Umfrageergebnis anzeigen: Bei Facebook registriert

Teilnehmer
205. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja,ich bin registriert.

    141 68,78%
  • Noch nicht,aber ich habe es vor.

    6 2,93%
  • Nein,ich halte nichts von sozialen Netzwerken

    58 28,29%
« ... 6141516171826 ... »
  1. #151
    Avatar von GamezFan
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    1.569
    Konsolen
    Switch
    PS5, Xbox Series X & New 2DS XL
    Ich würde gerne zu meinem Hobby überall stehen und es überall zeigen. Aber heute ist es so wenn ein Arbeitgeber sieht das keine Ahnung du z.B. World of Warcraft spielst, so jemand wird vielleicht nicht eingestellt.

    Und so was möchte ich zumindest nicht. Würden Videospiele einen Stand wie Musik, Filme oder andere digitale Medien haben wäre es was anderes.

    Aber so wird man als Nerd abgestempelt. Also im negativen Sinne. Ich bin stolz ein weiblicher Nerd zu sein aber das einem Arbeitgeber zu offenbaren ist wahrscheinlich nicht die beste Idee.

  2. #152
    Avatar von Dracar
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.749
    Spielt gerade
    Im zweiten Frühling mit der Wii U :-)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    PS Vita, Playstation 4
    Ich bin um jede Absage eines Arbeitgebers, der mich wegen meines Hobbys nicht nimmt, froh, denn ich würde dann ohnehin wegen Intoleranz beim Arbeitsplatz kündigen. Daher lasse ich die Katze immer gleich aus dem Sack, statt ein "Doppelleben" zu führen.

    Bis jetzt sind bei allen Vorstellungsgesprächen alle Hobbys meinerseits angesprochen worden, was kein Fehler war.

  3. #153

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Dracar Beitrag anzeigen
    Ich bin bei Facebook. Nicht aus eigenem Interesse oder Gruppenzwang, sondern rein beruflicher Natur. Ein IT-Systemkaufmann muss sich mit den heutigen Trends und Marktentwicklungen auskennen.
    Was hat der Beruf bitte schön mit Facebook zu tun? Die einzigen, die sich mit solchen Dingen auskennen sollten, sind die Marketingfuzzis, für andere Berufe auch im Informatikbereich, sehe ich die Notwendigkeit nicht. Außer man macht Facebook-API basierte Entwicklungen, was ein Systemkaufmann aber eher nicht macht. Sied dafür doch eher zu BWL-lastig. ;O
    (nicht bös gemeint)

  4. #154
    Avatar von GamezFan
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    1.569
    Konsolen
    Switch
    PS5, Xbox Series X & New 2DS XL
    Ach man hört doch so oft das Leute wegen Facebook gefeuert werden.

    Und bei der "Akzeptanz" von Videospielen heutzutage kann ich mir das gut als Grund für eine Absage vorstellen.

    Und das ist imo ein unnötiges Hindernis das man recht einfach umgehen kann.

  5. #155

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Cortana Beitrag anzeigen
    Ach man hört doch so oft das Leute wegen Facebook gefeuert werden.

    Und bei der "Akzeptanz" von Videospielen heutzutage kann ich mir das gut als Grund für eine Absage vorstellen.

    Und das ist imo ein unnötiges Hindernis das man recht einfach umgehen kann.
    Es kommt halt schlussendlich doch immer auf den Arbeitgeber an. Ich hatte bislang immer recht viel Glück damit, und es hat auch keine Rolle gespielt, das ich ein "langhaariger Bombenleger" bin, auch wenn es ein Büroberuf ist. Probleme sollte es für den "einfachen Angestellten" nicht geben, solange er jetzt auf seinen sozialen Profilen nicht unbedingt haufenweise Fotos von irgendwelchen Exzessen online stellt. Aber je höher man auf der Karriereleiter gelangen will, desto eher sollte man sich Gedanken machen bezüglich eines kontrollierten Umgangs mit dem Medium Social Network und auch Internet im Allgemeinen. Und grundlegend sehe ich es ähnlich wie Dracar:
    Wenn mich ein Unternehmen aufgrund irgendwelcher heute normalen Hobbies nicht haben will, dann bitte, sie finden sicher noch genug Leute die sich der "Norm" anpassen.

  6. #156
    Avatar von GamezFan
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    1.569
    Konsolen
    Switch
    PS5, Xbox Series X & New 2DS XL
    Ich würde mich wirklich freuen wenn ich so einen Zockerfreundlichen Arbeitgeber finden würde. Aber ich möchte halt nichts riskieren. Ich erwarte zwar nicht mal weit oben auf der Karriereleiter zu stehen aber man weiß ja nie. Ich will mir auf jeden Fall keine unnötigen Steine in den Weg legen.

    Und wenn der Arbeitgeber raus findet wie mein Nick ist und mich so findet, dann ist das eh ein Nerd oder zumindest jemand der nerdig genug ist in einem Gameforum angemeldet zu sein. =)

  7. #157
    Avatar von Nicki05
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Heilbronx
    Beiträge
    1.005
    Spielt gerade
    Monster Hunter Ultimate, Dark Souls
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Dracar Beitrag anzeigen
    Ich bin um jede Absage eines Arbeitgebers, der mich wegen meines Hobbys nicht nimmt, froh, denn ich würde dann ohnehin wegen Intoleranz beim Arbeitsplatz kündigen. Daher lasse ich die Katze immer gleich aus dem Sack, statt ein "Doppelleben" zu führen.

    Bis jetzt sind bei allen Vorstellungsgesprächen alle Hobbys meinerseits angesprochen worden, was kein Fehler war.
    Hmm, ich wäre da auch eher vorsichtig... egal ob männlich oder weiblich . Man muss ja nicht alle Hobbys ansprechen nur damit es "raus ist"... man würde ja auch nicht erzählen wenn man Swinger wäre . Zumindest hat die Zockergemeinde eh keinen so guten Ruf... mich vor dem Arbeitgeber als einer zu outen würde ich zb nie tun.

  8. #158

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Cortana Beitrag anzeigen
    Ich würde mich wirklich freuen wenn ich so einen Zockerfreundlichen Arbeitgeber finden würde. Aber ich möchte halt nichts riskieren. Ich erwarte zwar nicht mal weit oben auf der Karriereleiter zu stehen aber man weiß ja nie. Ich will mir auf jeden Fall keine unnötigen Steine in den Weg legen.

    Und wenn der Arbeitgeber raus findet wie mein Nick ist und mich so findet, dann ist das eh ein Nerd oder zumindest jemand der nerdig genug ist in einem Gameforum angemeldet zu sein. =)
    Meine vorherigen Kollegen hatten auch einen Nick von mir herausgefunden (aufgrund eigener Dummheit) und mich auf den Nicknamen angesprochen. Habe ihnen den Nick dann erklärt und sie wussten eh, das ich bevorzugt Heavy Metal höre (Zocken tue ich erst seit einem Jahr wieder). Dem Ruf hat es nicht geschadet. Auch jetzt nicht, weil ich weiß das ein Teil meiner Kollegen auch am zocken ist.

  9. #159
    Avatar von Dracar
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.749
    Spielt gerade
    Im zweiten Frühling mit der Wii U :-)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    PS Vita, Playstation 4
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Was hat der Beruf bitte schön mit Facebook zu tun? Die einzigen, die sich mit solchen Dingen auskennen sollten, sind die Marketingfuzzis, für andere Berufe auch im Informatikbereich, sehe ich die Notwendigkeit nicht. Außer man macht Facebook-API basierte Entwicklungen, was ein Systemkaufmann aber eher nicht macht. Sied dafür doch eher zu BWL-lastig. ;O
    (nicht bös gemeint)
    Ja, Marketing ist BWL und ich sehe Facebook darum auch gerade als BWL-Sache. Die Technik dahinter ist mir egal.

    Marketing von heute: http://www.facebook.com/Notebooksbilliger

    @Cortana
    Aber nicht wegen dem Hobby "Zocken", sonder durch eigene Dummheiten, wie z.B. Party am Abend und am nächsten Tag einen auf Krank machen.

  10. #160
    Avatar von GamezFan
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    1.569
    Konsolen
    Switch
    PS5, Xbox Series X & New 2DS XL
    Das stimmt allerdings Dracar. Ich glaube wenn jemand abgelehnt wird weil er ein Zocker ist würde auch irgendwas anderes als Grund vorgeschoben werden.

    Aber ich habe da einfach Angst das so was Grund sein könnte und will kein unnötiges Risiko eingehen. =)

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Facebook
    Von Mutig im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 10:09
  2. Kleines Jubiläum: 3.000 User registriert!
    Von Dennis im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.2004, 13:53
  3. Registriert?
    Von vA|derAmA im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 22:51
  4. Bei nintendovip.com registriert?
    Von Eurelius im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.05.2002, 08:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden