1. #1
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395

    20. Spiel [Gruppe A] Frankreich 0:2 Mexiko

    gegen

    17.06.10 - ZDF, 20.30 Uhr

  2. #2
    Avatar von Bonus_Track
    Registriert seit
    29.12.2007
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.094
    Spielt gerade
    Dies das
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Atari 2600
    Au revoir frankreich

  3. #3
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Was haben die gespielt? Fußball jedenfalls nicht...

  4. #4
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Nope, so brutal wie die sich teilweise beharkt haben war das ganz was anderes... traurig, teilweise echt traurig.

  5. #5
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Bei all den Posts hier könnte ein Außenstehender fast denken, das Spiel wäre nicht gut gewesen. Eh, eh, Frankreich (!) war schlecht. Aber ansonsten... Viva la Mexico!!!

    Es ist schon beeindruckend, wie sich die Mannschaftsleistung weiter steigert.

    Scheißt doch wirklich auf große Namen und Titel. Die bringen bei dieser WM nicht viel, wie man sieht. Irgendwer kommt jetzt wieder mit dem "Ist ja nur die Vorrunde" daher, aber das Aus von Frankreich und der Rückblick auf die Spiele bisher sprechen eigentlich eine deutliche Sprache.

    Freu mich für Mexico. Mitunter einer meiner Favoriten mittlerweile.

    Frankreich ist zurecht raus aus dem Turnier. Und auch wenn es noch nicht fest ist, jeder weiß, dass es zu 99% besiegelt ist.

    Tolles Spiel von Mexico.

  6. #6
    Avatar von Rotereber
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.082
    Öhm ja ich sags jetzt nicht, sonst wäre ich ja derjenige , aber Fakt ist nunmal, dass es genauso ist. Frankreich (ich habs bestimmt paar mal erwähnt) war nicht wirklich ernst zu nehmen, was mit großer Wahrscheinlichkeit Domeneche zu verantworten hat. Wer in einem Spiel weder Gourcuff noch Henry spielen lässt, ja beide sogar bis zur 70. auf der Bank schmähen lässt, der wird nach dieser Wm erstens kein Trainer von Frankreich mehr sein und zweitens einsehen müssen, dass sich Sturheit eben nicht durchsetzt. Soviel (nochmal) zum Thema Frankreich und ernsthafte Chancen bei dieser Wm was zu reissen...

    Achso, falls sie dennoch weiterkommen sollten wirds wieder interessant. Dann ist plötzlich wieder viel drin, aber ich glaubs nicht wirklich.

    Beim Rest stimm ich dir zwar zu, dass die kleinen diesmal wieder ganz vorne mit dabei sein können, aber ich denke, dass nach Argentinien und uns, spätestens beim zweiten Spiel die restlichen Favoriten doch zeigen werden warum sie (Beispiel Spanien) seit 2007 bis zum gestrigen tage nur 1 Spiel verloren hatten, auch wenn die bisherigen Leistungen desolat waren.

  7. #7
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    @Shiek
    Ja Mexico hat klar besser gespielt, aber die waren mir für "Fußball" zu aggressiv. Da wurde nicht am Trikot gezupt, da wurde der Gegner eben mal an der Schulter nach hinten gerissen -.-


    Also ich zitiere mal jemand bekannten, und der könnte garnicht so unrecht haben [sinngemäß]:

    "Die Franzosen sind in ihren Vereinsmannschaften alle Superstars. Die müssen nicht laufen oder arbeiten, die warten bis man ihnen den Ball zuspielt. Und wenn nun 10 davon auf dem Platz rumlaufen, ist das für alle eine Umstellung. Auf einmal müssen sie kämpfen."

  8. #8
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Zitat Zitat von RazeLaserbolt Beitrag anzeigen
    @Shiek
    "Die Franzosen sind in ihren Vereinsmannschaften alle Superstars. Die müssen nicht laufen oder arbeiten, die warten bis man ihnen den Ball zuspielt. Und wenn nun 10 davon auf dem Platz rumlaufen, ist das für alle eine Umstellung. Auf einmal müssen sie kämpfen."
    Nein.
    Spieler wie Evra, Clichy in der Abwehr, Toulalan, Gourcuff, Diarra und Malouda im Mittelfeld sowie zumindest Henry im Sturm sind allesamt klasse Leute die auch nach hinten mitspielen, Bälle erobern und Angriffe einleiten können und das auch in ihren Vereinsmannschaften tun. Ja, klar muss man einen Ribéry in Szene setzten aber gerade dafür braucht man dann halt auch wiederum klasse Spieler - die die Mannschaft ja hat. Und auch Ribéry arbeitet nach hinten und setzt vorrangig Flanken und Pässe auf die Stürmer.
    Hier ist das Problem definitiv nicht.
    "Superstars" kann man auch nicht sagen, bis auf einzelne. Wie gesagt, Clichy und Evra, das sind Kämpfer. Toulalan auch. Gourcuff begnadet. Superstars? Höchstens Ribéry und Henry, Gallas.

    Arg find ich nur wie man als Barcelona-Profi (Eric Abidal) so ein krasses Foul im Strafraum bringen kann.

    Das Problem liegt ganz woanders: Raymond Domenech ist ein Schwachkopf. Und eventuell können sich die Spieler untereinander nicht so gut leiden beziehungsweise die Spieler den Trainer nicht. Warum Henry nicht spielen darf ist vielen ein Rätsel und ich erklär's mir mit persönlichen Problemen zwischen Henry und Domenech. Und warum nimmt der Benzema nicht mit?

    Alles in allem sehr sehr schade, denn ich mag die Franzosen ebenso wie Eber, aber mit so einer Leistung kann man die Weltmeisterschaft halt nicht gewinnen.


Ähnliche Themen

  1. 22. Spiel [Gruppe C] Slowenien 2:2 USA
    Von Hunter 117 im Forum Vergangene Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 17:55
  2. 5. Spiel [Gruppe C] England 1:1 USA
    Von Hunter 117 im Forum Vergangene Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 14:19
  3. 2. Spiel [Gruppe A] Uruguay 0:0 Frankreich
    Von WiinDSk8ter im Forum Vergangene Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 22:47
  4. 1. Spiel [Gruppe A] Südafrika 1:1 Mexiko
    Von WiinDSk8ter im Forum Vergangene Spiele
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 18:14
  5. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 09:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden