12 »
  1. #1
    Avatar von Darkness
    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    976

    Die Legende um Zelda

    Hm...ich wusste nicht recht wie ich diesen Thread betiteln sollte, aber ich wollte einfach mal, dass ihr euch gedanken über die Legende um zelda macht...

    Damit meine ich: Wie passen die (9?) Teile (also auch GB, GBC usw., ausser CDi!) in EINE geschichte/ Legende?

    ich meine Bei TWW kann man zumindest erahnen, dass die Zelda Teile miteinander verknüpft sind, da ja Link anscheinend WIEDERGEBOREHN wurde...

    Also?


    Ich denke die folgenden Teile gehören zusammen:

    Zelda OOT (der anfang aller Zeldas, wie Myiamoto mal meinte) -> direkt im anschhluss an die Geschichte kommt natürlich Majoras mask, in der Link in eine PARALLELWELT verschleppt wird (vielleicht ein hinweis darauf, das es mehrere Parallelwelöten gibt...?) und 100 jahre später kommt dann the Wind Waker! Die Reinkarnation von Link...


    Dann natürlich Zelda A link to the past -> und Zelda Links awakening? Die gehören zusammen! spielen vll. in eienr parallelwelt zu Zelda OOT?


    Könntet ihr das fortführen??? Also so, dass man am ende vielleicht eine zusammenhängende Legende formulieren könnte? Fände ich ganz spannend, sich mal die verknüpfungen der einzelnen Teile zu überlegen! vorallem, da Nintendo ja anscheinend mit wind Waker schonmal angefangen hat zu versuchen, die einzelnen Zelda Teile unter einen Nenner zu bringen!

  2. #2

    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    668
    OT:

    hat hier wer die cdi teile GESPIELT?
    ich hab die tatsächlich weil ich irgendwann anno domini mal ein cdi zu nem geburtstag oder so bekam, mit nem stapel spiele.
    ich sag euch, das sind echte lehrstücke in sachen schlechte spiele

  3. #3

    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    330
    Ich glaube man kann nicht alle Teile miteinander verknüpfen, weil Link ja in mehreren Teilen von Zelda als Unbekannter eingestuft wird. Aber wenn man es wollte, könnte man sie so einreihen:
    OoT (erstes Zelda, klar)

    MM (der direkte Nachfolger)

    Die NES Teile (hier ist wieder vom Triforce, Zelda etc, die Rede)

    Alttp (hier begrüßt Zelda Link ja als Neuling, also vielleicht ein Nachfahre von Link, außerdem sind die Artworks zu diesem Teil anders als zu den anderen)

    Link`s Awakening (könnte man eigentlich jedem Link zuordnen, da das alles ja nur ein Traum war, aber die Artworks zu dem Teil ähneln denen von Alttp)

    Oracle of Ages/Seasons (ich denke wieder ein Nachfahre von Link, mit einer völlig anderen Story, da die Teile nicht mal mehr in Hyrule spielen, velleicht ist das ja ein Paralleluniversum, wer weiß?)

    TWW (klar, spielt nach allen Teilen, weil es Hyrule ja nicht mehr gibt [mehr kann ich nicht verraten, sonst ist Spoilergefahr ] )

    Das ist nur meine persönliche Theorie und sie steht auch ziemlich wackelig auf den Beinen. da ich die NES Teile nicht gespielt habe und es sonst auch ziemlich schwierig ist, das alles zuzuordnen.

  4. #4

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    179
    Spielt Majora's Mask nicht vor OoT?
    Und Link ist doch nicht in TWW wiedergeboren...also habs durch und wieso sollte er wiedergeboren sein, ist halt ein neuer Held...

    Also ich denke ausser OoT, MM und TWW gehört nichts storymässig so richtig zu einander...
    Life is a Game

  5. #5
    Avatar von Darkness
    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    976
    Original von Mongo2k
    Spielt Majora's Mask nicht vor OoT?
    Und Link ist doch nicht in TWW wiedergeboren...also habs durch und wieso sollte er wiedergeboren sein, ist halt ein neuer Held...

    Also ich denke ausser OoT, MM und TWW gehört nichts storymässig so richtig zu einander...

    dann haste net gut aufgepasst! SPOILER!!!!

    Als du in hyrule warst stand da eine riesige Link statue! Und dieses Hyrule ist ja aus vergangen tagen. es muss also eine reinkarnation (oder ähnliches) sein.

    Aber ich denke das weiß hier jeder (auser dir ;-))

  6. #6

    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    13
    wiedergebohren hab ich noch ned von gehört...mein gelesen zu haben das es ein nachfahre vom ollen link ist.

  7. #7
    Avatar von Alkoholix
    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    515
    Wiedergeboren ist falsch ausgedrückt, aber ich denke alle wissen was Darkness damit sagen will. Es ist auf jeden Fall ein anderer Link, nur auch er lebt die Legende, sozusagen die Legende ist wieder in einem Jungen auferstanden. Es gibt ja viele Geschichten in denen es heißt " Der Held wird in einem Jungen wiedergeboren", der Held der Zeit (Original-Link aus Hyrule) war der einzige richtige Link, dessen Legende im Präludien-Link wiedergeboren wird. Ich hoffe das haben jetzt alle verstanden.

  8. #8

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    179
    Original von Darkness
    Original von Mongo2k
    Spielt Majora's Mask nicht vor OoT?
    Und Link ist doch nicht in TWW wiedergeboren...also habs durch und wieso sollte er wiedergeboren sein, ist halt ein neuer Held...

    Also ich denke ausser OoT, MM und TWW gehört nichts storymässig so richtig zu einander...

    dann haste net gut aufgepasst! SPOILER!!!!

    Als du in hyrule warst stand da eine riesige Link statue! Und dieses Hyrule ist ja aus vergangen tagen. es muss also eine reinkarnation (oder ähnliches) sein.

    Aber ich denke das weiß hier jeder (auser dir ;-))
    Ja klar er ist sozusagen der Nachfolger von Link aber ich meinte auch nur damit das es nicht der selbe Link ist nur wiedergeborern.
    Life is a Game

  9. #9

    Registriert seit
    07.03.2003
    Beiträge
    217
    ist euch mal aufgefallen wie stark teilweise oot in tww einbezogen wird??

    Spoiler

    z.B. Meint ja der Deku Baum das diese walgeister früher mal menschen waren und schon seit ewigkeiten an seiner seite leben.

    Könnten das nicht die kinder oder leute aus dem Kokiri Dorf sein?? Das liegt ja schliesslich in der nähe des baumes in oot.

    SPOILER



    Viel mir letztens mal auf, fand ich ganz interessant.
    mfg rENntEr

  10. #10
    Avatar von lado
    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    2.331
    Spielt gerade
    Rocket League, Rainbow Six Siege, Ghost Recon Wildlands & Star Wars Battlefront 2
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Spoiler

    aber eins versteh ich nicht...wieso ist melodie(ich weiß sie heißt anders) ein nachfahre der zoras... waren diese orni vogelmenschen mal zoras???
    und warum hat melodie dieses wasserzeichen auf der kleidung lebt aber an einem feuertempel muss aber in den terra tempel gehen...??? das ist doch ein wenig zu sehr vermixt... oder stehen die götter din, nayru, und die andere jetzt für andere elemente???

    Spoiler
    Wer ist Jonathan?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden