1. #1
    Avatar von Lars
    Registriert seit
    12.05.2002
    Beiträge
    2.650

    Kehrt Atari zurück ?

    Atari - eine Firma, die vor vielen vielen Jahren absoluten Kultstatus erlangte. Wie die Kollegen von <i>MCVOnline</i> erfahren haben wollen, wird sich der bekannte Spielepublisher Infogrames im Laufe der E³ in die altbekannte Marke <b>Atari</b> umtaufen lassen.

    Bis dato ist Atari für Infogrames nur ein Label, unter dem in letzter Zeit die Spiele Unreal 2 und Neverwinter Knights erschienen sind.


    <i><a href="http://www.mcvonline.de/?article_id=166341" target="_blank">Quelle</a></i>
    <html><center><b>"Ich weiß nicht mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,<br> aber der vierte sicher mit Pfeil und Bogen."</b><br>Albert Einstein</center></html>

  2. #2
    Avatar von Silent_Bob
    Registriert seit
    01.05.2003
    Beiträge
    48
    ich fand den namen infogrames ehe nicht so doll.
    atari ist eine legende die am leben erhalten bleiben muss!!!!
    dann mal glückwunsch vorträglich

  3. #3
    Avatar von gregorx
    Registriert seit
    23.02.2003
    Beiträge
    718
    @ Lars sry aber das Game heißt nicht Neverwinter Knights sonder Neverwinter Nights

    die werden doch nur den Namen ändern oder??
    die werden nicht noch eine Konsole auf den Markt werfen.

    mfg gregor

  4. #4
    Avatar von BuffyFan
    Registriert seit
    01.01.2003
    Beiträge
    140
    Original von Silent_Bob
    ich fand den namen infogrames ehe nicht so doll.
    atari ist eine legende die am leben erhalten bleiben muss!!!!
    dann mal glückwunsch vorträglich
    Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und sagen: Infogrames ist ein verdammt schwuler Name.

    Atari rockt: Atari hat immer gerockt, Atari wird immer rocken
    Sebastian: Deine Sig wurde entfernt, da sie viel zu lang war. Ich bitte um verständnis.

  5. #5

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    2.748
    das war doch schon seit einiger zeit in der gerüchteküche und ich hätte nie gedacht, dass das wahr wird.

  6. #6
    Avatar von yogenfrotz
    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    647
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES NES
    mit atari hat alles angefangen, sogar nintendo hat damals ihre ersten videospiele auf dem vcs2600 rausgebracht




    ich dachte hasbro hätte die rechte an atari?!
    es gab sogar mal das gerücht, dass hasbro interactive eine konsole rausbringt, die dann atari genannt werden sollte...


    whatever, auf jeden fall wird mir infogrames dadurch um einiges sympathischer!


    :baby:

  7. #7

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    2.748
    Original von yogenfrotz
    mit atari hat alles angefangen, sogar nintendo hat damals ihre ersten videospiele auf dem vcs2600 rausgebracht
    jein, atari hatte die rechte für z.b. mario bros. gekauft und konnte so die spielhallenhits auf ihrer konsole vermarkten, nintendo hatte in japan eigene "konsolen" ohne auswechselbare spiele auf dem markt.

    ich dachte hasbro hätte die rechte an atari?!
    die hat infogrames gekauft. (bzw. hat infogrames nicht die gesamte spieleabteilung von hasbro gekauft?)

  8. #8

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von gregor
    @ Lars sry aber das Game heißt nicht Neverwinter Knights sonder Neverwinter Nights

    die werden doch nur den Namen ändern oder??
    die werden nicht noch eine Konsole auf den Markt werfen.

    mfg gregor
    Na hoffentlich wird es nicht so ein Bringer wie der Jaguar 64

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden