« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Thomas
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    983
    Konsolen
    3DS DS
    Ich wäre einerseits verwundert andererseits glücklich falls das Gerücht stimmt. Wäre schon ein ganz schöner Grafiksprung. Ich könnte mir auch vorstellen das der 3DS eine Kombination von Handheld und TV-Konsole sein wird. Also einen Handheld den man via HDMI an den TV anschließen kann. Allerdings sollte auch der Preis nicht durch die Technik in die Höhe getrieben werden.

  2. #12
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    Das wäre natürlich der Wahnsinn so ein Kombi-Gerät! Kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dann bräuchte man ja gar keine Heimkonsole mehr :P Also GCN Niveau wäre schon klasse, auf einem Handheld brauche ich ehrlich gesagt auch gar keine HD Grafik da es ohnehin nicht in dem Maße wirkt wie auf einem fetten Flatscreen TV.

  3. #13
    Avatar von Yoshilain
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Bedburg
    Beiträge
    615
    Spielt gerade
    Schule 3 - The Revenge
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 2600
    @Tilmen

    Wooo. ich wollt niemanden bashen^^ Hab ja auch ne Wii zuhause
    Kla für die Größe ist die Wii toll. Und sie hätte noch kleiner sein können wenn ich mir so das Interne Laufwerk ansehe. Soll heißen das der Ds mit den Cartiges natürlich da einen Vorteil hat.
    Grafisch sehen die Spiele schön genug aus. Um gute Spiele spielen zu können brauch ich nicht zwingend ein HD-Gerät .
    Jo schon Klar, aber ist das nicht etwas anderes?
    Ich erninner mich auch an die Zeit wo ich zum ersten mal Zelda in 3D spielen konnte. Großartig.
    Darum gehts ja gar nicht. Vielmehr gehts doch darum, dass Nintendo es geschaft haben soll eine Xbox/PS3 auf die Größe eines DS zu Schrumpfen. Und das enzieht sich beim besten Willen meiner Vorstellung. Man stelle sich doch Spiele wie Assassin's Creed auf einem Handheld vor. Ich wünsche es mir wirklich. Aber daran glaube ich nicht.

    Ich denke an der Aussage, dass der neue DS eine Grafik präsentieren wird, die wir von Handheld-Konsolen nicht gewöhnt sind bzw. die außerordentlich gut sein wird ist nichts dran zu rüttlen. Immerhin ist es auch der dann neuste Handheld

  4. #14
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.239
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Man sollte auch bedenken, wie viel Leistung die PS3 und Xbox 360 für 1080p Darstellung von Spielen bauchen. Der 3DS wird vermutlich nichtmal 1/5 dieser Auflösung haben (was 480p in 16:9 entspräche), das spart schon einiges an CPU und Grafik-Leistung. Eine PS3 auf Handheldgröße zu schrumpfen wäre daher nur nötig, wenn man auch ne 1080p Ausgabe braucht. Desweiteren entwickelt sich die Technik immer weiter, sie wird leistungsfähiger, stromsparender und kleiner, wenn man bedenkt, dass die 360 ist bald 5 Jahre alt ist, kann sich da einiges tun.
    Allerdings geb ich nichts für dieses Gerücht, abwarten und schauen was kommt.

  5. #15
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.988
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von Yoshilain Beitrag anzeigen
    Vielmehr gehts doch darum, dass Nintendo es geschaft haben soll eine Xbox/PS3 auf die Größe eines DS zu Schrumpfen. Und das enzieht sich beim besten Willen meiner Vorstellung.
    Ich habe nicht den leisesten Zweifel, dass so etwas mitlerweile ohne Weiteres möglich ist.
    Der Knackpunkt bei der Sache ist, das Produkt zu einem Preis verkaufen zu können, der die Kunden nicht abschreckt.
    Sollte Nintendo jetzt wirklich von der Strategie abweichen, möglichst wenig des eigentlichen Herstellungspreises für den Kunden zu subventionieren, damit sie mit technischen Fakten protzen können? Ich kann mir das nur schwer vorstellen...


  6. #16

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Wenn es tatsaechlich ohne weiteres einfach so moeglich waere, dann haetten bestimmt schon Firmen, denen es egal ist ein teures Geraet auf den Markt zu bringen, doch bestimmt auch schon was gemacht/angekeundigt.

  7. #17
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Bei aller Liebe zu dem Gerücht da bleibt doch immer noch immens Spielraum für Interpretationen und das die Spiele so beschissen aussehen werden wie ein Wii-Spiel (was möglich wäre). Sollte Grafik erreicht werden wie bei Gears of War oder Metal Gear Solid 4 (was nicht möglich ist nicht von Nintendo) geb ich euch allen einen aus!

  8. #18
    Avatar von Tilmen
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    231
    Spielt gerade
    Monster Hunter 3, Alien vs Predator, Heavy Rain
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GB
    Dreamcast
    Zitat Zitat von Hunter-117 Beitrag anzeigen
    ...die Spiele so beschissen aussehen werden wie ein Wii-Spiel ....(was nicht möglich ist nicht von Nintendo)
    oje...

    @Gerüchte
    Jedenfalls bin ich mehr als gespannt, welche Ankündigungen auf der 2 Stunden Pressekonferenz am 15. Juni gemacht werden (Ich muss mich zusammenreißen, um dort nicht zu sehr aufzufallen xD). Der 3DS, das neue Zelda für Wii und so einige/viele Top-Titel mehr ^^. Es wird ein Genuss.

  9. #19
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Wenn man manche Sachen hier ließt, dann glaubt man die Leute WOLLEN gar nicht das so etwas geschieht O_o Ich für meinen Teil finde weder die Wii-Grafik beschissen (Hunter-117) noch sage ich das es nicht möglich wäre was in dem Gerücht gesagt wird. Also Theoretisch wäre es Sogar möglich in den 3DS ne Grafik einzubauen die an den neusten High-End PC rann kommen würde.
    Wie gesagt Theoretisch.. Kommt halt nur auf die Praxis an.. Der Preis.. Die Größe des Gerätes usw usw usw.... All das sind Faktoren die Nintendo auf jedenfall berücksichtigen muss, damit es sich beim 3DS noch um einen HANDHELDEN handelt, der auch von "nicht-Milliardär-Familien" gekauft werden kann..

    Nintendo möchte nicht die beste Grafik erzielen.. er möchte innovation erzielen.. sie möchten etwas Neues..
    Der DS war das erste was 1 Touchscreen und 1 normalen LCD besitzte.. die Wii war/ist? die erste Konsole, bei der man komplett alles durch Bewegung machen kann.
    Es ist klar viele Spieler schauen nur auf die Grafik. Ich für meinen Teil kann das nicht von mir behaupten. Ich schaue lieber auf das Gameplay und die Story. Die Grafik ist eher nebensächlich. Daher interressiert es mich herzlich wenig was für eine Grafik Nintendo beim 3DS auf die beine stellen wird..
    Klar schlechter als der DSi soll sie nicht sein , wird sie wahrscheinlich auch nicht (Wäre ja schön doof von Nintendo *gg*) .
    Solange der DS immer noch die/der Konsole/Handheld mit der größten Auswahl an RPG-Titeln bleibt, bin ich zufrieden.

    Oh man ich schreibe wieder zu viel..
    Aber naja wie hier schon oft gesagt.. Warten wir noch 10 Tage dann wissen wir es besser

    MvG
    Alfapower

  10. #20
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Im Grunde ist der Gedanke ja nicht so wirklich abwegig. Der Tegra 2 Chipsatz kann beispielsweise schon die Unreal Engine 3 problemlos darstellen und bis der 3DS auf den Markt kommt, wird auch noch ein wenig Zeit vergehen, da ist noch einiges drin. Außerdem ist - wie schon gesagt - die Auflösung um einiges kleiner auf einem Handheld und deswegen kann hier viel eingespart werden.

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=xCTWkJRxm5E&feature=related[/ame]

    Jedoch glaube ich einfach nicht, dass soetwas in Nintendos Philosophie platz hat

Ähnliche Themen

  1. PS3 GPU Leistungsstark, aber nicht optimal
    Von TraxX im Forum PlayStation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 21:23
  2. Etwa 600.000 Xbox 360 für Europa
    Von KaiserGaius im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 15:25
  3. Wurde Dead Phoenix etwa gecancelt?
    Von Shiggy im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.06.2003, 10:17
  4. Gerücht: Der Preissturz der Konsolen!
    Von Darkness im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.12.2002, 21:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden