« ... 273536373839 »
  1. #361
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.411
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Naja. Wozu der ganze Ärger, wenn ich stark genug bin kurzen Prozess zu machen?

    Aber naja. Irgendwie enttäuschend, aber irgendwann geht's auch einfach nicht dynamischer, wenn man noch eine Geschichte erzählen will.


  2. #362

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Naja. Wozu der ganze Ärger, wenn ich stark genug bin kurzen Prozess zu machen?

    Aber naja. Irgendwie enttäuschend, aber irgendwann geht's auch einfach nicht dynamischer, wenn man noch eine Geschichte erzählen will.

    Das ist wie mit den Leuten, die beim Horrorfilm sich beschweren, warum niemand ein Handy dabei hat, um Hilfe zu holen.

    Dann guck dir mal an, wie viel Spaß der Horrorfilm macht, wenn jemand direkt die Polizei ruft, der Mörder gefasst ist und der Film nach fünf Minuten zu Ende ist.

    Geiler Film!

  3. #363
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.411
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Es ist halt ein anderes Konzept. Ich würde mir ein TES eher so wünschen, dass ich die Welt eben auch gravierend in der Hand habe. Dass ich in die Politik eingreifen kann, Macht ergreifen kann usw. Aber das ist dann eben eher Sandbox und erzählt keine Geschichte.


  4. #364

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Gravierend in der Hand haben, ja, schon, da bin ich bei dir. Aber nicht so, dass ich innerhalb von zwei Minuten einfach zu den wichtigen Personen spazieren kann und sie abmeucheln könnte. Wenn das so einfach wäre, dann müsste man konsequenterweise auch die Gegebenheiten (Wachen, Zugang, ...) so ändern, dass es eben entsprechend kompliziert ist, überhaupt zu einer wichtigen Person zu kommen, geschweige denn diese zu eliminieren. Dann eher in Form einer Questreihe (Planung, Durchführung, ...) mit der Belohnung, großen Einfluss auf die Gegebenheiten in Himmelsrand, vielleicht sogar ganz Tamriel genommen zu haben.

  5. #365
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    In Morrowind konnte man wichtige Questgeber töten, bekam dann aber eine "Wenn du das jetzt tust, kannst du mit Folgen rechnen, Bürschchen"-Nachricht.

    Schöner Vergleich mit dem Horrorfilm.

  6. #366
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.411
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Gravierend in der Hand haben, ja, schon, da bin ich bei dir. Aber nicht so, dass ich innerhalb von zwei Minuten einfach zu den wichtigen Personen spazieren kann und sie abmeucheln könnte. Wenn das so einfach wäre, dann müsste man konsequenterweise auch die Gegebenheiten (Wachen, Zugang, ...) so ändern, dass es eben entsprechend kompliziert ist, überhaupt zu einer wichtigen Person zu kommen, geschweige denn diese zu eliminieren. Dann eher in Form einer Questreihe (Planung, Durchführung, ...) mit der Belohnung, großen Einfluss auf die Gegebenheiten in Himmelsrand, vielleicht sogar ganz Tamriel genommen zu haben.
    Und genau das klingt doch gut. Nur vllt nicht als Questreihe, sondern dass es eben einfach sau schwer bis unmöglich ist, solange man nicht das entsprechende Level hat. Würde ja auch ganz andere Ansprüche ans Gamedesign stellen. Irgendwie sind da viel zu viele wichtige Leute total unvorsichtig unterwegs.


  7. #367
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.183
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Das hatte dann aber keine Auswirkungen auf die Story. Die Nachricht sagte so was wie "Der Faden des Schicksals wurde durchtrennt. Lade einen früheren Spielstand oder lebe in der chaotischen Welt, die du geschaffen hast."

  8. #368
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.002
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB


    die 8gb schwere mod Enderal wurde released ! hier gibt es die Anleitung zum Download etc


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #369
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Hui... Haben sie mal bei den Racketenbohnen vorgestellt. Sah sehr nice aus das ganze.

  10. #370
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Hab's fast vergessen. Danke Rince.

Ähnliche Themen

  1. The Elder Scrolls V: Skyrim
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 31.12.2017, 08:46
  2. Angespielt: The Elder Scrolls V: Skyrim
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.09.2017, 23:37
  3. The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2016, 11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden