1. #1
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES

    Bluescreen während Virus Scan

    Soooo, hoffe mal jemand hier ist erfahren genug mit diesen Sachen und kann mir ein wenig helfen.

    Allgemein, während Viren Scans mit jeglichen Programmen (in meinem Fall Malwarebytes' Anti-Malware und Avira), kriege ich auf halbem Wege einen Bluescreen.

    Genauer beschrieben, der BSoD tritt ein wenn der Ordner C:\Windows\winsxs\Manifests gescannt wird. Irgendeine Datei da drinnen sorgt wohl für den Crash. Ersten paar tausend Dateien scannen ohne Probleme, dann stürzt es einfach so ab.

    Um mal genau zu beschreiben wieso ich überzeugt bin das dieser "Manifests" Ordner die Ursache ist: Ich habe den Ordner mal seperat gescannt. Ergebnis: BSoD wie oben beschrieben. Dann habe ich den Ordner in MBAM auf die Ignorierliste gesetzt und noch einen Full Scan gemacht: Scan verlief ohne Probleme und ohne jegliche Virenfunde.

    So, was könnte jetzt die Ursache sein? Unter all diesen 14.000 Dateien wird es wahrscheinlich nicht einfach sein, den Täter zu finden. Kann es ein Virus sein? Oder einfach eine fehlerhafte Datei?

    Ich habe auch schon auf einem anderen Forum einen Thread eröffnet, ist aber immer noch in Moderation und wartet auf eine Freigabe. Naja, in mehrere Foren = mehr Antworten. Hoffentlich.

    Jegliche Hilfe wäre super.

    e: Bei näherer Betrachtung fällt mir auf wie schwer es mir fiel diesen Beitrag auf Deutsch zu verfassen (fällt mir mittlerweile tatsächlich viel leicher auf Englisch zu schreiben). Ich verbringe viel zu viel Zeit auf englischen Foren und Chats. @_@

    e2: OK Leute, dank der Hilfe eines Freundes im Chat konnte ich das Problem beheben. Ein Disk Check hat den Fehler behoben und nun konnte ich den Ordner ohne Probleme scannen.
    Geändert von Buu (18.12.2010 um 02:54 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Was machen Smilies eigentlich, während wir schlafen?
    Von variant im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 19:44
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 17:42
  3. Bluescreen
    Von Dodoran im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 12:06
  4. Nintendo DS: Spielekauf während dem Kinobesuch
    Von Vyse im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 14:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden