12 »
  1. #1
    Avatar von McGloomy
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    704
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB

    Eure Geheimtipps

    Ich denke jeder von uns kennt sie: Spiele, die einfach nicht so recht ihren Platz im Rampenlicht gefunden haben. Vielleicht haben sie schlechte Bewertungen bekommen oder sich einfach nicht gut verkauft. Vielleicht mag sie auch keiner oder es kennt sie einfach niemand. Vielleicht können wir hier ja mal ein paar dieser Geheimtipps sammeln.

    Eragon



    Das Buch ist ziemlich blabla und der Film macht es auch nicht besser, erstaunlicherweise ist das Spiel auf dem Nintendo DS eine kleine Überraschung. Es handelt sich nämlich um ein ziemlich solides 3D-Action-Adventure. Gerade die Zaubersprüche machen dank Touchscreen-Steuerung echt Laune. Klar, es kommt keineswegs an das ein Jahr später erschiene Zelda ran, aber Eragon macht vieles richtig und ist mehr als einen Blick wert.

  2. #2
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Für mich wäre Avatar: Pfad des Feuers so ein Spiel. Das floppte wohl gehörig, war aber eine echte Überraschung beim Testen. Entwickelt wurde es von Halfbrick Games, die mittlerweile recht bekannt geworden sind durch ihren iPod-Hit Fruit Ninja, und insgesamt hat es sich recht stark an der Zelda-Reihe vom DS orientiert. Wer also nach Phantom Hourglass und Spirit Tracks Lust auf ein ähnliches Spiel halt, sollte sich Avatar auf jeden Fall einmal anschauen.


  3. #3
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Für mich die absoluten Geheimtipps wären:

    Sands of Destruction (World Destruction)
    Spoiler

    Zwar gibt es das Spiel nur in Englisch aber es ist einfach ein Klasse spiel mit einer sehr sehr guten Story und auch ein paar wendungen in der Story! Zwar Linear aufgebaut aber mit einem guten Schwirigkeitsgrad. Eventuell auch etwas zu einfach. Solange man nicht die Japanische Version spielt, ist der Schwirigkeitsgrad einigermaßen herausfordernd.

    Das spiel war in Japan so erfolgreich, dass sogar ein Anime zu dem Spiel entwickelt wurde mit 13 folgen! Ich fande den Anime zwar nicht so gut wie das Spiel aber immer wieder schön wenn man seinen Lieblingscharakter in Bewegung sieht Und das für insgesamt 5 Stunden! Anime auch nur auf JAP/ENG aber trotzdem klasse.



    Mein zweiter Geheimtipp ist:
    N+ (N Plus)
    Spoiler

    Auch ein Klasse Spiel. Kann dazu zwar nicht viel sagen, da es keine Story hat aber ist ein sehr lustiges Jump'n'Run. Für mich persönlich etwas zu schwer... Aber mal schauen ob ich mich noch durch quäle ;D



    So das waren meine Geheimtipps. Hab zwar noch ein paar mehr, das weiß ich aber mir fallen die nicht ein.
    Aber falls mich einer nach meinen Lieblingsspielen auf den DS frägt kann ich ihm ne Liste zukommen lassen haha
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  4. #4
    Avatar von McGloomy
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    704
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB
    Alice im Wunderland



    Das hier ist definitiv das schönste Spiel, das ich bislang auf dem DS gespielt habe. Der wunderschöne Zeichenstil macht das Spiel zu etwas ganz besonderem. Leider ist es nicht allzu anspruchsvoll und das Kampfsystem nervt auf Dauer, aber gerade Action-Adventure Fans können ruhig mal einen Blick riskieren.

  5. #5
    Avatar von GamezFan
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    1.569
    Konsolen
    Switch
    PS5, Xbox Series X & New 2DS XL
    Schöner Thread für mich als frische DS Besitzerin sehr nützlich. Ich selber kann noch keine Geheimtipps dazu steuern aber das kommt vielleicht ja noch.

  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ob man hier von nem Geheimtipp sprechen kann weiß ich nicht, aber meine Tipps wären:


    Alle Ace Attorney Spiele - jeder der was für Krimis oder ähnliches offen ist sollte dem Anwalt mal ne Chance geben. Mich hats total geflashed.

  7. #7
    Avatar von McGloomy
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    704
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB
    Ich spiele gerade Sherlock Holmes - Das Geheimnis der Königin. Ist ein ganz netter Layton-Klon, der vieles richtig macht und für Fans vielleicht einen zweiten Blick wert sein könnte.

  8. #8
    Avatar von zig
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Erding
    Beiträge
    216
    Spielt gerade
    Xenoblade, Civ4, mario kart
    Konsolen
    3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64
    mein geheimtip: panzer tactics ds. hardcore strategie für die hosentasche...

  9. #9
    Avatar von Chrischii
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 Deluxe, ARMS
    Konsolen
    Switch
    Die Mario und Luigi Teile.
    Nintendo 3DS Freundescode: 7634 0319 5479 1082
    (bitte per PN melden wenn ihr mich addet)

    Nintendo Network ID: Chrischii

  10. #10

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Uiuiuiuiui... Das ist ja mal ein extrem guter Geheimtipp. Es gibt Mario-Games für den Nintendo DS?
    Wusste ich absolut nicht. Muss mal direkt bei Amazon schauen. Hoffe die führen die auch.

    @topic:
    Für eine kleine Partie zwischendurch durchaus zu empfehlen:
    Super Dodgeball Brawlers


    Ist halt sehr an das alte Super Dodgeball für das NES angelehnt, sprich hier geht es auch schon mal brutaler zu. Definitiv eines meiner Lieblingsspiele für das NES neben Nintendo World Cup.

Ähnliche Themen

  1. Geheimtipps auf LAN-Partys
    Von sentrixxx im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 23:20
  2. Geheimtipps
    Von bloop'R im Forum Nintendo
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 20:24
  3. Geheimtipps
    Von CuberX im Forum Nintendo
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 14:55
  4. Geheimtipps für Rollenspiele
    Von Sir Swordy im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2004, 15:55
  5. Filme -> Geheimtipps ?!
    Von Blue Crush im Forum Off Topic
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 13.09.2003, 12:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden