Umfrageergebnis anzeigen: Was bevorzugt ihr?

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ausschließlich Markenware!

    2 6,67%
  • Ausschließlich "Fakes"!

    2 6,67%
  • Das kommt darauf an ... (Erläuterung im Post)

    26 86,67%
123 »
  1. #1
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395

    Markenware oder "Fakes"?

    Egal ob Nahrungsmittel, Getränke, Technische Geräte, Kleidung, Pflegeprodukte oder sonst was, worauf greift ihr lieber zurück und wieso? Ihr dürft gerne auch andere Dinge nennen die mir gerade nicht eingefallen sind, bin gespannt auf eure Posts.


    Bei Nahrungsmitteln und Getränken habe ich in vielen Fällen die Erfahrung gemacht das die sogenannten "Fakes" genauso gut sind. Beispielsweise habe ich früher _nur_ Coca Cola gekauft die natürlich nicht billig (1€ ) ist, im Vergleich zur Tip-Cola vom Real. Die schmeckt mir genauso gut aber 1,5l kosten nur ca 30 Cent. Mit kleinen Fressalien wie NicNacs ist es auch so die billigere Alternative vom Aldi ist imho besser und gibts mit Chilli Geschmack. ^^

    Thema Kleidung gibts bei mir nur eine Wahl: Markenware! Die kostet zwar einiges mehr als z.b. Sachen vom Kik aber heben dafür auch jahrelang, verwaschen nicht usw.

    Pflege ist mir wichtig deswegen gibts dort keine Experimente - Markenware.

    Mit Technischen Geräten bin ich bekanntermaßen seit Anfang 2009 auf Kriegsfuß () deswegen versuche ich auch mal die weniger bekannten Marken wie LG bei einem Blu Ray Player. Bin da noch ziemlich im Wandel.

    Ich muss noch ein Wort zu Autos verlieren: Einmal VW immer VW - so nen Asien-Schrott wie Daihatsu oder sowas würd ich niemals kaufen da geh ich lieber zu Fuß ist sicherer. ^^

  2. #2
    Avatar von Thomas
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    983
    Konsolen
    3DS DS
    Kommt ganz drauf an. Bei einigen Sachen tut man mit Markenware nur sein Geldbeutel ruinieren und bei anderen Sachen hat Markenware wirklich ne bessere Qualität die auch das Geld wert ist.

  3. #3
    Avatar von Dr. Slump
    Registriert seit
    12.06.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    325
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GBA GB
    Ps1
    Nahrungsmittel + Getränke: Keine Prinzipien. Was schmeckt wird mitgenommen.

    Kleidung/ Pflege: Markenzeug. Ist einfach besser

    Klamotten: Eher Markenware. Aber ich geh auch zu H&M. Aber sonst fast ausschließlich markenware.

    Zigaretten: NUR Markenware! Alles andere schmeckt wie scheiße.

    Autos: Einfach aus Prinzip nur gute marken ^^. Ich will von den anderen gar nichts wissen ^^

  4. #4
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Markenware bin ich nicht abgeneigt, aber es muss nicht.
    Gerade Tests im Lebensmittelbereich haben gezeigt, dass genau das gleiche Produkt nur mit anderen Aufdruck schon einen sehr großen Preisunterschied ausmacht, obwohl genau der selbe Inhalt drin ist.
    Klamotten bin ich gegen Fälschungen, dann greife ich lieber zu einer billigeren Marke, statt mir ein gefälschtes um den Körper zu legen ^^ Markenklamotten gibt es meist nur zum Geburtstag und zu Weihnachten, dann freut man sich noch mehr darüber
    Bei Technischen Geräten bin ich der Meinung, dass ich mir eher Produkttests durchlese, statt auf Markennamen und sonstiges höre und natürlich auch auf den Preis, aber meistens fühle ich mich bei einer halbwegs bekannten Marke dann doch etwas sicherer.

  5. #5
    Avatar von Vanikoro
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.527
    Spielt gerade
    Kleine Kinder von der Kante schubsen-Online
    Konsolen
    Wii GC GBA N64 GB
    Ich achte gar nicht auf Marken.
    Beim Essen kann man sich sowieso kaum sicher sein...

    Klamotten jucken mich auch kaum...

    Da die Funktion fehlt habe ich einfach "Kommt drauf an" gewählt


  6. #6
    Avatar von Nicki05
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Heilbronx
    Beiträge
    1.005
    Spielt gerade
    Monster Hunter Ultimate, Dark Souls
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Essen und Getränke: da ist es mir ganz egal... ich hole generell das billigste (wenn ich mit dem billigsten schlechte Erfahrungen gemacht hab, dann halt dieses nichtmehr). Wasser ist Wasser... ob es 19 cent oder über 1€ kostet! Da würde mir ja beim trinken schlecht werden, wenn ich wüsste das ich da grad so teures gesöff trinke !

    Kleidung: so ein Mittelding. Allgemein ist Frauenkleidung aber billiger als Männerkleidung (zumindest da wo ich einkaufe!).

    Pflegeprodukte: da kann ich leider garnicht sparen, da ich diese "Massenware" nich vertrage (Shampoo, Duschgel und Cremes). Ich hab verschiedene "unverträglichkeiten" mit manchen Inhaltsstoffen... da geb ich lieber 5 € mehr für jedes Produkt aus.

    Technik: alles Geld was ich übrig hab fliesst da rein (auch wenn es nie viel ist). Jaja, an Essen und Kleidung sparen, damit mehr übrig ist für Technik . Da muss es ne gute Marke sein.

  7. #7
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Nahrung: Ist mir nicht wirklich wichtig, Milka schmeckt wie jede andere Schokoloade auch

    Kleidung: Mal so, mal so. Wenns nicht der hinterletzte Müll ist kommen mir auch No-Name-Klamotten ins Haus. Hauptsache sueht gut aus und sitzt. Ausnahme sind Chucks, gefälschte sind so derbe ungemütlich

    Pflege: Deo, das gut riecht, Duschgel das gut duscht usw. Da vertrag ich alles^^

    Technik: Auch hier zählt Qualität mehr als die Marke, jedem hier sollte ja ein Beispiel bekannt sein, wo auch ein großer Name (fast) nur Müll produziert.

  8. #8
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von Dr. Slump Beitrag anzeigen
    Zigaretten: NUR Markenware! Alles andere schmeckt wie scheiße.
    Dito!


    Zitat Zitat von Dr. Slump Beitrag anzeigen
    Autos: Einfach aus Prinzip nur gute marken ^^. Ich will von den anderen gar nichts wissen ^^
    Gesunde Einstellung! Hauptsache ne deutsche Marke?


    Zitat Zitat von Vanikoro Beitrag anzeigen
    Ich achte gar nicht auf Marken.

    ...

    Da die Funktion fehlt habe ich einfach "Kommt drauf an" gewählt

    An diese Antwort Option habe ich überhaupt nicht gedacht. -.- Aber ich vermute mal spätesdens wenn du ein Einkommen hast achtest du auch drauf. ^^

  9. #9
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Ich habe gelernt: wer billig kauft, kauft zweimal.

    Deshalb kaufe ich gerade wenns um Technik geht nur etablierte Marken, gerne in Deutschland entwickelt/hergestelle Geräte. Siehe AVM (Fritz!Box), Gigaset oder Navigon. Da gebe ich auch gerne mal bis zu 50% mehr aus als für ein NoName Gerät. Bei Essen gehts vor allem nach dem Geschmack, zum Beispiel schmeckt mir das Hühnerfrikassee vom Aldi am besten, Chips aber esse ich nur von FunnyFrisch oder ChioChips.

    Bei Klamotten bin ich absolut NICHT markenbewusst, denn ich habe viel von C&A und bin zufrieden.

  10. #10
    Avatar von Dr. Slump
    Registriert seit
    12.06.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    325
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GBA GB
    Ps1
    Gesunde Einstellung! Hauptsache ne deutsche Marke?
    Landrover ist auch akzeptiert.

    Bei Klamotten bin ich absolut NICHT markenbewusst, denn ich habe viel von C&A und bin zufrieden.
    Es geht mir nicht wirklich um eine Marke, aber andere Sachen gefallen mir fast nie.

Ähnliche Themen

  1. Der "Arsch auf Grundeis"- und "Puh, Gott sei Dank"-Thread
    Von Yuriam im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 01:03
  2. Heißt es "der" oder "die" Nintendo DS?
    Von Dennis97 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 11:41
  3. Der große "Guitar Hero" & "Rock Band" Thread
    Von «Dude» im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 18:15
  4. Vorstellung der Krimi-Adventures "Cop: The Recruit" und "Women's Murderer Club"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:23
  5. Der Thread für Mitglieder zwischen "Alt" und "Neu" ...
    Von Yuriam im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 14:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden