« ... 5678917 ... »
  1. #61
    Avatar von Raikage46
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Fiore
    Beiträge
    1.457
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Black Flag, Pokémon X
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    Playstation Vita
    Ich finds in 3D schöner, die Farben und die Reflektion wirken dann einfach besser. Das Aliasing (Treppchenbildung) ist mir gar nicht aufgefallen.

    Ich hab die Demo gestern nochmal gespielt, diese mal aber mit Third Person Perspektive beim Zielen (passt besser zum Spiel finde ich) und mit Gyro-Steuerung. Mit der Steuerungsart kann man dann auch wirklich beim Zielen laufen. War schonmal viel besser als die normale Steuerungsmethode. Es war nur schlecht für den 3D-Effekt (ist ja klar, wenn man das Gerät schwenken muss). Außerdem hab ich jetzt erst gemerkt, dass das Teil bei der Treppe im "Nebel-Raum" eine Tür ist und hab daher erst dann zum ersten Mal den Scanner bekommen. ^^
    Beim letzten Durchspielen hatte ich dann mehr als genug Munition, Kräuter und sogar noch eine Granate (und hab alle Zombies/Mutanten/Monster erledigt).

  2. #62
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Link82 Beitrag anzeigen
    Starfox und Mario Kart 7 spiele ich in 3d und sie sehen wie ich finde brilliant aus, achja Mario 3d Land auch
    (daher wunderts mich jetzt bei Resident Evil, dachte nach den letzten Titeln die Entwickler hätten das in den Griff bekommen... ok, vielleicht auch nur Nintendo wenn ich grad nochmal die 3 genannten Games betrachte )
    Das war jetzt aber wirklich schon relativ lange bekannt, dass das Spiel im 2D-Modus Anti-Aliasing bieten wird. Da für den 3D-Modus deutlich mehr berechnet werden muss, ist das nicht möglich, dafür sieht die Grafik da aber auch um einiges schicker aus. Mit Starfox und Mario Kart kann man die Grafik von Revelations nun aber wirklich nicht vergleichen, die sehen im Vergleich doch wie eine Generation dahinter aus.

  3. #63
    Avatar von Link82
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.546
    Spielt gerade
    Wonderful 101 (WiiU), Pikmin 3 (WiiU)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VCS2600
    Zitat Zitat von isaac3k Beitrag anzeigen
    Das war jetzt aber wirklich schon relativ lange bekannt, dass das Spiel im 2D-Modus Anti-Aliasing bieten wird.
    achso ok, bekannt war es mir vorher ehrlich gesagt nicht (du meinst jetzt nur auf Revelations bezogen oder generell bei vielen 3DS-Games?)

    Zitat Zitat von isaac3k Beitrag anzeigen
    Mit Starfox und Mario Kart kann man die Grafik von Revelations nun aber wirklich nicht vergleichen, die sehen im Vergleich doch wie eine Generation dahinter aus.
    ich hatte das ja auch nur aufs Aliasing bezogen... grafisch insgesamt gesehen ist Revelations auch für mich das bisher klar hübscheste 3DS-Game, gar keine Frage

  4. #64
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Das war jetzt direkt auf Revelations bezogen. Viele Spiele bieten aber eine verbesserte Grafik im 2D-Modus, was du ja auch gesagt hast. Ich musste selbst ein wenig nach der News suchen, die ist doch schon ein wenig alt. Da waren einige noch nicht hier aktiv: http://3ds.nintendo-online.de/news/6...k-und-effekte/

    Wenn ich das so lese, bin ich ja richtig gespannt, wie das fertige Spiel dann aussehen wird.

    Wo du aber gerade Mario erwähnst, das habe ich jetzt zwar auch schon seit einigen Wochen nicht mehr gespielt, aber gibt es da Verbesserungen im 2D-Modus? Der 3D-Effekt ist natürlich super, aber Aliasing gibt es da doch in beiden Modi zuhauf, oder?

  5. #65
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich bin grad dabei mir auch die Revelations Demo zu ziehen, ich hab den Download gestern spätabend gestartet und heute Morgen ist der immer noch nicht fertig.., hoffentlich ist da nichts abgebrochen , wenn das nichts bringt warte ich bis Freitag und dann kommt sowieso die Vollversion.., ich hab aber auch 1000der Internet, und mein Wlan dürfte entsprechend langsamer sein..

  6. #66
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von isaac3k Beitrag anzeigen
    Wo du aber gerade Mario erwähnst, das habe ich jetzt zwar auch schon seit einigen Wochen nicht mehr gespielt, aber gibt es da Verbesserungen im 2D-Modus? Der 3D-Effekt ist natürlich super, aber Aliasing gibt es da doch in beiden Modi zuhauf, oder?
    Ich spiels gerade ab und an mal und kann mich spontan nicht an merkliche Unterschiede zwischen 2D und 3D Erinnern. Hab zwar auch nie wirklich drauf geachtet, aber bei Tales of the Abyss und Resident Evil hat es mich ziemlich gestört und sprang mir sofort ins Auge. Mario Kart hab ich zwar nur an Weihnachten einmal mit meinem Cousin gespielt, aber ich meine mich zu erinnern, dass es da auch keine großen Unterschiede gab.
    Könnte aber natürlich auch an der Optik des Spiels liegen. Bei den ganzen Details in RE und TotA fällt das natürlich eher auf.


  7. #67
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ich bin grad dabei mir auch die Revelations Demo zu ziehen, ich hab den Download gestern spätabend gestartet und heute Morgen ist der immer noch nicht fertig.., hoffentlich ist da nichts abgebrochen , wenn das nichts bringt warte ich bis Freitag und dann kommt sowieso die Vollversion.., ich hab aber auch 1000der Internet, und mein Wlan dürfte entsprechend langsamer sein..
    Das macht rein garnichts, du kannst den Download immer ab der Stelle, wo er abgebrochen ist, wieder aufnehmen.

  8. #68
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich habs im Spotpassdownlaodmodus, aber es braucht sehr lange, von 23 Uhr gestern bis, ich weiß nicht wann heute, wären jetzt schon über 7 Stunden, ok ich hatte die DS und die 3DS Cardridge Box auf den 3DS Gelegt weil mich das Licht von den LEDs etwas gestört hat, vieleicht hat das ein bisschen das Signal gestört, keine Ahnung..

    Ich weiß nur das der Download von GTA 3 auf mein Android Handy via Wlan viel schneller gegangen ist und das waren sicher mehr MB

  9. #69
    Avatar von Icefox
    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    285
    Spielt gerade
    Resident Evil Revelations
    Konsolen
    3DS Wii
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ich habs im Spotpassdownlaodmodus, aber es braucht sehr lange, von 23 Uhr gestern bis, ich weiß nicht wann heute, wären jetzt schon über 7 Stunden, ok ich hatte die DS und die 3DS Cardridge Box auf den 3DS Gelegt weil mich das Licht von den LEDs etwas gestört hat, vieleicht hat das ein bisschen das Signal gestört, keine Ahnung..

    Ich weiß nur das der Download von GTA 3 auf mein Android Handy via Wlan viel schneller gegangen ist und das waren sicher mehr MB
    Solange ? Oo
    Mach es besser über direkt downloaden, da hats bei mir nur 10-15 min gedauert.

  10. #70
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.957
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Einige sprechen hier eine schlechtere Grafik im 3D-Modus an … Mir ist das nicht aufgefallen. Im Gegenteil, ich finde, im 2D-Modus ist die Kantenglättung schlechter (zumindest bei Super Mario oder Mario Kart). Mario Kart ist aus grafischer Sicht auch ein Meisterwerk, weil es selbst in 3D mit 60 fps läuft.

    Die Resi-Demo fand ich ganz gut, ganz besonders Grafik, Ton und Atmosphäre. Der 3D-Effekt auf sehr stark war echt übel, meine Augen haben da echt wehgetan, aber wenn man sich dran gewöhnt, geht das sicher besser. Das ist der intensivste 3D-Effekt, den ich bislang erlebt hab.

    Ich bin momentan aber extrems unschlüssig, ob ich mir das Spiel holen will, ich ändere im Stundentakt meine Meinung. Und das nervt … Wenn ich es kaufe, dann mit Circle Pad und das kostet ja 60 €, allerdings erscheint dieses Jahr noch so viel, ganz abgesehen von der Wii U! Geld hab ich aber eigentlich doch genug. Ich befürchte aber, das Spiel ist zu schwer für mich, denn ich bin in der Demo auch an den drei Zombies gescheitert. Hab noch nie ein Resi gespielt, aber auch das hat mich irritiert, was oben angesprochen wurde: Ich weiß nie, ob ich getroffen hab, wo ich stärker Schaden anrichte usw. Am Ende hab ich dann das Spiel für 60 Mäuse und kack nach drei Minuten ab.

Ähnliche Themen

  1. Preview: Resident Evil: Revelations
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 01:31
  2. Resident Evil: Revelations ist die Fortsetzung von Resident Evil 5
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 10:31
  3. Resident Evil: The Mercenaries 3D - Resident Evil Revelations-Demo enthalten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 19:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden