt" und "Neu" ...
    Von Yuriam im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 14:16
  5. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 10:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden