Umfrageergebnis anzeigen: Bei Facebook registriert

Teilnehmer
205. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja,ich bin registriert.

    141 68,78%
  • Noch nicht,aber ich habe es vor.

    6 2,93%
  • Nein,ich halte nichts von sozialen Netzwerken

    58 28,29%
« 1234513 ... »
  1. #21

    Registriert seit
    30.09.2009
    Beiträge
    249
    Hier mal ein Beitrag aus einem anderen Forum der gut unterstreicht,wie Facebook sich zum Monopolisten mausert.

    Ich würde auf jeden Fall abraten eine Interessensgruppe von einem Forum bei facebook oder 'nem anderen sozialen Netzwerk zu eröffnen. Wäre das der Fall, würden wir uns quasi selber Konkurenz machen. Langfristig besteht nämlich die Gefahr dass sämtliche Diskussionen auf facebook verlagert würden.
    Bsp.:
    Ich bin schon seit einigen Jahren in 'nem Forum zum Thema Elektro-Rollstuhl-Hockey angemeldet und tätig. In diesem Forum war vor 'n paar Jahren durchaus viel Betrieb und Aktivität. Im letzten Jahr haben sich immer mehr Leute auf facebook angemeldet und es wurde auch eine Fanpage zu Elektro-Rollstuhl-Hockey im facebook gegründet. Heute finden die ganzen Diskussionen und Gespräche dort statt und nicht mehr im ursprünglichen Forum, dieses ist praktisch 'n Geisterforum.

    Hier noch ein paar links zum Thema Datenschutz

    http://www.taz.de/1/netz/netzpolitik/ar ... icht-mehr/

    oder

    http://www.abendblatt.de/ratgeber/multi ... ebook.html

    oder

    http://www.abendblatt.de/vermischtes/ar ... ritik.html


    oder


    oder.............................................. .......etc
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. -Albert Einstein-

  2. #22
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Okay, dann verstehen wir wohl das Wort unterschiedlich, sowas würde ich eher Marktführend nennen, Monopol ist für mich, wenn man nur einen Anbieter zur Verfügung hat und es keinen Konkurrenten bzw. Alternativen gibt, die man wahrnehmen kann.
    Die VZ-Dinger haben doch außerhalb Deutschlands so gut wie keine Bedeutung. Und von nennenswerten Alternativen zu Facebook, was diese Art der weltweiten Vernetzung von Bekanntschaften betrifft, weiß ich nix. Für mich ist das eindeutig ne Monopolstellung.

    Wobei ich aber auch nicht weiß, was daran so schlimm ist, ist ja nicht so, als wäre Facebook etwas, auf das man nicht verzichten kann...

  3. #23

    Registriert seit
    30.09.2009
    Beiträge
    249
    nachdem ihr jetzt geklärt habt was monopol ist und was nicht,könnte man ja vieleicht ein bischen auf die möglichen folgen dieses monopol´s eingehen.
    ohne mich mit langen erklärungen aufzuhalten ist es ganz einfach.
    portale wie facebook bedrohen das ganze internet.das was das internet auszeichnet wird abgeschafft.(und zwar stück für stück).
    schlimm ist eigentlich nicht facebook ansich,sondern die mio.von herdenvieh,die diesen schwindel nicht bemerken.
    george orwell´s 1984 lässt wirklich grüßen.(
    eigentlich ist es noch schlimmer wie in diesem roman.
    bei facebook meldet man sich nämlich freiwillig an.............
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. -Albert Einstein-

  4. #24
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Elitegamer Beitrag anzeigen
    portale wie facebook bedrohen das ganze internet.das was das internet auszeichnet wird abgeschafft.(und zwar stück für stück).
    Dazu hätte ich bitte zumindest eine kleine Erklärung, was nun genau die Bedrohung ist?

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  5. #25
    Avatar von Serocool
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Niedesachsen
    Beiträge
    1.936
    Spielt gerade
    Forza Motorsport 7, Zelda Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS N64 SNES NES
    Alles sammelt sich auf Facebook. Jede News Seite/Forum sammelt sich auf Facebook. Das sieht er als Bedrohung an.
    "Hack the Planet"

  6. #26
    Avatar von Vanikoro
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.527
    Spielt gerade
    Kleine Kinder von der Kante schubsen-Online
    Konsolen
    Wii GC GBA N64 GB
    Ich meide die Menschen doch im Alltag schon, da will ich denen nicht auch noch in Facebook begegnen.


  7. #27
    Avatar von McGloomy
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    704
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB
    Hab vor kurzem meinen MySpace und Facebook-Account gelöscht. Mir reicht StudiVZ um mit meinen Freunden zu kommunizieren und in Kontakt zu bleiben. Außerdem bin ich auf Twitter wegen ein paar ausgewählter Leute, deren Tweets ich verfolge (Autoren, Bands, Webcomic-Künstler...).

  8. #28
    Avatar von Der Zamonier
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    275
    Spielt gerade
    Minecraft
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Mein Online-Leben konzentrert sich auch immer mehr auf Facebook - in bestimmten Bereichen. Ich bin weiterhin in 3-4 ausgewählten Foren unterwegs. Und wenn Foren für Nischen-Themen zu Geisterforen werden, liegt das meiner Meinung nach nicht an Facebook, sondern daran, das die Handvoll Leute, die das Forum besucht haben jetzt direkt kommunizieren. Und dafür nun mal Facebook als Plattform nutzen.

    Dann hat Facebook quasi also ein Monopol, na und? Damit kann ich leben, solange Facebook nich zensiert.

    Wieso gibt es solche nervigen Threads nicht auch zum Thema Wikipedia, die haben ja schließlich auch ein Monopol, oder?
    Hier könnte IHRE Werbung stehen.

  9. #29
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Äpfel und Birnen Vergleiche, herrlich. Ist Wikipedia eine Social Community? Gibt es die Informationen von Wikipedia nur dort? Also Quatsch mit Soße...

    Erst schreibst Du, dass es nicht an Facebook liegt und dann erklärst Du warums an Facebook liegt. Verstehe ich nicht.

  10. #30
    Avatar von McGloomy
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    704
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB
    Meiner Meinung nach können soziale Netzwerke ein "Nischenforum" wie Nintendo Online nicht ersetzen. Ich bin auch auf Studi VZ in einigen Nintendo-Gruppen, aber da ist letzten Endes tote Hose. Ich halte das auch einfach gerne voneinander getrennt: Soziale Netzwerke für Kontakt zu meinen Freunden und Kommilitonen, "Nischenforen" für meine Interessengebiete.

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Facebook
    Von Mutig im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 10:09
  2. Kleines Jubiläum: 3.000 User registriert!
    Von Dennis im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.2004, 13:53
  3. Registriert?
    Von vA|derAmA im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 22:51
  4. Bei nintendovip.com registriert?
    Von Eurelius im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.05.2002, 08:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden