1. #1
    Avatar von Poems
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    62
    Spielt gerade
    Zelda: OoT, Mario Kart DS
    Konsolen
    Wii N64

    Nintendo Wii Mario Kart Pak

    Hey, Ihrs. =)
    Ich bin am überlegen, ob ich mir eine Wii oder einen Nintendo DS kaufen soll, und habe mich im Internet nach Preisen umgesehen.
    Da ist mir für die Wii dieses Angebot bei Amazon aufgefallen:
    http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Ma...pr_product_top
    Ich finde Mario Kart super, und habe bisher auch für den 64 und Gamecube immer Mario Kart gehabt. Jedoch ist es natürlich klar, dass man auch mit Freunden spielen möchte, und so hat man sich bei den anderen Konsolen immer mindestens einen 2. Controller geholt.

    Jedoch stehe ich bei der Wii vor so manchen Rätsel, es gibt schließlich sehr viele Controller, auch in diesem oben genannten Set sind ja enthalten 1 Lenkrad, 1 Wiimote, 1 Nunchuk-Controller(nicht in der Beschreibung angegeben).

    Da frage ich mich, ob man da auch zu zweit mit spielen kann, oder ob man immer mit Lenkrad+Wiimote spielen muss, somit also nicht genug Controller für 2 Leute hat?


    Dann habe ich noch eine Frage, und zwar, ob man auch alle Spiele mit der Wiimote spielen kann, weil es gibt ja noch mehr Controller für die Wii, jedoch kann ich mir die ja alle nicht kaufen. :'D

    Ich hoffe, ich bekomme schnell eine Antwort, denn ich würd mir gerne dieses Set zu Weihnachten wünschen. ;D

    Liebe und vorweihnachtliche Grüße,
    Poems.
    Geändert von Poems (06.12.2010 um 14:52 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Doonkey Kong
    Registriert seit
    06.12.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    44
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Beawl
    Konsolen
    Wii DS
    Du kannst mit bist zu 4 Personen spielen. Demendsprechend brauchst du auch 4 Remotes (á 49.00€) Eingendlich kannst du alle spiele (die ich kenne) mit dem Remote spielen (+Nunchuk)
    Du musst nicht immer mit dem Lenkrad spielen, aber mit der Wiimote (Remote)
    Es gibt auch solche "atrappen" für die Lenkräder, wo aussparungen für die Wiimote sind damit man die da rein tun kann.
    Ich würde mir eine Wii kaufen, da Nintendo so klein ist, davon gehen die Augen kaputt, und mir sind schon öfters die Hände eingeschlafen bein DS spielen...

    hier hast du das "lenkrad"
    http://www.amazon.de/Nintendo-RVLAHA...1657645&sr=8-1

    dann gibts noch sowas, wobei es auch an das Remote angeschlossen wird (beschreibung auf Amazon)
    http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Cl...1657645&sr=8-7

    falls du sowas hier meinst, sind das solche sachen wie das Lenkrad oben, einfach ene Form mit Remote aussparung.
    http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Sp...657874&sr=8-25

    aber soweit ich weis kannst du (wenn du aleine spielst) mit Remote (+nunchuk) alles steuern
    ich hoffe ich konnte dr helfen
    Der beste Freund von Donkey Kong und Diddy Kong

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Doonkey Kong Beitrag anzeigen
    Ich würde mir eine Wii kaufen, da Nintendo so klein ist, davon gehen die Augen kaputt, und mir sind schon öfters die Hände eingeschlafen bein DS spielen...
    Ich glaube du meinste "da der Nintendo DS so klein ist" oder was meinst du?

    Zur topic: Wie Doonkey Kong schon sagte, kannst du fast jedes Spiel mit einer Wii-Mote (das ist die Fernbedienung) spielen. In vielen Fällen, wie Zelda, Metroid Prime 3 u.a. brauchst du noch ein Nunchuck (das ist der kleine Knubbel für die rechte Hand mit dem Control Stick). In einigen wenigen Spielen, wie Red Steel 2 oder Wii Sports Resort brauchst du zwingend Wii Motion Plus, aber heutzutage hat nahezu jede Wii-Fernbedienung die Erweiterung eingebaut. Achte beim Kauf einer Fernbedienung trotzdem auf die kleine Schrift unten an der FB "Wii Motion Plus inside". Ich empfehle dir hier den Kauf von Wii Sports Resort. Es ist ein Top-Sportspiel und eine Wii-Mote mit WM+ liegt bei.

    Wenn du eine Wii kaufen möchtest liegt immer eine Wii-FB (soweit ich weiß mit WM+inside) und ein Nunchuck bei. Wenn du also mit einem Freund spielen möchtest, bräuchtest du mindestens noch eine Wii-Mote.

    Und das Lenkrad bei Mario Kart ist nur ein Stück Plastik, in das du die Wii-Mote legen kannst.
    Geändert von Garo (07.12.2010 um 07:35 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Poems
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    62
    Spielt gerade
    Zelda: OoT, Mario Kart DS
    Konsolen
    Wii N64
    Und bei diesem Mario Kart Pak da, ist da schon diese Wii Mote Plus dabei?
    Ich würde mir am liebsten ja eine Wii kaufen und das Spiel seperat dazu holen, da ich gerne Super Mario Galaxy zB hätte, aber das gibt es anscheinend ja nicht. =D
    Da würde ich schon lieber Mario Kart bei haben ^^
    Wie ist das denn, wenn ich Mario Kart spiele, muss ich dann die Wiimote waagerecht halten?
    Oder kann ich auch mit Wiimote+Nunchuk spielen?
    Da blicke ich nämlich noch nicht ganz so durch. =D

  5. #5
    Avatar von Orbulon
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    944
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Jupp, in dem Set mit der schwarzen Wii ist die WiiMote+ gleich mit dabei.

    Zur Steuerung in Mario Kart: Es gibt in diesem Spiel eine ganze Reihe an Steuerungsmöglichkeiten. Du kannst das Spiel entweder mit waagerecht gehaltener Remote (Lenkradsteuerung), mit der Remote + Nunchuk-Combo und sogar mit dem GameCube-Controller spielen. Wenn du also noch ein paar GameCube-Controller rumliegen hast, dann kannst du zumindest dieses Spiel schon mal ohne zusätzliche Kosten mit deinen Freunden spielen. Bei Super Smash Bros. Brawl ist dies übrigens auch möglich.

    EDIT: Ach ja, und mit dem Classic-Controller kann man es natürlich auch spielen.
    Geändert von Orbulon (07.12.2010 um 19:00 Uhr) Grund: Smash Smash??

  6. #6
    Avatar von Doonkey Kong
    Registriert seit
    06.12.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    44
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Beawl
    Konsolen
    Wii DS
    Zitat Zitat von Garo-Meister Beitrag anzeigen
    Ich glaube du meinste "da der Nintendo DS so klein ist" oder was meinst du?
    Ja genau den DS meine ich, als ich klein war hies das halt nintendo

    Bei Super Smash Bros. Brawl ist dies übrigens auch möglich.
    Kann man Super Smash Bros. Brawl. auch mit Nunchuk spielen? oder hab ich das Falsch verstanden? Weil ich habe das spiel immer nur mit der Wiimote in wagerechter lage gespielt
    Der beste Freund von Donkey Kong und Diddy Kong

  7. #7
    Avatar von Orbulon
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    944
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Ich bezog mich damit zwar auf den GameCube-Controller, aber ja - auch Super Smash Bros. Brawl kann man mit dem Nunchuk spielen.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo gibt Tipps für Mario Kart Wii
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 19:03
  2. Nintendo schaltet erste Werbeanzeigen zu Mario Kart Wii
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 15:59
  3. Der Nintendo Mario Kart DS-Wettbewerb
    Von LTD im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 14:38
  4. Roter Nintendo DS + Mario Kart DS für Amerika.
    Von Smokey im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 17:02
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2003, 21:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden