« 1234 »
  1. #11
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Gute RPGs?
    Dann auf jeden Fall SNES!
    Kostet nicht mehr viel und da sind einige RPG Meilensteine der Videospielgeschichte dabei!
    Von Zelda über Secret of Evermore, Secret of Mana, Lufia, Terranigma bis hin zu einigen hier nie offiziell erschienenen wie Chrono Trigger und Mario Rpg...
    Einfach nur genial. Außerdem gibts auch noch jede Menge andere hochkarätige Spiele!
    Als echter Konsolero sollte man den SNES schon mal miterlebt haben

  2. #12
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    Hol dir die Konsolen in der Reihenfolge

    1. SNES

    2. N64

    3. NES

    SNES ist wie nun schon sehr oft erwähnt eine Offenbarung für jeden Rollenspiel-Vernarrten, während der N64 einige Meilensteile der Videospielgeschichte hervorgebracht hat (Mario 64, Zelda OoT, Perfect Dark usw.). NES hat halt den Nostalgie Bonus und dementsprechend mag das Spielprinzip der meisten Games heutzutage auf viele "altbacken" wirken

  3. #13
    Avatar von Patzi
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    Eggersdorf bei Graz (Österreich)
    Beiträge
    332
    Spielt gerade
    Metroid Prime Triology
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC SNES
    Wii
    Für mich ist und war der Snes die beste Konsole der hatte einfach viel gutes Futter.
    Am öftesten habe ich sicher Super Mario Allstars oder Mariokart auf den grauen Kasten gezockt (man da werden schöne Erinnerungen wach) oder kennt wer noch die Flintstones wie man mit denen immer im Mario Party würfel Prinzip herumgerennt ist aber eigentlich ein JumpnRun war?

  4. #14

    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    3
    Wenn du auf Old-School RPGs stehst, würde ich dir auch zum SNES raten. Terranigma, Lufia, Secret of Mana, Secret of Evermore und und und. Da findest du massig gute Spiele und haufenweise erstklassiger Rollenspiele. Natürlich solltest du bedenken, dass einige recht selten und somit teuer sind.
    Aber es lohnt sich. Habe selbst erst letzten SoM mit meinem Mitbewohner durchgezockt!

    Zum N64 würde ich dir nicht raten. Dort gibt es nicht so viele Games, die aus heutiger Sicht so genial sind... gerade im RPG-Bereich wurde das N64 nicht soo gut bedient.
    Dann doch lieber eine schlichte PSOne. Dort haste sowieso eine Riesenauswahl an Spielen und darunter auch viele, viele astreine RPGs (Final Fantasy z.B.)

    Wenn du schon das N64 erwähnst, würdest du vielleicht eine Sega Dreamcast in Erwägung ziehen? Dort gibt es einige sehr schöne JRPGs und sowieso viele Geheimtipps. Da wirst du das eine oder andere dir bis jetzt völlig unbekannte, aber doch geniale Spiel entdecken.

    Hier gibt es einen günstigen SNES und viele SNES Spiele. Schau mal vorbei. Ich kaufe da auch immer meine Retro Spiele und bin recht zufrieden. (:

  5. #15
    Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.10.2002
    Ort
    Wolkenland
    Beiträge
    7.095
    Spielt gerade
    This is the police
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3 GC GBA N64 GB
    "I Will Never Leave You... Tequil(l)a".
    Ich hätte Dreamcast gesagt, aber die ist ja nicht im Angebot.

  6. #16
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    Dreamcast ist eigentlich schon ein Must-Have, jep Lohnt sich allein wegen Krachern wie Shenmue, Skies Of Arcadia, dem ersten Soul Calibur Game und den ganzen hochkarätigen Shoot Em Ups. In der Regel hast du da auch keine Probleme, wenn du Importe booten möchtest.

  7. #17
    Avatar von Haxxler
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    29
    Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zumachen, würde ich sagen die beste "Retro-Konsole" ist der Amiga 2600. Oder geht es hier wirklich nur um Nintendo Konsolen?

  8. #18

    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    2
    Für mich gibt es und gab es immer nur 2 Konsolen:
    Dreamcast und Snes Das sind absolute Must Have´s.
    Bin gerade dabei meine DC Sammlung einigermaßen zu vervollständigen und meine Snes Sammlung zumindest auf die besten Games

  9. #19

    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    NRWVi
    Beiträge
    7
    Konsolen
    Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Wonderswan, Neo Geo Pocket, Twin Famicom, Playstation 2,
    Ich würde aber unbedingt zu einem guten Importadapter Raten (Fire) viele sehr gute RPGs sind nur in den USA und/oder Japan erschienen. Vorallem Finnal Fantasy 3 (us ind Japan Teul 6) und Super Mario Rpg sollten Pflicht für jeden RPG Liebhaber sein.

  10. #20

    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    5
    Konsolen
    GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Game Gear, WIZ, Xbox, PS2,
    Also die besten Retro Konsolen sind die Dreamcast( Alein schon wegen Shenmue 1+2) und das N64, aber für RPG´s nin lieber das Snes.

Ähnliche Themen

  1. Welche Konsole hat jetzt wirklich die beste Grafik?
    Von WiC@!Witch.king im Forum Nintendo
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 20:08
  2. Welche Konsole ist die beste??
    Von Spezi im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.07.2003, 08:42
  3. Beste Konsole aller Zeiten
    Von Harley im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.06.2003, 23:54
  4. retro pad
    Von Fenres im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2003, 13:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden