123 ... »
  1. #1
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395

    Wieso seid ihr hier und wieso bleibt ihr bei Nintendo-Online?

    So einen Topic gab es bestimmt schonmal aber es ist an der Zeit und sicherlich in Ordnung einen neuen aufzumachen.

    Die Frage stell ich vor allem den neuen Usern wir haben ja glücklicherweise Zuwachs bekommen. Was hat euch zu Nintendo-Online gebracht und wieso seid ihr hier aktiv? Werdet ihr hier bleiben oder euch nach einem anderen Forum umsehen? Was sind die Gründe dafür? Ich hoffe auf tiefgründige Antworten von euch.


    Ich bin komischerweise zu der Zeit ins Forum gekommen zu der es anfing das Nintendo die Core-Gamer hängen gelassen hat. Auf der Suche nach Tipps zu Super Mario Galaxy fing es an, ich fand das Forum und stellte hier meine - nach heutigem Wissen - dummen Fragen. Mittlerweile versorgt uns Nintendo zwar gut aber noch nicht perfekt aber das spielt bei meiner Entscheidung hier zu bleiben auch weniger eine Rolle, die wahren Gründe findet ihr eine Zeile weiter unten.

    Die Community! Die Stammuser RazeLaserbolt, nextmx, Yuriam, Hakahori, Rotereber, Vannir, Yoshi88, isaac3k, BillySplean, Bonus_Track, Real Mansons, Yoshigruen, Cleese und noch viele mehr (wen ich vergessen habe aufzuzählen sorry aber es sind zuviele) sorgen gemeinsam dafür das ich hier bleiben werde. Nintendo-Online ist die Community und die Community ist Nintendo-Online - das kann man wirklich nur selten so sagen. Das ist wie bei jedem Unternehmen, die Chefs könnten ohne die Mitarbeiter nicht existieren und die Mitarbeiter nicht ohne die Chefs.

    Was mich auch hier hält sind die News und die Reviews: Tolle Arbeit aus dem Redaktions-Team zu dem ich mich früher auch mal zählen durfte. Die Gewinnspiele sind ein netter Bonus vor allem da es mittlerweile Chancengleichheit zwischen neuen- und Stamm-Usern gibt.

    Ich liebe Nintendo-Online, hab privat viele Höhen und Tiefen erlebt doch die Aktivität im Forum blieb was mir echt geholfen hat. Ebenso viele User, danke an dieser Stelle an euch! Ich war Drogensüchtig, hab viel scheiße gebaut, bin Vater geworden, habe einen Suizidversuch überlebt und noch ein paar Sachen mehr die ich hier aber nicht ansprechen möchte.

  2. #2
    Avatar von Burak
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    2.329
    So viel wie Hunter-117 werde ich nicht zu erzählen haben, da du hier bei NO ja das Väterchen Brummbär bist.

    Ich bin seit den Sommerferien 2010 bei NO, aber kannte die Seite schon seit paar Jahren. Ich meide es generell mich im Forum irgendwo anzumelden, jedoch habe ich nahezu jeden Tag hier die News gelesen. Dazu gehörte auch schon immer das Lesen der Kommentare. Dabei verfolgte ich auch andere News Seiten, da ich mich nicht nur auf Nintendo Games erkundigen möchte, sondern zur Gamingbranche allgemein. Ich war schon immer Hardcore Nintendo Fan und es ist ein Traum, zwar ein Kindheitstraum, aber ich will auch irgendwann das Programmieren meistern, aber das gehört nicht zu dem Thread.
    Ich fand hier die Kommentare sehr nett und die Stimmung war auch immer sehr angenehm, da habe ich mir gedacht, komm melde dich doch mal da an.

    Im Sommer habe ich mich dann überredet mich hier anzumelden und bereue es gar nicht. Es ist wirklich eine sehr nette Umgebung und mit so vielen verschiedenen Usern und einem Superteam. Hier kann man wirklich über alles reden und es funktioniert hier alles nahezu perfekt. Man trifft hier auch viele neue Freunde, die einem, wie du es schon sagtest, sehr wichtig werden. Die Gewinnspiele sind sehr nett, aber schmücken das ganze nur aus, das hast du auch treffend beschrieben.

    Ich bin zwar neu hier, aber ich möchte mich auch in diese Community eingliedern und irgendwann in 5-10 Jahren zu den Stammusern gehören, da es mir sehr viel Spaß macht. Ich habe manchmal auch Schwierigkeiten und Schule (wobei die beiden ja Synonyme sind), die mich manchmal nerven, aber ich versuche so gut es geht hier meine Aktivität zu erhalten und hoffe, dass dies auch klappt. Ich bin natürlich bereit auch zu helfen, wenn es nötig ist.

    Zusammengefasst: Es war mein Interesse zu Spielen, die mich zu Nintendo-Online gebracht haben und es sind die verschiedenen User und die schöne Atmosphäre, die es unmöglich machen, diese Community je zu verlassen.

    In diesem Sinne wünsche ich allen nochmal ein gemeinsames neues Jahr 2011.

  3. #3
    Avatar von Vanikoro
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.527
    Spielt gerade
    Kleine Kinder von der Kante schubsen-Online
    Konsolen
    Wii GC GBA N64 GB
    Ich war früher im alten Nintendo-Forum unterwegs.
    Wegen einem kleinen *räusper* Missgeschick bekam ich für 2 Jahre Internetverbot.
    Danach war das alte Forum leider weg und ich brauchte ein neues. Per Google fand ich dann das hier und habe mich recht schnell eingelebt...

    An NO bindet mich eben die Userschaft. Dazu gehören eigentlich alle User die öfters posten. Hunter, Reaper, Shiek, Vannir, Raze, kaelwe und das ganze Gespann sind echt gut drauf.
    Außerdem sind die News sehr informativ und die Website ist gut gestaltet.
    Ohne NO würde im Surf-Leben was fehlen...

    EDIT: Mist, ich habe meine Leet-Beitragsanzahl zerstört


  4. #4
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Ich bin im Forum weil ich damals in die Adressleiste meines Browsers den Suchbegriff "Nintendo Forum" eingegeben habe und dann sofort zu NO weitergeleitet wurde. Die Langeweile hat mich also ins Forum geführt und ich hab mich kurz danach auch angemeldet. Ab da hab ich auch regelmäßig mitgelesen, doch eher selten gepostet. Die ganze Seite war mir von Beginn an einfach richtig sympathisch, warum auch immer.

    Irgendwann hab ich mich dann fürs Team beworben, da ich für mein Leben gerne schreibe und schon bei einigen Projekten mitgearbeitet habe. Leider kam dann blöderweise was privates dazwischen und ich konnte hier fast keine Zeit mehr verbringen. Manchmal läufts einfach alles ein wenig ungünstig zusammen. Im Spätsommer diesen Jahres hab ichs aber nochmal probiert und schwupps, diesmal läufts richtig gut.

    Es ist übrigens super, dass hier eine sehr große Aktivität im Forum herrscht und die News auch fleißig kommentiert werden. Ich freu mich zumindest über jeden Beitrag und versuch zur Zeit ab und an auch selbst noch n bissl was dazu zu sagen. Das hier ist jedenfalls eine super Community und ich hoffe, dass es auch noch lange so weitergeht.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  5. #5
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Das ist eigentlich eine recht einfache Frage. Zunächst dazu ein Zitat von mir (aus der legendären Reihe "Der heiße Stuhl", sollte man vielleicht mal wieder neu auflegen?):
    Zitat Zitat von kaelwe Beitrag anzeigen
    1. Was hat dich zu diesem Board gebracht? Ich war damals im alten Forum von G-Freaks und dieser anderen Nintendo-Seite, die zu AreaGCX wurde und nun Teil von AreaGames ist. Da wurde öfter mal von "GCO" geredet und das habe ich mir dann mal angeschaut, zuerst nur viel gelesen, bald mich aber auch registriert und mitgepostet.
    Das wäre dann also grob der Weg, der mich zu NO geführt hat. GCO war damals echt berühmt und in aller Munde, soweit ich ich mich erinnern kann. Mit der Zeit ist das hier mein absolutes Lieblingsforum geworden da oben genannte alle durch Fusionen oder sonstige Geschehnisse ihren Charme irgendwie verloren haben...

    Die Frage, warum ich noch hier bin bzw. bleibe ist ebenfalls recht einfach zu beantworten weil schon oft gestellt: Die Leute, die Community, das Miteinander.
    Hunter sagt das schon wunderbar, ich erinnere mich aber außerdem noch an den Putschversuch von Zeldafreak, bei dem ich das auch noch mal gut zusammenfassen konnte:
    Nintendo ist mir aktuell recht egal. Ich habe keine Wii, noch den Uralt-DS, den meine Schwester mittlerweile hat, werde mir wohl keinen 3DS kaufen und spielen tue ich fast ausschließlich noch auf Xbox 360.
    Und Trotzdem: Nintendo ist und bleibt ein Teil meiner Persönlichkeit und daher werde ich mich auch weiterhin für die Firma und deren Geräten interessieren, mal schauen was ab nächster Generation so kommt.

    Ich zitiere RazeLaserbolt, der Rued zitiert:
    Zitat Zitat von RazeLaserbolt Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mal den guten alten Rued, nicht O-Ton sondern sinngemäß:

    "Hier könnte es auch um Socken gehen, ich bin wegen der Leute hier."


  6. #6
    Avatar von Dr. Slump
    Registriert seit
    12.06.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    325
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GBA GB
    Ps1
    Ich hab mich erst seit der Wii mit Videospielen beschäftigt. Mittlerweile hab ich mir ein ganz gutes Wissen über die Videospielwelt angeeignet und weiß eigentlich immer was so los ist. Und das verdanke ich zum Großteil NO. Wie man hier mit News, reports, reviews, previews etc. versorgt wird ist großartig.

    Ich bin damals auf NO gestoßen weil ich eine Seite gesucht habe die mich einfach mit News versorgt. Und die hier hat mich sofort überzeugt. Lag aber eigentlich nur am Design. Ich mags schön ordentlich
    Ich war gar nicht auf der Suche nach einem Forum und hatte auch gar keine Lust auf eins. Also hab ich ein oder zwei Jahre lang täglich vorbeigeschaut ohne angemeldet gewesen zu sein.
    Ich habe dann aber auch immer die Kommentare unter den News gelesen, und schnell gemerkt das hier eine sehr freundlich Stimmung herrscht.
    Irgendwann hatte auch ich dann das Bedürfnis meinen Senf hinzuzufügen. Tja und so bin ich irgendwie hier reingerutscht.

    Ich finde NO ist einerseits eine erstklassige Seite wenn es um Nintendo Gedöns geht (also News und so) und andererseits ist die Community ist einfach so nett und....naja sie hat halt einfach was. Ich bin richtig gern hier, auch wenn das nicht so scheinen mag, denn ich bin nicht der fleißigste Schreiber und mache bestimmt auch nicht die besten Beiträge, aber ich möchte hier nicht weg weil hier einfach so eine stille, kleine Freundschaft herrscht. So seh ich das jedenfalls. Wenn ihr das ganz anders seht oder zu kitschig findet......
    is mir egal

  7. #7
    Avatar von Serocool
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Niedesachsen
    Beiträge
    1.936
    Spielt gerade
    Forza Motorsport 7, Zelda Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS N64 SNES NES
    Ich bin hier weil es das einzige brauchbare Nintendo Forum ist was es gibt.
    Gibt hier zwar nen paar komische Vögel. Aber die gehören dazu und zeigen das es wirklich ne Community gibt. Ich fühl mich hier wohl.
    Auch wenn ich finde das hier in letzter Zeit bisschen Wenig los ist
    "Hack the Planet"

  8. #8
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Wow, da fällt ja sogar bei paar Leuten (u.a.) mein Name als Grund dafür, dass sie hier sind. Das macht einen (besonders als Teammitglied) ja schon ein wenig stolz, dann dafür ist man als Moderator ja eigentlich auch gedacht: den Leuten das Communitydasein interessant und unterhaltsam zu machen

    Und mein Grund warum ich hier bin ist da eigentlich nicht anders! Ich zitiere kaelwe, der mich zitiert, wie ich rued zitiere:

    Zitat Zitat von kaelwe Beitrag anzeigen
    Ich zitiere RazeLaserbolt, der Rued zitiert:

    Zitat von RazeLaserbolt Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mal den guten alten Rued, nicht O-Ton sondern sinngemäß:

    "Hier könnte es auch um Socken gehen, ich bin wegen der Leute hier."
    Hier ist meiner Meinung nach einfach die angenehmste Atmosphäre der mir bekannten Foren. Bin zwar noch ab und an mal in anderen Foren unterwegs um auch andere Bereiche, die hier nur am Rand behandelt werden (Sony, Microsoft, Heimkino etc), etwas intensiver abzudecken, aber im Grunde ist das hier mein zu Hause, und die anderen Foren sind dann nur die Kneipe wo man mal vorbei schaut und irgendwelche komischen Leute trifft ^^

  9. #9
    Avatar von Vanikoro
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.527
    Spielt gerade
    Kleine Kinder von der Kante schubsen-Online
    Konsolen
    Wii GC GBA N64 GB
    Ich bin im übrigen froh, keine Leute mit vergrault zu haben.
    Ich finde das Forum nämlich echt toll und es ist echt schade wenn wegen sowas wie mir dann die Neulinge wegbleiben.
    Hat also auch seine Vorteile sich etwas zurückzuhalten


  10. #10
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Ja warum bin ich eigentlich hier? Ich spiele aktuell weder Wii noch DS, aber irgendwas zieht mich magisch an. Sinds die Leute? Die interessanten OffTopic- und Multikonsolen-Threads? Ich weiss es nicht, aber ich bin gerne hier! Und ich bleibe auch. Auch wenn meine Zeit zum aktiven Posten momentan sehr eingeschränkt ist.

Ähnliche Themen

  1. Wieso Nintendo?
    Von Vanikoro im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 14:28
  2. Wieso ICQ?
    Von KaiserGaius im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 03:24
  3. Sperre???Wieso
    Von Knacht im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 08:06
  4. wieso......
    Von Dirty Air im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 07:41
  5. Konsolenbashing... Wieso?
    Von Gonzo im Forum Off Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.12.2002, 15:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden