« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von LuckyLuke
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    20
    Konsolen
    DS GC N64 SNES GB NES
    Atari 2600, Interton VC 4000
    Ums kurz zu machen:

    Iphone/Ipad/Ipod Touch = cool; DSi = Kinderspielzeug (zumindest für den westlichen Raum)

    nuff said.

  2. #12
    Avatar von Oli53
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    MH
    Beiträge
    948
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii GBA GB
    PC, XBOXSX
    Da muss ich LuckyLuke zustimmen. Diese Meinung vertreten sehr viele.
    Ich glaube schon, dass Apple eine Gefahr werden kann. Wenn man m sieht, wie schnell sich Apple in den Spielemarkt reingequetscht hat und auch noch mit welchem Erfolg! Auch die onlinemöglichkeiten, oder zumindest die Offenheit ist besser als bei Nintendo. Nintendo will ja mit ihrem Onlinesystem den Kunden vor sich selbst schützen. Auch habe ich mir mal angehört wie viele Hürden man schaffen muss, um für Nintendo irgendwas zu entwickeln. Im AppStore könnnte sich beinahe jeder jetzt gleich hinsetzten und ein Spielchen entwickeln.
    Auch beim DSi-Ware Shop müsste Nintendo nachlegen, da der für mich ne viel zu lange Ladezeit hat, um gerade mal ne Seite mit 2 weitern Speiclen anzuzeigen. Eine Updatefunktion fehlt auch, gab es zwar schonmal aber naja... Und Spiele sind im AppStore günstiger als beim Dsi. Trotzdem hat der DSi natürlich die besseren Spiele auf Modulen.

  3. #13
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Ich denke speziell der iPhone wird sich niemand "nur" wegen den Spielen kaufen. Um ein Spiel zu spielen bezahle ich nicht ca. 600€ + Vertragsgebühren. Wenn ich einen Handhelden hätte, bei dem mich Monatlich gebühren zahlen müsste, dann wäre ich ja sozusagen "gezwungen" zu Spielen, da ich nicht einfach das Geld aus dem fenster werfen möchte.


    Ich bezeichne den iPod touch auch nicht als Handheld. Klar diese kleinen Spielereien sind nett für zwischendurch aber mehr nicht. Apple kann von den Spielen her einfach nicht mithalten. Und seit dem DSi-Store gibt es diese "Spielereien" auch auf dem DS...
    Jetzt sobald der gegner vom iPhone 4 rauskommt, der 3DS, mit verbessertem Online Store usw. denke ich das wenn jemand einen RICHTIGEN Handheld möchte und keinen mischling greift er lieber zum 3DS. Es ist einfach so kein Jugendlicher der sich noch in der Ausbildung befindet greift zu einem iPhone weil es einfach Wirtschaftlich nicht in seine tasche passt. Und nicht jeder Jugendliche hat reiche Eltern die einem die Kohle in den Hintern schieben und hinterher schmeißen.
    Außerdem keiner, der mit Zelda und co aufgewachsen ist würde auf Zelda und co verzichten nur weil der iPhone einfach "in" ist.
    Es ist mir sche** egal was die anderen von mir denken wenn ich an meinem DS spiele. Ich finde einfach die Spiele besser. Und das wird auch so bleiben. Für mich spricht einfach nix FÜR einen kauf von einem iPhone/iPad.. iPad ist für mich eh sinnlos.
    iPhone ist für mich einfach zu teuer.
    Ich kaufe mir lieber einen DS mit meinen lieblingsspielen und ein Sony Ericsson Walkman Handy. Da habe ich den besten Handheld und ein Handy mit Mediaplayer funktion und zahle beides zusammen weniger als der Grundpreis vom iPad/iPhone.
    Klar ich fand es toll einen iPod mal in den Händen zu halten hab das ding vorher noch nie gesehen. Aber die freude ist schnell vergangen als ich bemerkt habe das mir beim Spielen sachen fehlen... Die altbewährten Knöpfe...
    Ich denke einfach nicht das man die Apple Produkte mit den Nintendo Produkten vergleichen kann oder gar als konkurrenz sehen kann.
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  4. #14

    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    20
    Ich mag Apple auch nciht, alleine schon wegen ihrer ablehnenden haltung gegenüber Adobe.

  5. #15
    Avatar von Comet
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    289
    Spielt gerade
    The Last Story
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Playstation
    Ich sehe Apple auch nicht als Konkurrenten. Ich weiß nicht, aber ich hab irgendwie noch nie jemanden gesehen, der sagt er würde gerade dies oder das auf dem Iphone zocken. Ich sehe die Spiele auf dem Iphone immer noch wie auf allen anderen Handys als kleines Gimmick. Nicht mehr und nicht weniger. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Apple wirklich in den Markt rein will. Ich denke die haben in der Handybranche genug zu tun. Vielleicht sehe ich das ganze auch falsch. Aber ich kenne gerade mal einen Einzigen der ein Iphone hat und der spielt damit lediglich im Berufsschulunterricht.



  6. #16
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Also ich kenne einige iPhone-Besitzer (nein, nicht nur weil ich mal bei T-Mobile gearbeitet habe ) und muss sagen, dass viele auch damit zocken - mich eingeschlossen.

    Mitlerweile gibt es halt einige Spiele, die auch mit bekannten Konsolentiteln mithalten können. Dazu kosten sie meist nur ein paar €. Die Verlockung ist dann halt schnell mal da. Zumal es auch schon einige Exklusivtitel gibt, die locker mit DS oder auch PSP Games mithalten können.

    Einziges Manko: die Steuerung. Da wird wohl kein "richtiger" Zocker mit zufrieden sein.

  7. #17

    Registriert seit
    30.09.2009
    Beiträge
    249
    bei der ganzen diskussion hier wird meines erachtens etwas vergessen.ich höre immer nur die jugendlichen haben kein geld,daß iphone ist für die zu teuer....usw.viele erwachsene haben auch einen ds.(oder hatten einen in der vergangenheit).der markt der erwachsenen wird mit jedem jahrgang größer,weil alle hören nicht auf zu spielen wenn sie die 18 erreicht haben.
    das mit den fehlenden knöpfen am iphone ist auch nicht das problem.viele casualnutzer und das sind die gleichen die sich mal eine wii zugelegt haben,kennen die drigger eines ds gar nicht und müssen sich somit auch nicht umstellen.
    fehlende spieltiefe bei den pillepalle games auf dem iphone,oder bescheidene grafik interssiert diese leute auch nicht primär,weil diese spielchen eher als zeitvertreib angesehen werden.
    es ist für nintendo nicht wichtig was das iphone gegenüber dem ds kann,sondern das es das iphone überhaupt kann.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. -Albert Einstein-

  8. #18
    Avatar von Oli53
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    MH
    Beiträge
    948
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii GBA GB
    PC, XBOXSX
    Ich kann nur von meiner Umgebung reden. Besonders in der Schule. (Ich schreibe lediglich das, was ich mitbekommen. Das spiegelt nicht meine Meinung wieder!)

    Viele Jugendliche können sich zwar kein iPhone leisten, dafür aber einen iPod touch für 170€. Und da entscheiden sich viele für das vermeidlich coolere, nämlich für den iPod, statt für den DS. Das finde ich total schade, dass das so in meiner Region ist. Dort gilt der DS als Kinderkonsole und der iPod als angesagtes Gerät.

    Aber trotz größerer Konkurrenz seitens Apple hat es Nintendo in dieser Handheldgen. geschafft. Der 3DS wird bestimmt wieder alles wegrocken^^
    Trotzdem bin ich auch auf den nächsten iPod touch gespannt, der erstmal überteuert sein wird.

  9. #19

    Registriert seit
    30.09.2009
    Beiträge
    249
    auch ich kann bestätigen das das iphone einfach angesagt ist momentan.genau wie sony momentan mit der "psp"(natürlich eigene entwicklung)auf dem handymarkt fuss fallen will,wird apple über kurz oder lang einen eigenen "handheld " haben.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. -Albert Einstein-

  10. #20
    Avatar von Fluffy
    Registriert seit
    07.10.2010
    Ort
    Le Monde
    Beiträge
    9
    Spielt gerade
    Vagrant Story
    Konsolen
    DS XBOX 360 GBA SNES GB
    Playstation 1+2
    Die Sache ist doch, dass sich immer mehr Leute ein i-Phone und Konsorten kaufen, weils halt angesagt und praktisch ist. Ich kenne total viele, die dem Hype schon verfallen sind und wenn ich ein bissl mehr Kohle hätte, dann würde ich mir auch so ein Teil kaufen.

    Ich wollte sagen, dass sich erstmal kaum Leute Apple-Produkte nur wegen der Spiele kaufen werden. Aber wenn sie es dann erstmal haben, dann entdecken sie die Apps für sich und ne ganz neue Zielgruppe wird erschlossen. Dann fängt Apple an seine Angebote zu erweitern und so weiter. Das ganze passiert dann schleichend und ganz automatisch.

    Naja, ich war noch nie ein Fan von Handy-Spielereien. Da pack dann lieber was reelleres Handheld mäßigeres aus und fertig.

Ähnliche Themen

  1. Es gibt einen neuen Papst.
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 19:37
  2. Braucht es einen NEUEN Gameboy?
    Von TUPAC im Forum Nintendo
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 15:55
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2004, 19:55
  4. Will jemand einen neuen Gamecube?
    Von frohni im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.2003, 19:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden