123 »
  1. #1
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2

    Welche Anwendungen wünscht ihr euch?

    Auf der vergangenen Konferenz hat Nintendo jetzt die ersten Anwendungen des 3DS bekannt gegeben, doch welche wünscht ihr euch noch zusätzlich oder in der späteren Lebenszeit des 3DS?

    Was ich derzeit für sehr sinnig halte, ist eine portable Version des Nintendo-Kanals. So kann Nintendo Trailer zu aktuellen Spielen ganz einfach auch in 3D verbreiten. Für mich gäbe es nicht sinnigeres und daher erwarte ich das fest! Ebenfalls erhoffe ich mir eine Social-Network Anbindung wie wir es derzeit schon mit Facebook gering auf dem DSi haben. Zusätzlich natürlich auch die Möglichkeit Bilder an meine Freunde zu schicken, wie wir es schon von der Wii-Pinnwand kennen. Auf dem 3DS würde es einfach viel mehr Sinn machen, da ich mit dem Gerät im Gegensatz zur Wii ja auch Fotos machen kann.

  2. #2
    Avatar von Thomas
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    983
    Konsolen
    3DS DS
    Pictochat
    Es gibt zwar schon seit dem 1. DS PC, aber wurde bisher wenig verändert. Schön wäre beispielsweise ein Online-Support. Es sollten auch Voice-und Videochats möglich sein. Zeichnungen sollte man nicht nur mit 2 Stiften zeichnen können. Man sollte auch während des Spielens benachrichtigt werden wann eine Person on oder offline ist und dann direkt mit ihr chatten können (siehe ICQ ...)

    Media Player
    Man sollte sämtliche Audio- und Videoformate von der SD-Card wiedergeben können. Nicht nur AAC. Am besten noch mit einer guten bearb.funktion

    Flipnote Studio
    Gibts auch schon seit dem DSi, sollte aber auch verbessert werden. Man sollte endlich mit mehr als 2 Farben auf mehr als zwei Ebenen zeichnen können. Des weiteren soll man Musik nicht nur mit dem Micro aufnehmen können sondern auch direkt seine Lieder von der SD-Card einfügen können. Einige Flipnotes die ich so auf Hatena sehe sind super gemacht, haben aber eine schreckliche Soundqualität. Bzgl. Hatena hab ich auch noch einige Verbesserungen. So sollte man nicht so oft mit der Meldung "Es konnten keine Daten gesammelt werden" voll genervt werden. Außerdem stört es mich, wenn Leute einfach Flips kopieren und dann berühmt werden und viel mehr Sterne und Kommentare bekommen als die originalen. Außerdem müssen die Ladezeiten verkürzt werden. Dauert einfach zu lange wenn immer alles neu geladen werden muss. An der Bedienung muss auch gefeilt werden. Wenn einer meiner Favoriten einen Flip einsendet will ich das sofort sehen und nicht erst immer bei "neue Fav." nachgucken müssen.

    Recordingfunktion
    Man sollte Spielszenen in Games aufnehmen und speichern können. Wahlweise in Foto oder Videoform. Das gleiche gilt auch für Musik.

    Menücreator
    Einen Editor mit dem man sein eigenes Hauptmenü erstellen kann.

    Sprachmemofunktion
    Ein bisschen praxistauglicher machen als den DSi Sound.

    Widgets
    Bei vielen Touchscreenhandys kann man den Homescreen mit Widgets (Minianwendugen) verbessern. Auch beim 3DS sollte das der Fall sein.

    Wetter
    Ein Wetterservice der immer Temp. und Nideders. anzeigt wäre schön.

    Organizer

    Ein Organizer wie er auf vielen Handys zu finden ist, nur halt einfacher zu bedienen.

    Sendefunktion
    Eine Funktion, Dateien (Bilder Musik Videos) zu senden wie es Alex schon gesagt hat (Wii Pw)

  3. #3
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Auf jeden Fall einen guten

    Kalender mit Erinnerungsfunktion

    Und wenn der 3DS schon Daten empfängt wenn er aus ist, soll dann doch bitte auch klingeln

  4. #4
    Avatar von Oli53
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    MH
    Beiträge
    948
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii GBA GB
    PC, XBOXSX
    Interessanter Thread. Da kann ich ja einiges vom iPod touch übertragen.

    Einiges ist natürlich ein bisschen unnötig, aber das ja egal, da dieser Luxusgüter ''im Prinzip'' eh unnötig ist.

    Kalender

    Eine Kallender Widget wäre gut. Die Funktion eines Kalenders kennt ja jeder.

    Wetter
    Die App von wetter.info finde ich auf dem iPod besonders gut. Sie ist mit einer detaillierten Wochen- und Stundenvorschau. Außerdem gibt es noch Videos zum Wetter und ein Wetterradar. Genau das wünsche ich mir auch auf den 3DS.

    Skype

    Eine Skype Programm wäre spitze. Auch bei normalen Zocken vorm TV würde es sich lohnen, wenn man z.B. Wii zockt. Die Möglichkeit im ganzen Haus zu skypen ist natürlich auch cool.

    Musikerkennung ''Shazam''
    Ein Musikerkennungsprogramm für Unterwegs ist sehr zu empfehlen. Die aufgenommenen Lieder kann man dann ja Zuhause mit der WLAN-Verbindung taggen lassen. Somit braucht man kein mobiles Internet.

    Nachrichtenprogramm ''stern.de''
    Ein Nachrichtenprogramm ist auch ein Muss. Sich morgens schnell und bequem über das Neuste zu infomieren ist praktisch.

    Kartenprogramm ''OffMaps''
    Auf dem iPod habe ich ein Kartenprogramm, mit dem ich mich auch ohne WLAN orientieren kann, denn vorher speichert man in internen Speicher einen beliebigen Kartenausschnitt. Für den 3DS wärs auch cool, sows ähnliches gibt es ja schon als Stadtkarte im DSi-Shop.

    YouTube
    In einem angepassten Menü Videos schauen!

    Sprachaufnahme ''Sprachmemos''
    Durchaus praktisch irgendwas überall aufzunehemen.

    Mailprogramm ''Mail''
    Ich genieße es auf dem iPod sehr schnell die neusten Mails zu lesen. Auf dem 3DS durch den Homebutton gut aufrufbar.

    Rechner
    Ein einfacher Taschenrechner ist bei Rätselspielen oder sonstigen Aufgaben hilfreich.

    Besonders durch dieses ''Multitasking'', wenn man auf den Homebutton drückt, könnte man einige Programme schnell aufrufen oder im Hintergrund laufen lassen (Skype z.B.)

    Außerdem sollte der Internetbrowser (ist er eigentlich wieder von Opera?) die Seiten im Mobilprofil selbstständig laden. Das macht der vom DSi nämlich nicht.

  5. #5
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Also ich wünsche mir ganz einfach... Apps!!! Alles was ihr genannt habt einfach als Apps zum Downloaden. Kostenfrei oder halt ein niedriger Preis.. Aber mit Apps steht einem "die Welt offen"!
    Alles was ihr gesagt habt MUSS nicht auf dem 3DS drauf sein. Es wäre einfach toll wenn man es sich als App downloaden könnte!
    Also Apps die nicht nur von Nintendo sind... Ne Sunshine Live App (allgemeine Radio App wäre auch gut) wäre toll.. Übers W-Lan Radio hören und 3DS neben PC stellen und bissle Zokken... und Radio hören.
    Facebook Mobile für den 3DS wäre toll...
    Geändert von XaryPi (05.10.2010 um 15:40 Uhr)
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  6. #6
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Ich wünsche mir Kompatibilität mit MSN Mobile Messenger... Dan abends bissle mit dem 3DS auf MSN chatten...
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  7. #7
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Gibt es da nicht ne Web-Anwendung? Hieße könntest den Opera-Browser benutzen.

  8. #8
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Ja das mein ich ja. Aber falls das Funktioniert! MSN.Mobile.de oder sowas. Weiß grad nicht genau wie das heißt aber ich hoffe doch das der 3DS das schafft. Aber wenn er 2mal ca. 200-300 MHz hat also zusammen 400-600 dann müsste er das doch locker hinkriegen oder?
    Ich weiß jetzt nicht wei viel Rechenleistung MSN Mobile verbraucht.. Aber hoffen wir das ich abends im bett chatten kann
    Wäre super!
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  9. #9
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Also dieses ominöse "Chatten" wird der kleine 3DS so rein von der Hardwareleistung schon noch hinbekommen. Filme in 3D und Spiele in einer Qualität die schon in Richtung der aktuellen HD Konsolen geht sind ja eine Sache, aber chatten könnte echt hart werden, da hast du recht!

    :P

  10. #10
    Avatar von Floigi
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    399
    Spielt gerade
    Splatoon, ACNL, minecraft, hungry cells
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    lumia 830
    omg.. der 3DS wird beim chatten bestimmt explodieren, das wird ein verschleiss..

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht ihr euch für Wrestlemania XX ?
    Von JoeRilla im Forum Nintendo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.02.2004, 17:38
  2. Welche fortsetzung wünscht ihr euch?
    Von Skeletor im Forum Nintendo
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.12.2003, 12:37
  3. welche N64 Games wünscht ihr euch für den GCN ?
    Von Sebastian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 31.05.2003, 00:42
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 21:56
  5. Was für Preise wünscht ihr euch...
    Von Sebastian im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.08.2002, 21:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden