« ... 233132333435 ... »
  1. #321

    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    439
    Konsolen
    Das hatte ich damals in den Reviews auch mitbekommen und kann das nicht nachvollziehen, vielleicht um Geld zu sparen oder so.

  2. #322
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Irgendeinen Grund wird es schon geben

    Der 3DS war schon eine geile Ära. Von den reinen Handhelds (Switch nicht inbegriffen) her ist er von Nintendo glaube ich mein Lieblingssystem. Ich hoffe echt, dass wir irgendwann mal einen Nachfolger oder ein geiles Remake/Remaster zu Kid Icarus: Uprising bekommen, das Game war sooo genial!

  3. #323
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ach, ich weiß nicht. So richtig geil hat sich vor allem dieses Schiebpad nicht angefühlt. Bei längerem Zocken, wie z.B. Zelda oder Ever Oasis hat sich da echt Unwohlsein bis Schmerz gebildet. Deshalb hab ich mir gegen Ende bei so gut wie jedem Game (u.a. Samus Returns, Ever Oasis, Mario & Luigi) gedacht "Och Menno. Auf Switch wäre irgendwie cooler gewesen." und auch heute würde ich einen Großteil der Spiele lieber auf Switch wieder- bzw. nachholen (die Zeldas, sowohl Remakes als auch ALBW, Mario 3D Land usw.usf.).
    Geändert von Garo (18.03.2024 um 10:04 Uhr)

  4. #324
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.981
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich verbinde mit dem 3DS auch eine sehr gute Zeit, in der ich verdammt viele Spiele gespielt habe. Vor allem StreetPass hat sich so angefühlt, als ob man sich mit anderen Spielern verbindet und ein wenig war das auch so. Wenn das Lämpchen im Zug aufgeblinkt hat, habe ich nach dem gesucht, dem der andere 3DS gehört.
    Mittlerweile ist das Ding aber echt in die Jahre gekommen und hat einfach nicht den Komfort einer aktuellen Konsole. Außerdem habe ich mich an der Grafik mehr als sattgesehen.
    Das mit dem Stylus ist mir auch sauer aufgestoßen, weshalb ich mir gleich einen Teleskop-Stylus als Zubehör gekauft habe.

  5. #325
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich fand den 3DS eher enttäuschend, gerade nach dem NDS.

    Der 3D-Effekt war nur mässig geil, das Circle Pad-Addon dann so ein Eingeständnis, dass die Hardware nicht durchdacht war. Bei der VC hat Nintendo zwar gezeigt, dass die Hardware GBA-Spiele kann, sich dann aber dagegen entschieden.
    Beim New 3DS XL war die Verarbeitubgsqualität eher schlecht - das Schanier war bei meinem 3DS und Ersatugerät recht wackelig. Beim N2DSXL wurden dann die Lautsprecher so angebracht, dass der Motorenlärm bei Mario Kart an den Fingern kitzelte...

    Es gab viele großartige Spiele, aber vieles fühlte sich auch einfach wie mehr-vom-selben an, weil es dann mangels brauchbaren 3D-Effekt oft genauso auf dem NDS hätte laufen können (mit niedrigerer Grafikqualität).

  6. #326
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Man kann zwar den Teleskop Stylus vom Original 3DS einstecken und der Hält auch irgendendwie aber gibt es da einen der Extra für den New 2DS XL gemacht ist und mit dem Stylus Slot abschließt?

    Darum hat meine neue Hülle die ich für den New 2DS XL der jetzt wieder von mir reaktiviert wurde da Citra offiziell "Illegal" ist .. hoffentlich auch genug Platz damit mein Zubehör Stylus reinpasst, der ist so groß wie ein normaler Stift..

  7. #327
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Bei der VC hat Nintendo zwar gezeigt, dass die Hardware GBA-Spiele kann, sich dann aber dagegen entschieden.
    Haben sie nicht.
    Die GBA-Botschafter laufen nicht auf einem GBA-Emulator auf dem 3DS. Wenn man die startet, startet der 3DS in den DS-Modus, der Abwärtskompatibilität zum GBA bietet. Ergo eine absolute Krücke, die mit den dicken Nachteilen daherkommt, dass es weder ein VC-Menü gibt, mit dem man z.B. Save-States anlegen kann, ein Schließen des Systems dieses nicht in den Sleep Modus versetzt und ein Druck des Home-Buttons das gesamte Game killt.

  8. #328
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Haben sie nicht.
    Die GBA-Botschafter laufen nicht auf einem GBA-Emulator
    Der 3DS enthält die NDS-Hardware, der wiederum den GBA-Chipsatz enthält. Nintendo hätte problemlos seine Firmware anpassen können, damit die Spiele auf dem GBA-Chip im 3DS-Modus laufen. Da haben sie sich aber aus Angst vor Hacking-Angriffe gegen entschieden.

    Und das ist so typisch Nintendo: Auf der einen Seite künstliche Barrieren, die dir Verwendung unnötig einschränken. Auf der anderen Seite reichen dann ein einfacher Küchenmagnet (3DS) oder eine Büroklammer (Switch) aus, um vollständigen Hardware-Zugriff zu bekommen.

  9. #329
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hätte ja am liebsten auch die Hardware für die GBA Spielmodule im 3DS gehabt, da ich auch beim GBA einen ziemlichen Backlog habe..
    Aber gut für irgendwas muss der Analogue Pocket ja gut sein..

  10. #330
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    643
    Konsolen
    Ich find den 3DS supi.
    Mag das 3D, bin da irgendwie sehr kopfschmerzresistent.
    Und hatte nie Probleme mit dem Circle Pad, vielleicht weil ich kleine Hände habe.
    Spieleauswahl war groß und sexy.
    Gab sehr hübsche Konsolendesigns außen und auch coole Designs fürs Menü.
    StreetPass war ein richtig großer Teil meines Lebens, weil ich StreetPass Aachen eröffnet und geleitet habe.
    3DS Briefkasten mit HeyDay & co. hat richtig Bock gemacht.
    Die Briefe schaue ich mir jedes Jahr immer mal wieder an. Cute Erinnerungen.
    Geile Konsole, geile Zeit.

    Und jetzt 2024 ist das Ding sogar aus bestimmten Gründen nochmal cooler geworden.

Ähnliche Themen

  1. Allgemeiner Kunstthread
    Von FanGamer im Forum Off Topic
    Antworten: 658
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 21:30
  2. Skullys allgemeiner Fragethread.
    Von Skully im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 15:53
  3. Der alte Zeiten Plauderthread
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 16:24
  4. Allgemeiner Sonic thread
    Von Gamecube fan 64 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 19:17
  5. Allgemeiner Comic Thread
    Von Xtreme_Liam im Forum Off Topic
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 20:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden