« 12
  1. #11
    Avatar von Comet
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    289
    Spielt gerade
    The Last Story
    Network ID
    Comet93
    Konsolen
    Wii 3DS DS GC N64 SNES GBA GB
    Playstation
    Also mich stören die Freundescodes überhaupt nicht. Klar ist es mal ganz nett wie in Monster Hunter Tri die Leute einfach per ID zu adden. Aber so schlimm sind die Freundescodes nun auch nicht. Spieler die ich nicht kenne und mit denen ich online spiele registriere ich meistens als Rivalen. Das reicht aus. Freundescodes tausche ich halt mit Leuten aus die ich kenne.
    Das WiiSpeak von vielen Titeln nicht genutzt wird liegt aber nicht an Nintendo. Auch ich wünsche mir mehr WiiSpeak-Support. Aber bitte auch guten Support. Der in Monster Hunter Tri ist alles andere als schön. Das hat man in The Conduit schon besser gesehen. Das Online-Angebot empfinde ich als das Beste von allen. Virtual Console, WiiWare und Kanäle. Da kommt gesamt wohl etwas besseres raus als im Live oder Network. Die Server sind zwar alles andere als gut aber immerhin ist das Onlinespielen kostenlos. Ich würde für kein Konsolenonlineangebot etwas zahlen. Niemals.

    Fazit: Bessere Server sind das einzige was ich mir von Nintendo wünsche. Freundescodes können ruhig bleiben. Der Rest liegt nicht in Nintendos Hand.



  2. #12
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.121
    Spielt gerade
    Mario Kart 8, Xenoblade Chronicles
    Konsolen
    Wii U Wii 3DS DS GC N64 SNES GBA GB
    andere: PSX, PS2
    Mir würde es schon reichen, wenn man durchweg spielübergreifende Freundescodes einsetzen würde.
    Wofür es leider zu spät ist: Kommunikatiosmöglichkeit aus dem Home-Menü wäre sinnvoll gewesen, damit man herausbekommen kann, welches Spiel die registrierten Mitspieler spielen. Nachrichten sollte man auf diese Weise nur an geaddete Personen versenden dürfen.

    Was mich übrigens an Monster Hunter Tri stört: Man kann sich nur gegenseitig registrieren, wenn beide Personen zeitglich online sind. Außerdem sollte man den Status der Freunde auch ansehen können, wenn diese offline sind.

  3. #13
    Avatar von JuLia*
    Registriert seit
    31.01.2012
    Ort
    NRW (Heimat: Thüringen♥)
    Beiträge
    123
    Spielt gerade
    Mario Kart 8, Bravely Default & Rayman Legends
    Konsolen
    Wii 3DS DS PS3 PSP N64 SNES GB
    PS2/3
    Gut finde ich die Onlinemodi von spielen wie Mario Kart oder Super Smash Bros.: Brawl (auch wenn es beim letzteren oft zu derben Rucklern kam)
    Anfangs fand ich die Möglichkeiten sich Nachrichten zu schicken etc. noch ganz nett... aber beim heutigen Stand kann die Wii einfach nicht mithalten. Das eingeben der Buchstaben mit der Fernbedienung ist auf Dauer ziemlich erschwerend.
    z.B. kurze Minispiele mit Freunden, kostenlose Demos oder einen besseren Browser wären gut gewesen. Vor allem beim Schauen von YT-Videos war die Verbindung extrem schlecht. -.-
    Bin gespannt, was die Wii-U aus der Onlinefähigkeit macht!




  4. #14
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.121
    Spielt gerade
    Mario Kart 8, Xenoblade Chronicles
    Konsolen
    Wii U Wii 3DS DS GC N64 SNES GBA GB
    andere: PSX, PS2
    Zitat Zitat von JuLia* Beitrag anzeigen
    Das eingeben der Buchstaben mit der Fernbedienung ist auf Dauer ziemlich erschwerend.
    Dank Tastaturunterstützung kann zumindest dieses Problem umgangen werden.

    Zitat Zitat von JuLia* Beitrag anzeigen
    Vor allem beim Schauen von YT-Videos war die Verbindung extrem schlecht. -.-
    Jupp, und leider hat sich da aktuell bei Nintendo auch nicht allzuviel geändert *auf den 3DS rüberschiel, der noch nicht mal mehr das nervige Flash unterstützt.* Zumindest hat man die folgenden Kritikpunkte in der aktuellen Generation schonmal beseitigt:

    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Mir würde es schon reichen, wenn man durchweg spielübergreifende Freundescodes einsetzen würde.
    Wofür es leider zu spät ist: Kommunikatiosmöglichkeit aus dem Home-Menü wäre sinnvoll gewesen, damit man herausbekommen kann, welches Spiel die registrierten Mitspieler spielen. Nachrichten sollte man auf diese Weise nur an geaddete Personen versenden dürfen.

« 12

Ähnliche Themen

  1. Haltet durch!
    Von nniillss im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 17:53
  2. was haltet ihr von strebern??
    Von www.nintendofans.de im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 19:48
  3. Was haltet ihr von Kartenspielen ?
    Von Overlord im Forum Allgemeines Videospiele-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 11:48
  4. "Red Eye" - Was haltet ihr davon?
    Von MamoChan im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 20:28
  5. Was Haltet Ihr Von 28 Days Later
    Von Mr.Media im Forum Off Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 08:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Copyright 2013, by Nintendo-Online.de RSS | Team | Impressum & Kontakt

Anmelden

Anmelden