« ... 3979878889909199 ... »
  1. #881
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Bloodborne war seine 55€ damals aber sowas von wert . hat endlich frischen Wind in die angestaubte Souls Serie gebracht

    Ratchet hat 85 meta na holla . und joah Mighty No 9 wirkt da etwas fehl am Platze xD

    48€ im Jahr klingt aber zumindest noch "akzeptabel"
    "akzeptabel" ?
    Rime , Deus Ex , Telltale Batman , Darksiders 2 , Until Dawn VR , MGS V Phantom Pain , Infamous Second Son , Assa Freedom Cry , Just Cause 3 , Until Dawn , telltale Game of Thrones , Life is Strange , Tales from the Borderlands , Tearaway usw

    sorry aber das ist neben Humble Monthly kaum zu toppen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #882

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Wow. Geiler Monat. Bloodbourne u. R&C sind imo must haves!

  3. #883
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    "akzeptabel" ?
    Rime , Deus Ex , Telltale Batman , Darksiders 2 , Until Dawn VR , MGS V Phantom Pain , Infamous Second Son , Assa Freedom Cry , Just Cause 3 , Until Dawn , telltale Game of Thrones , Life is Strange , Tales from the Borderlands , Tearaway usw
    Und wieviele besitze ich davon am Ende? Gar keins.
    Physical ist mir einfach mehr Wert und digital auf Zeit/weiterzahl Basis nochmal deutlich weniger.
    Für mich geht es wenn PSN+ kommt vor allem anderen um die Option Online zu spielen und das topt der PC automatisch mit 0 Euro extra (außerhalb von ein paar MMO's).

    Oder mit anderen Worten, meine Prioritäten liegen anders als deine wodurch die Aussage für mich stimmt.

    Dazu kommt das einiges dabei ist was mich nicht anspricht.
    Telltale (alle) hat(haben) gute Stories aber spricht mich nicht an, ich will aktiveres Gameplay, ähnlich (nicht identisch mir klar) gilt für Until Dawn, Life is Strange.
    Andere sind auch vom Gameplay her deutlich besser aber ich spiele viele davon einfach nicht innerhalb einer absehbaren Zeit, sowas lege ich mir dann gerne weg und spiele ich oft Jahre später. Beispiele dafür wären MGS V, Assa und Deus Ex.

    Für mich geht es bei den Spielen wenn um anspielen und dann kaufen, sogar rein digitale Käufe bereue ich ab und an wenn ich Sie am Ende besitze wie zB das ich Ni No Kuni für ein paar Euro digital gekauft habe und deshalb die physical ausgelassen hatte :/.
    Geändert von Naska (28.02.2018 um 22:10 Uhr)

  4. #884
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Uff das beste Spiel ever gibt es einfach in PS+? :O Allen viel Spaß mit Might No. 9.... ach und Bloodborne is auch ganz okay.

  5. #885
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    @Naska
    okay alles klar , möchte da auch nicht ins Detail gehen
    aber bist du bei anderen Medien auch so physikalisch fixiert ? also DVD´s statt Netflix , Sky usw , CD´s statt Youtube usw ?
    wie soll man da denn sein Horizont erweitern ? (außer natürlich mit dicker Brieftasche)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #886
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ziemlich viele Fragen dafür das du in keine Details gehen willst, vielleicht solltest du das damit wir auf einen Punkt kommen können an dem wir beide mit dem Ergebniss für uns happy sein können?


    Hauptsächlich ist das "muss physical" sein bei Videospielen, aber nicht nur so kaufe ich auch Bücher lieber als Buch und nicht digital.
    Wobei ich die oft vorab etwas angelesen habe, aber da müste ich in zu viele Details gehen.

    Filme und Serien schaue ich fast gar nicht.
    Netflix und andere streaming Dienste kenne ich und das Prinzip ist schon attraktiver aber da ich neben South Park (was per Inet eh geht) so gut wie nie etwas schaue gibt es für mich keinen Grund das zu kaufen.

    Youtube (mit der anspielung ich müste die Videos erst rausnehmen und dann auf CD brennen) zusammen mit dem der letzten Part ist aber nur noch butthurt.
    Hast du so ein riesen Problem damit das jemand einer Sache nicht den selben Wert gibt den du der Sache gibst?
    Geändert von Naska (28.02.2018 um 23:57 Uhr)

  7. #887
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Habe mir Mighty damals für nen Fünfer gekauft und bislang nur sehr kurz reingeguckt. In der Zeit fand ich es aber nicht so dramatisch, wie alle immer tun. Also vielleicht einfach mal ne Chance geben.

    Ratchet und Clank freut mich mega und in Legend of Kay werde ich wohl auch mal reinschauen. Bloodborne hat mich damals nicht so angesprochen.


  8. #888
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    @Naska
    und Spiele"perlen" wie Stardew Valley, Golf Story und Undertale werden dann verweigert weil nicht physical ? Rocket League muss man sich als Switchler ja dann die kostenintensivere Collectors Edition kaufen usw . oder gibts da Ausnahmen wie Raucher die sagen "och auf Partäys geht das schon klar" . und bei BotW und MK8 Addons lieber den Router ausschalten ?

    naja ich versuche euch nur zu verstehen (genau wie Garos ich muss alles einsammeln! Leidenschaft) .
    ich bin auch kein großer Fan von der Digitalisierung und möchte meine Lieblingsgames lieber wirklich besitzen . aber ein Disgaea 5 wird doch als 25€ Downloadversion nicht schlechter als die 50€ Disc Version . klar werde ich ein paar mal etwas wehmütig zum Spieleschrank schauen in denen halt Titel wie Civ , Until Dawn , Disgaea 5 Dood oder Undertale fehlen . aber die wichtigsten Erinnerungen und Emotionen werden doch im Kopf , im Herzen und in der Seele gespeichert und nicht durch Dinge zum anfassen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #889
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ich dürfte also nicht die Entscheidung fällen das ich ein Spiel nicht kaufe weil es das nicht physical gibt?
    Willst du mir allen ernstes grade sagen das ich mein Geld von meiner Arbeit nicht frei investieren kann weil es "falsch" ist? Wenn es wenigstens direkteren Einfluss auf die Industrie und damit dich hätte wie das prominente Beispiel Lootboxen.
    Gilt das auch für Limited Editions? Oder ist da wieder eine Grenze die nicht aus dem hervor ging?

    Abgesehen davon ist das ein falscher Vergleich.
    Nur weil die PSN+ Spiele digital sind heißt es nicht das es das selbe ist wie ein normal aus dem E-Shop gekauftes Spiel.
    Der Unterschied ist das ich ein Spiel das per PSN+ gekommen ist nicht besitze, weder physical noch digital habe ich eine Option es zu spielen wenn das Abo nicht mehr existiert (aus welchem Grund auch immer ich PSN+ nicht mehr hätte).

    Verstehen nennst du das wenn du eine Sache nach der anderen unterstellst?
    Und wieso kommst du die ganze Zeit vom Thema weg? Es geht doch um PSN+ das ich auch bei 48 Euro nur bedingt also "worth it" betitele aus einer rein subjektiven Sicht da es:
    1. Weniger Spiele gibt die ich auf der Online spiele für die ich PSN+ brauchen würde.
    2. Das Model mit Zahlungsbedingten leihen mich weniger anspricht weil ich die Spiele noch in 10 Jahren zocken möchte.
    Das geht mit digitalen Spielen zB immernoch, das ich zusätzlich eine präferenz für physical habe kommt nur oben drauf.
    Klar würde ich bei Rocket League, Stardew Valley, Golf Story und Undertale überlegen (bzw tue es) eine physical zu kaufen auch wenn es mich mal etwas mehr kosten würde, hab zB Shovel Knight und Fast RMX auch physical na und? Ist doch wohl meine freie Wahl!

    PS: Disgaea 5 Switch = 50 aber alles an DLC drin und portable = best way to go. Genau wie die Vita Versionen von 3 und 4 oder Portable von 1 und 2... außer die PS3 Compilation mit 3, 4 und D2 was grade alleine für D2 sich lohnt wenn man es noch nicht hat und ggbf auf die DLC und Extra Kapitel der Vita Ports verzichten kann.
    Geändert von Naska (01.03.2018 um 12:46 Uhr)

  10. #890

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Ich dürfte also nicht die Entscheidung fällen das ich ein Spiel nicht kaufe weil es das nicht physical gibt?
    Willst du mir allen ernstes grade sagen das ich mein Geld von meiner Arbeit nicht frei investieren kann weil es "falsch" ist?
    Also eigentlich hat er dir nur eine Frage gestellt, nicht mehr und nicht weniger.

    Ich kann es nicht leiden wenn man anderen das Wort im Mund herumdreht oder wohl einfach nicht richtig liest, was jemand schreibt. So schwer ist es ja wirklich nicht.

Ähnliche Themen

  1. Wii Miis bei der PlayStation 3?
    Von America`s Most Wanted im Forum PlayStation
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 16:14
  2. PlayStation 3 für $500?
    Von Gonzo im Forum PlayStation
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 17:51
  3. X-Box 360 vs. Playstation 3
    Von Skully im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 14:53
  4. Playstation 2.5?
    Von chrizel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2003, 00:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden