12 »
  1. #1
    Avatar von McGloomy
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    704
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB

    Neues Tomb Raider angekündigt



    Square Enix, Inc., is excited today to announce TOMB RAIDER, the new game from Redwood City based studio Crystal Dynamics. "After a brutal storm destroys the boat she was travelling on, a frightened young woman is left washed ashore on an unknown beach. On her own but not alone she has only one goal, to survive" Here begins the first adventure for a young and inexperienced Lara Croft in a story which charts the journey of an ordinary woman who finds out just how far she must go in order to stay alive.
    "Forget everything you knew about TOMB RAIDER," said Darrell Gallagher, Head of Studio, Crystal Dynamics. "This is an origins story that creates Lara Croft and takes her on a character defining journey like no other."
    TOMB RAIDER makes its worldwide debut in the January issue of Game Informer magazine. The cover story features 10 pages of exclusive content and is available beginning today for subscribers and on newsstands December 11.
    Links:
    http://tombraider.com/
    http://www.tombraiderchronicles.com/headlines3758.html
    http://www.gameinformer.com/p/tombraider.aspx

    Naja, ich bin mal gespannt. Schon wieder ein Reboot?
    Ich fand Legend und Anniversary wirklich klasse, Underworld hab ich leider nur auf der Wii gezockt (was in erster Linie ziemlich enttäuschend war). Ich finde es auf Dauer unglaubwürdig, wenn sich ein Videospiel alle paar Jahre auf Krampf neu erfinden muss. Natürlich ist das neue Tomb Raider eine "Origin Story" und selbstverständlich sollen wir "alles vergessen, was wir je über Tomb Raider wussten". Hat ja bei James Bond und Batman auch so schön geklappt. Ich bleib erstmal skeptisch und warte derweil auf einen Reboot von Mary Poppins.

  2. #2
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Ich weiß nur eins. Die neue Lara ist verdammt heiß
    Spaß beiseite. Ich hab seit dem 4ten Teil auf der Playstation kein Tomb Raider mehr gezockt.
    Ging danach einfach an mir vorüber.
    Die neue Story soll also noch vor dem ersten Teil spielen.
    Naja mal abwarten, wie das so wird.

  3. #3
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Wow, scheint echt interessant zu sein. Da wird Lara ja diesmal wohl mehr hektische und actiongeladene Spieleinlagen zeigen. Ist aber mal ein kompletter Reboot. Muss man anspielen, um wirklich was zu sagen, aber ich stimme mich eher positiv, da man ja schon lange kein "richtiges" Tomb Raider mehr hatte.

  4. #4
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Die Serie ist mal echt total ausgelutscht und lebt nur noch von Lara Croft als Hauptdarstellering...

    Mal ehrlich: die ersten beiden Spiele waren noch grandios, dann ging es recht steil bergab mit "Angel of Darkness" als Talsenke, bevor es mit Legend, Anniversary und Underworld wieder halb den Hügel rauf ging. Und jetzt ein "Reboot"... naja, es wird maximal wieder wie die letzten 3 Titel ein "sehr nettes Spiel", aber nichts was man nicht an sich vorbeiziehen lassen darf.

  5. #5
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Ich würde das Ganze nich so skeptisch sehen.
    Splinter Cell tat der Reboot mit Conviction auch gut.
    Gut, SquareEnix ist nicht UbiSoft, aber evtl bekommen die das auch so gut hin.

  6. #6
    Avatar von McGloomy
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    704
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB
    Zitat Zitat von Reaper Beitrag anzeigen
    Ich würde das Ganze nich so skeptisch sehen.
    Mein Anfangs-Post klingt im Rückblick auch wesentlich bitterer, als ich ihn ursprünglich geplant hatte. Ich hätte den Thread ja nicht aufgemacht wenn ich nicht schon ein bisschen gespannt auf das Spiel wäre... Hat jemand ne Ahnung, ob es die Game Informer auch in Deutschland zu kaufen gibt?

  7. #7
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Ich meine, ich hab die ab und zu mal in diversen Bahnhofsläden gesehen.
    Fahre aber schon seit ungefähr 3 Jahren keinen Zug mehr und komme daher nicht mehr so oft in Bahnhöfe ^^

  8. #8
    Avatar von McGloomy
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    704
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB
    Hier seht ihr mal eine Ganzkörper-Aufnahme der neuen Lara.
    Ich gewöhn mich langsam auch an die ganze Reboot-Geschichte. Eine Underworld-Fortsetzung wäre zwar schön, würde sich aber vermutlich einfach nicht verkaufen. Ich nenne das mal das "Prince of Persia"-Problem: Ich hatte die "Sands of Time"-Trilogie so ins Herz geschlossen, dass ich dem 2008-Prinz nichts abgewinnen konnte.

  9. #9
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zitat Zitat von McGloomy Beitrag anzeigen
    Hier seht ihr mal eine Ganzkörper-Aufnahme der neuen Lara.
    Hrhr. Heißes Gerät.

    Aber bei den ständigen Figur- und Charakteränderungen weiß man irgendwann gar nicht mehr, was nun die richtige Lara ist. Oder geht das nur mir so?

  10. #10
    Avatar von McGloomy
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    704
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Aber bei den ständigen Figur- und Charakteränderungen weiß man irgendwann gar nicht mehr, was nun die richtige Lara ist.
    Mal ein kleiner Überblick:

    • 1996-2003: Classic Lara (Tomb Raider 1-6)
    • 2006-2010: Legend Lara (Legend, Anniversary, Underworld, Guardian of Light)
    • 2011: Origin Lara

    Ich finde es ein bisschen schade, ich hatte Legend Lara schon ein bisschen ins Herz geschlossen. Ich fand zwar an Underworld toll, dass es doch recht überraschend sowohl Legend als auch Anniversary fortgeführt hat, unterm Strich hat das aber nicht für eine wirklich gute Story gereicht.

Ähnliche Themen

  1. Tomb Raider Underworld
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 08:22
  2. Neues Tomb Raider Game
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 06:46
  3. Tomb Raider!
    Von linkfan im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 23:36
  4. Neues Tomb Raider im nächsten Sommer?
    Von Seph im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 14:56
  5. Tomb Raider !
    Von Smokey im Forum Off Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.07.2003, 12:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden