123 ... »
  1. #1
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395

    Forza Motorsport 4

    Letzte Nacht auf den Spikes von der amerikanischen Crew des Automagazins TopGear offiziell angekündigt, hier ist der Trailer:

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=CIYMkw1z1j8"]http://www.youtube.com/watch?v=CIYMkw1z1j8[/ame]


    Release soll im Herbst 2011 sein womit das neue Rennspiel ziemlich Kokurrenzlos ins nächste Weihnachtsgeschäft geht. Das Spiel wird wie zu erwarten war Kinect unterstützen hier nochmal der Trailer der E3 2010:

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=uAXokterqBk"]http://www.youtube.com/watch?v=uAXokterqBk[/ame]

  2. #2
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Konkurrenzlos? Ist gt5 bis dahin von sony zurückgezogen worden?

  3. #3
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Gemeint ist zum Zeitpunkt des Release weil Dirt 3 ja vielleicht sogar erst 2012 kommt und Gran Turismo 5 ja jetzt draußen ist.

  4. #4
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Naja aber gt5 ist ja dann noch immer am Markt und somit ein konkurrenzprodukt...

  5. #5
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von Hunter-117 Beitrag anzeigen
    Release soll im Herbst 2011 sein womit das neue Rennspiel ziemlich Kokurrenzlos ins nächste Weihnachtsgeschäft geht.
    "ins nächste Weihnachstgeschäft"

    Bis dahin gibts wohl keine kaum noch Neu-Käufer von Gran Turismo 5.

  6. #6
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Denke auch, dass viele dann auf Forza umswitchen, weil sie ja alles bei Gt5 schon haben (Sofern sie nur das Game am zocken sind, ansonsten wirds ja etwas schwer )

  7. #7
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Die Frage ist doch: Wird FM4 eine Weiterentwicklung von Teil 2 oder von Teil 3 sein? Und wird FM4 eine ernstzunehmende Konkurrenz zu GT5 werden? Forza 2 war genial. Das Spiel hatte die richtige Länge, genügend Abwechslung und vor allem ein simples Interface und eine klare Menüführung. Teil 3 hat da schon viel falsch gemacht, im Vergleich zu Teil 2. Wie weit Teil 4 sich an den Vorgängern orientieren wird, bleibt also abzuwarten. Dann ist die Frage, wie weit wird der nächste Teil GT5 die Stirn bieten können? Letztendlich war GT5 mehr als 5 Jahre in der Entwicklung und ich denke mal, dass man das dem Spiel auch ansehen kann.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  8. #8
    Avatar von Rotereber
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.082
    Forza 4 wird GT 5 um längen schlagen, da hab ich eigentlich garkeine Zweifel dran. Forza 3 ist auf einem Level mit GT 5, ein paar Sachen macht es besser ein paar schlechter und ein paar nehmen sich überhaupt nichts.

    Wenn man also einfach Forza 3 nimmt, Wetter und Nachtrennen einbaut, die Grafik noch ein wenig aufhübscht und das Interface wieder "vereinfacht" sowie die Ladezeiten erträglich macht, hat man GT 5 ja schon locker überholt. Die einzige potentielle Gefahr die ich sehe ist dieser Kinectschwachsinn, aber da traue ich Turn 10 zu, dass man trotzdem die Konsolenreferenz der Racing-Sims auf den Markt bringen wird.

  9. #9

    Registriert seit
    30.09.2009
    Beiträge
    249
    ich hoffe nur da man den forza 3 flopp schnell hinter sich lässt.wenn ich allerdings schon wieder diverse userstatements höre,wird mir schlecht.(nicht hier auf dem board).
    "boah ey das hat dann bestimmt über 500 Autos."
    wie wenn es darauf ankommen würde..........
    wichtig ist der onlinemodus.damit steht und fällt jeder toptitel momentan.da hat forza 3 nur rückschritte gehabt.
    hoffentlich hat turn 10 daraus gelernt.
    (über kinect äußere ich mich lieber nicht)
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. -Albert Einstein-

  10. #10
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Nach dem, was GT5 jetzt so geboten hatte müsste Turn10 sich echt anstrengen, um das zu unterbieten. Forza 3 bietet ja eigentlich immer noch das bessere Fahrerlebnis in einem sehr guten Komplettpaket, da müssen sie mit 4 jetzt aber noch gut was draufsetzen um eine Fortsetzung zu rechtfertigen!

Ähnliche Themen

  1. Forza Motorsport 3
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 10:30
  2. Forza Motorsport 3: Entwickler reizen die Konsole aus
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 12:47
  3. Forza Motorsport 3 in Arbeit?
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 14:35
  4. Forza Motorsport 2 Thread
    Von Pisuke im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 14:47
  5. Forza Motorsport verschoben
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2004, 19:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden