1. #1
    Avatar von McGloomy
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    704
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB

    DS kaputt - was nun?

    Heute morgen ist meiner Mutter mein Nintendo DS runtergefallen. Dank Picross 3D hat sie in letzter Zeit mehr damit gezockt als ich.
    Prinzipiell läuft er noch tadellos, leider ist ein Stück Kunststoff beim rechten Scharnier rausgebrochen:



    Der obere Bildschirm hängt sozusagen "am seidenen Faden". Der Zeitpunkt ist natürlich echt ungünstig, der Kleine hat mir jetzt über fünf Jahre lang treue Dienste erwiesen und sollte erst zu gegebener Zeit durch einen 3DS abgelöst werden. Jetzt bin ich mal ein paar Möglichkeiten durchgegangen...

    1) Sekundenkleber
    Einfach mal ausprobieren kann ja nicht schaden... Ein gutes Gefühl hab ich nicht dabei, aber fürs nächste dreiviertel Jahr reichts vielleicht.

    2) Neues Gehäuse


    Wäre ein neues Gehäuse eine Möglichkeit? Mit Schraubenzieher und Versand immerhin "nur" 20 Euro. Mein Bruder ist Mechatroniker, der könnte den Umbau vielleicht hinkriegen. Hab bisher leider nur schlechtes darüber gehört und so mancher DS soll dabei über den Jordan gegangen sein. Hat vielleicht da schon jemand Erfahrungen gesammelt? Ist die Verarbeitungsqualität sehr viel schlechter als beim Original? Der Wechsel von Silber zu Schwarz wär ja unterm Strich sogar noch ein kleines Upgrade...

    3) Bei Nintendo einschicken
    ...naheliegend, kostet pauschal aber 60€. Für ein kaputtes Plastikteil irgendwie ein bisschen deftig. Kann man da noch verhandeln?

    4) Neuen DS kaufen
    125€ für einen DS Lite oder 180€ für einen DSi XL... Alles schön und gut, aber mit dem 3DS im Hinterkopf irgendwie Unsinn.

    5) Neues Hobby suchen


    Hoffe ihr könnt mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    Geändert von McGloomy (22.08.2010 um 19:16 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.802
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich würde mich wohl für Alternative 1 entscheiden. Das Gehäuse selbst auszutauschen wäre mir zu heikel, das Einschicken zu teuer und über den Neukauf wirst du dich wohl eh nur ärgern. Vielleicht solltest du am ehesten noch den 29. September abwarten, denn da gibt Nintendo den Erscheinungstermin des 3DS für Japan und eventuell auch weltweit bekannt.

  3. #3
    Avatar von Plunder
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Allemagne
    Beiträge
    86
    Spielt gerade
    Nichts
    Konsolen
    Wii GC N64 SNES GB NES

    geschockt

    Ja, ich würde auch sagen, dass du das mit Sekundenkleber behandeln solltest. Vor allem, wenn du so einen richtig guten hast... So wie ich das auf dem Bild gesehen habe, ist das Scharnier doch nicht direkt betroffen, oder sehe ich das gerade falsch. Wenn ja, dann ist es im Prinzip nur ein Schönheitsfehler und du kannst getrost weitermachen und auf den 3DS warten. Wäre jedenfalls meine Art, um mit dem problem klarzukommen.

    Soviel Geld nur für ein kleines Stück Plastik auszugeben, wäre es mir wirklich nicht Wert. Da warte ich doch gerne ein paar Monate auf ein komplett neues System; denn wenn der 3DS erscheint, ist selbst der DSiXL veraltet und Bam!, du hast Geld aus dem Fenster geworfen... (Naja, nicht wirklich, aber das Gefühl hätte ich irgendwie...)

    Lange Rede, kurzer Sinn: Nimm die Klebe.

  4. #4
    Avatar von Araton
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Nordrheinwestfalen
    Beiträge
    330
    Spielt gerade
    Super Smash Bros. Brawl,Mario Kart Wii,Pokémon Diamant und Perl,Animal Crossing und Pokemon Goldene Edition: HeartGold
    Konsolen
    Wii DS GBA
    Gleiches Problem hatte ich. Hab den DS einfach an einen Freund verkauft, als ich mir den DSi gekauft hatte. Ich würde Möglichkeit 1 nehmen. Neues kaufen/zurückschicken/neues Gehäuse fände ich zu teuer und risikohaft.

  5. #5
    Avatar von kirmeswelt
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    127
    Spielt gerade
    Planet Coaster, FF XV, Pokémon Mond
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Vita, NES & Famicom Mini
    tut mir leid das ich dieses alte Thema nochmal aufwühle. Gestern abend habe ich nebenher beim surfen die RTL2 "Doku" "der Trödeltrupp" gesehen.

    Dort wurde auf einem Flohmarkt einen "alten" DS verkauft mit einer Karte mit über "50" Spielen für 8,-.

  6. #6
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Gleich Anzeige gegen den Verkäufer stellen: Handel mit Schwarzkopien alias "Gewerblicher Raubkopierer". Dazu gleich noch eine gegen die RTL-II-Dudes wegen Beihilfe oder so. Die haben bestimmt durch Werbeeinnahmen sogar noch viel mehr als acht Euro Umsatz generiert.

    Ach, noch etwas total Wichtiges: Warum guckst Du RTL2? Du hast doch Dein Leben noch vor Dir und wirfst Deinen Verstand so leichtfertig weg?
    [ agora mais :feio: ainda ]

  7. #7
    Avatar von McGloomy
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    704
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB
    Zitat Zitat von kirmeswelt Beitrag anzeigen
    tut mir leid das ich dieses alte Thema nochmal aufwühle. Gestern abend habe ich nebenher beim surfen die RTL2 "Doku" "der Trödeltrupp" gesehen.

    Dort wurde auf einem Flohmarkt einen "alten" DS verkauft mit einer Karte mit über "50" Spielen für 8,-.
    ...und du meinst, ich soll jetzt einfach mal auf Flohmärkten nach einem gebrauchten DS Ausschau halten? Ich mach mir da eigentlich keine Hoffnungen, unter 60€ einen ordentlichen DS zu bekommen. Da kauf ich meiner Mutter lieber irgendwann mal einen neuen.

Ähnliche Themen

  1. PS3 ist kaputt
    Von WiinDSk8ter im Forum PlayStation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 16:59
  2. Wii kaputt
    Von toni_toni im Forum Nintendo
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 03:33
  3. TV kaputt?!
    Von Skully im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 21:44
  4. GC kaputt
    Von Marco0 im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2004, 08:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden