« 12345 ... »
  1. #21

    Registriert seit
    30.09.2009
    Beiträge
    249
    über die darseinsberechtigung von handhelds kann man sreiten.auch ich habe eine eigene meinung darüber ,aber das ist geschmacksache.
    die "minispiele"werden in zukunft sowieso einer der größten absatzmärkte werden.inhaltlich auf dem stand von 1990,aber was braucht der casual auch mehr tiefgang wie nötig.
    ich hoffe blos das die konsolen von dem ganzen mist soweit verschont bleiben,daß es für die hardcorefraktion genügend toptitel geben wird.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. -Albert Einstein-

  2. #22
    Avatar von Oli53
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    MH
    Beiträge
    948
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii GBA GB
    PC, XBOXSX
    Hm, ist das Thema mittlerweile nicht schon Tatsache und nicht mehr Gerücht? Gründe wurden ja schon genug genannt und das neue GameCenter unterstreicht das ganze ja nochmal. Ich denke also, man müsste den Thread mal verschieben.

  3. #23

    Registriert seit
    30.09.2009
    Beiträge
    249
    natürlich ist das schon tatsache.deswegen rüstet nintendo ja ihre kommende handheldgeneration so auf.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. -Albert Einstein-

  4. #24
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von Oli53 Beitrag anzeigen
    Hm, ist das Thema mittlerweile nicht schon Tatsache und nicht mehr Gerücht? Gründe wurden ja schon genug genannt und das neue GameCenter unterstreicht das ganze ja nochmal. Ich denke also, man müsste den Thread mal verschieben.
    Absolut, hat hier nix mehr verloren der Thread.


    @Topic

    Ein interessantes Interview mit Reggie geführt von Forbes findet ihr unter dem Link.

    Nintendo hat Apple bemerkt und das man Sony in der Handheld-Sparte als "besiegt" betrachtet ist nachvollziehbar denn wenn die nicht schnellstmöglich mit einer neuen PSP für ein Wunder sorgen können die sich aus diesem Bereich verabschieden...the 3DS is coming!

  5. #25
    Avatar von Oli53
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    MH
    Beiträge
    948
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii GBA GB
    PC, XBOXSX
    Thema dann bitte einmal verschieben.

  6. #26
    Avatar von Doonkey Kong
    Registriert seit
    06.12.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    44
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Beawl
    Konsolen
    Wii DS
    ich glaube dass für die Wii eindeutig xBox 360 und PS3 konkurenten sind,
    und für den DS (bzw. die DS es gibt ja so viele) noch die PSP obwohl es jetzt ruhig um die PSP wurde, während Nintendo einen DS nach dem anderen rausgebracht hat.
    Später wir der iPod 4/5 noch konkurenz sein, bzw. für teenager mehr der iPod bestseller ist, da man Nintendo immer (ich zumindest) mit irgendwelchen "Kinder Spielekonsolen" in allen Regenbogenfarben verbindet.

    Aber im Preis ist Nintendo immer noch ganz oben (also kostet am wenigsten)
    Der beste Freund von Donkey Kong und Diddy Kong

  7. #27
    Avatar von Layle
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    25
    Ach Nintendo macht die eh fertig xDDD

  8. #28
    Avatar von D.D.Master
    Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    454
    Spielt gerade
    vieles...
    Konsolen
    3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    und die Dreamcast :)
    Die "basis der nintendotreuen" ist eigendlich noch sehr groß (ich gehöre dazu) es sind nur Casualgamer dazugekommen...
    Die meisten Coregamer sind auf die konsolen der konkurenz umgestiegen da sie die auswahl der auf anderen konsolen und deren GRAFIK besser finden...
    Nintendo war sowieso nie DER hersteller für spiele für erwachsene (machte sega und jetzt sony) aber das haben sie auch nicht nötig.
    Nintendo gehört zu den besten und reichsten Firmen der Welt und wurde sogar zur besten Firma 2009 gekürht.
    Außerdem weis jeder Gamer das die Grafik nicht das Wichtigste Kriterium eines Spiels ist aber wie willst du das nem Jugendlichen erklären (okay ich 14 =)).
    Übrigens die Verkäufe sind doch angestiegen, oder?
    Ich glaube ich habe irgendwo sowas gelesen.
    Naja Apple garantiert keine Konkurenz für nintendo sie werden Nintendo bloß ein wenig einschränken und das nur im Handheld Bereich.
    Ich schätze das sich Sony und M$ irgendwann zusammen schließen werden um Nintendo zu bekämpfen
    Im Grunde könnte man aber vermuten das nintendo einer der ersten auf dem markt war und ihn las letzter verlassen wird =)

  9. #29
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Nintendos einziger Feind ist Nintendo selbst! Dies definiere ich so, dass Nintendo um seine Verkaufszahlen hoch zu halten sich selbst immer übertreffen muss! Da Nintendo immer mit der neusten Technologie triumphiert und nicht mit der besten Grafik!
    Das heißt jedes mal muss eine noch bessere Technologie her damit die Massen nicht enttäuscht werden! Ich denke es wird aufregend was Nintendo für die nächste Heimconsole parat hat!

    Man(n) kann Nintendo einfach nicht mit diesen "jüngeren" Firmen vergleichen. Nintendo hielt sich schon immer eher an das Klassische und das hat sich über die jahre auch bewährt! Und die Tatsache, dass Nintendo "einen DS nach dem andern raushaut" zeugt doch nur von der Tatsache, dass der DS so erfolgreich ist und die Konsumenten mehr verlagen! Wäre der DS nicht so erfolgreich hätte Nintendo nie das Geld zusammenschaufeln können um weitere Versionen zu entwickeln und vermarkten! Aber ich weiß jetzt nicht wie oft ich das schon gesagt habe aber die PSP ist den bach runter gegangen. Wie man deutlich sehen kann hat Nintendo erst vor kurzem einen Neuen DS zum verkauf angeboten. Den XL aber um die PSP ist es schon seit 2009 ruhig geworden. Die PSP Go war einfach ein Flop! Aber der DSi XL hat sich gut verkauft! Auf jedenfall besser als die PSP Go. Was mich nicht im geringsten wundert.

    Und zu der Bemerkung von D.D.Master das sich "Sony und Microsoft zusammenschließen werden um Nintendo zu bekämpfen" würde ich mal meinen, bevor dies passiert müsste Microsoft und Sony erstmal ein wenig die Grauen zellen aus der überbezahlten Rente zurück holen und sich eigene Ideen ausdenken um Nintendo zu bekämpfen! Mit der Move und Kinect ist dies sicherlich nicht möglich.
    Wie ich schon gesagt habe! Nintendo hat viel mehr erfahrung und weiß genau wann die Zeit reif ist für eine neue Revolution in der Spiele branche!
    Sony und Microsoft verkriechen sich lieber hinter ihren glitzernden und ach so "realistischen" Spielcharakteren und warten darauf das Nintendo ihnen neues Kopiermaterial vor die Füße wirft!
    Aber alle achtung an Nintendo wie sie sich gegen die Move verteidigen! Trotz 4 Jahren längerer Entwicklungszeiten seitens Sony! Die Wii Motion Plus ist wirklich ein gelungener Rückschlag!

    Aber genug jetzt ich hoffe es ist nicht zu viel geworden aber wenn mich ein Thema interessiert dann schreib ich halt immer so viel Tut mir wirklich leid an alle denen ich die Zeit geraubt habe weil sie meinen Text gelesen haben.

    Ich wünsche euch allein noch ne gute Nacht
    Alfa
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  10. #30
    Avatar von YellowRukio
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.028
    Spielt gerade
    Was mir halt so in die Finger kommt
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360
    PS VITA
    Nintendo rules!
    Selbst wenn noch so viele leute sagen das der ds als kinderkonsole gilt werden leute ihn kaufen. und beim 3ds braucht mir erst recht keiner mit kleinkinderkram daherkommen (DoA, Metal Gear Solid; 2x Resident Evil!!!!). Und die spiele von Iphone und ipod sind jz nicht grad das allergrößte. Doodlejump zum beispiel. ziemlich billig meiner meinung nach.

    YellowRukio Ende
    61 - 0443 - 7049 - 0596 Have fun on the Slip n Slide racing Community! (YAY)>(>^o^)>

Ähnliche Themen

  1. Es gibt einen neuen Papst.
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 19:37
  2. Braucht es einen NEUEN Gameboy?
    Von TUPAC im Forum Nintendo
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 15:55
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2004, 19:55
  4. Will jemand einen neuen Gamecube?
    Von frohni im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.2003, 19:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden