1. #1
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395

    Empfehlenswerte Versoftungen von Animes und Mangas

    Der Titel sagt alles, oder? Da ich grad Games von Full Metal Alchemist und Death Note suche hoffe ich auf Erfahrungsberichte von Usern hier.




    Meine Empfehlungen sind ganz klar die drei One Piece-Games auf der Wii. Wer den Anime nicht kennt oder nicht mag hat sicherlich weniger Spaß als ein Fan. Für Fans aber sind die Games ein wahres Fest nicht nur durch die Sprachausgabe sondern auch durch die tolle Inszenierung und das Gameplay in dem jeder Char seinen richtigen Platz findet und eingesetzt wird. Auch die charakterlichen Eigenheiten finden sich in den Games wieder. One Piece Unlimited Adventure ist bei mir auf dem zweiten Platz (nach Mario Kart Wii) der am längsten gespielten Spiele auf der Wii.

  2. #2
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Naruto Ultimate Ninja Storm 2:
    Die Entwickler haben es endlich mal geschafft, ein wirklich gutes Spiel zu machen. Die Kämpfe, besonders die Boss-Kämpfe, sind einfach der Wahnsinn und jeder Fan dieser Serie findet sich in einer ganz neuen Welt wieder. Die Laufwege sind für Fans zu verkraften und das Briefe schreiben ist auch mal ganz lustig Achja, die Zwischensequenzen sind natürlich auch ein Fest ^^

  3. #3
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Dragonball Z: Budokai 2

    Keine Ahnung, wie die anderen Spiele so sind, aber DBZ: Budokai 2 ist klasse. Damalsauf dem Cube haben ein paar Kumpel und ich ewige Zeiten mit dem Spiel verbacht. Zig bekannte Charactere,ein ziemlich cool gemachter Storymode in Form eines Spielbrettes, die Charactere können teilweiße angepasst werden. Ich find prima

  4. #4
    Avatar von Dr. Slump
    Registriert seit
    12.06.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    325
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GBA GB
    Ps1
    Mit Budokai 2 hab ich Nächte verbracht. Kann es auch nur empfehlen.

  5. #5
    Avatar von Burak
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    2.329
    Ich kann auch folgende Titel empfehlen:

    One Piece Unlimited Cruise 1 & 2: Sind beide Top - Titel, die ich leider verkauft habe. Durch Hunters Beschreibung habe ich irgendwie Lust bekommen, die Spiele zu spielen und hoffe, dass ich genügend Geld habe um die auf dem 3DS spielen zu können. Alleine mit de ersten Teil hatte ich 80 Stunden Spielzeit, also richtig toll ...

    Naruto Ultimate Ninja Storm 1 & 2: Hat ein Freund von mir und wir haben beide Teile zusammen durchgezockt. Kommt sehr nahe an das Anime dran und ist eine totale Empfehlungen. Vor allem der gelungene Cel-Shading Look begeistert.

    Death Note habe ich in youtube mal auf dem DS gesehen, gezockt habe ich leider noch keinen Teil. Die Serie war aber der Hammer, hoffentlich kommt eine zweite Staffel heraus.

  6. #6
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Mein Lieblingsanimespiel dürfte Gokuden 2 fürs SNES sein. Ein hübsches RPG, das ein Stein-Schere-Papier Kampfsystem besitzt, nur leider gab es keine Oberwelt und das Spiel bestand nur aus den Kämpfen und den Storytexten. Die Story ging mit dem 23. großen Turnier los und endete nach Freezer. Sehr genial war es hier, dass man durch seine Entscheidungen in den Storysequenzen (ich glaube aber erst beim 2. Durchgang) die Geschichte komplett verändern konnte und dadurch sehr viele verschiedene Endings möglich waren; z.b. konnte man dafür sorgen, dass Vegeta oder Freezer durch die Dragonballs unsterblich werden. Jedenfalls super für Fans




    Auch noch gut fand ich dieses Ranma 1/2- RPG (SNES), ich glaub das muss ich mal wieder spielen. Hätte ich zur Zeit, da ich die Serie wieder schau, richtig Lust drauf. Glaube nur leider meine Version damals wurde gegen Ende japanisch und deswegen hatte ich es nicht bis zum Ende gespielt:




    Das Action-Jump n' Run Dragonball Advanced Adventure (GBA) hat auf mich auch einen sehr guten Eindruck gemacht. Allerdings hab ichs nur so eine halbe Stunde angespielt, aber man hört sehr viel Gutes über das Spiel auch bezüglich des Umfangs. Geht glaub ich von Anfang an bis zum Ende von Piccolo senior.






    Ich persönlich finds schade, dass die meisten Spiele zu Animes immer Kampfspiele sind, weil die mich genrebedingt nicht besonders ansprechen.
    Hier kann ich aber trotzdem noch Bleach: The Blade of Fate bzw. den Nachfolger Dark Souls für den DS empfehlen. Die sind richtig gut gemacht, siehe auch unser Review von Dark Souls: http://www.nintendo-online.de/artike...ch-dark-souls/

  7. #7
    Avatar von 55Laney69
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    94
    Spielt gerade
    Ridge Racer 3D, Pangya!
    Konsolen
    3DS
    Toller Beitrag @Tropicallo! :-)

    Leider mag ich außer DeathNote keine der hier genannten Serien
    Gibts nicht was von Neon Genesis Evangelion? Hatte da mal was für N64,war aber auf japanisch und deswegen scheiterte schon die erste Mission :-D
    Mein Freundescode: 1203-9316-1117


Ähnliche Themen

  1. Versoftungen
    Von Hunter 117 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 23:46
  2. Empfehlenswerte VC Spiele
    Von nintendo-maniac im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 03:31
  3. Metroid Mangas
    Von SlaveZeroGX im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 11:41
  4. Animes und Mangas ab 18
    Von neogeoman im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.11.2003, 11:11
  5. Empfehlenswerte Spiele?
    Von Seven im Forum Nintendo
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.11.2003, 19:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden