Thema: Cut the Rope

  1. #1
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    Cut the Rope

    Cut the Rope ist ein Spiel für Apples Touchgeräte aus dem Hause Zeptolab. Das Spielprinzip ist recht simpel: Man sieht ein Bonbon, das an verschiedenen Schnüren hängt. Mithilfe dieses Bonbons versucht man bis zu drei Sterne einzusammeln, Hindernissen auszuweichen und am Ende im Schlund eines kleinen, süßen, grünen Monsters zu gelangen. Dies wird durch das Durchschneiden der Schnüre erwirkt, was nach einiger Zeit schon reichlich knifflig wird.

    Wer nun etwas verwirrt ist, weshalb gerade ein iPhone-Spiel einen Thread rechtfertigt, sei zunächst einmal beruhigt, ich spinne nicht. Für 79 Cent erhält man mittlerweile über 100 Level mit zum Teil wirklich zähneknirschenden Aufgaben. Dabei ist nicht nur das Spielprinzip frisch und süchtigmachend, sondern auch die Aufmachung ist absolut umwerfend. Keine Linie sitzt gerade, alles wirkt wie aus einem Guss, die wenigen Figuren haben einen knuffigen Look und die Farbgebung in Zusammenarbeit mit den eingesetzten Texturen ist fabelhaft.

    Das lässt sich natürlich am besten anhand einiger Bilder und einem Video demonstrieren.



    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=-1gf5UdYHwg[/ame]

    Zu Weihnachten haben die Entwickler zudem eine Sonderedition vorbereitet, die sie aufgrund der massiven Unterstützung der Fans heute gratis veröffentlicht haben.



    Cut the Rope im Appstore

    Cut the Rope: Holiday Gift im Appstore


    Wer ist dem Charme von Om Nom schon verfallen?

  2. #2
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ich habe schon einige Zeit mit dem Spiel verbracht, ist echt superlustig, vor allem sind die Spielelement so variantenreich (Spinnen, Blasen, Schieber etc), dass man sich wirklich vorher überlegen muss was man macht (ok, anfangs noch nicht, kommt aber recht schnell).

  3. #3
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Ich fands auch ganz spaßig, wobei Angry Birds doch etwas umfangreicher ist. Finds auch schade, dass es das nicht für die Nokia Handys gibt :(

  4. #4
    Avatar von Buschimann
    Registriert seit
    23.09.2002
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    593
    Konsolen
    ganz nett das spiel. ich finde den schwierigkeitsgrad allerdings eine ganze ecke zu niedrig. zum einen gab es nur ca. drei level, die ich wirklich fordernd fand und zum anderen gibt es einfach zu viele level, die man gleich beim ersten versuch schafft. also nicht, dass es mir bei jedem zweiten so ergangen ist, aber eigentlich sollte so etwas ab einem bestimmten level gar nicht mehr vorkommen. und unter "schaffen" verstehe ich natürlich alle drei sterne einzusammeln, denn einfach nur den bommel dem vieh in den mund zu stecken, ist ja nunmal in 99% der fälle lächerlich einfach.

  5. #5
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Hab das Spiel schon zigmal mit allen Sternen durch, ist meiner Meinung nach eines der besten Spiele überhaupt im Appstore

  6. #6
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.239
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Hab das Spiel auch und die Weihnachtsedition hab ich mir auch heute geladen. Finde es ebenfalls wirklich klasse, hab in der Cosmic-Box allerdings noch nicht alle Sterne sammeln können, die Idee mit der Schwerkraft gefällt mir aber sehr. Bin gespannt, was da in Zukunft noch so hinzukommt.

    Was ich aber ärgerlich finde: Im GameCenter wird mir der Erfolg für 5 durchgeschnittene Seile nicht berechnet -.- Hab ich natürlich gemacht und ich erhielt auch ne Meldung auf dem Screen, aber in GameCenter ist es einfach nicht drin. Natürlich sehr blöd, wenn man die Erfolge alle sammeln möchte...

  7. #7
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Hast du schon die Funktion in Crystal ausprobiert, deine Erfolge mit Game Center zu synchronisieren? Das kam jetzt bei dem aktuellen Update dazu und hat bei einigen funktioniert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden