123 ... »
  1. #1
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2

    Wie wichtig ist euch die Abwärtskompatibilität?

    Ein wichtiges Feature das Nintendo von Konsole zu Konsole einhält ist die Abwärtskompatibilität. Auch auf dem 3DS wird man seine alten DS-Spiele weiterhin spielen können, natürlich ohne 3D-Effekt. Doch wie wichtig ist euch dieses Feature?

    Vor allem Leute die ihren DS verkaufen wollen, sobald sie den 3DS in den Händen halten oder ihn gar in Zahlung geben, können somit noch weiterhin ihre DS-Spiele genießen. Bei mir ist das Feature vor allem von daher wichtig, da ich nicht immer meine alte Konsole mit mir tragen möchte, nur wenn ich mal wieder Lust auf einen älteren Titel habe. Stattdessen verwahre ich den ausgedienten Handheld dann lieber im Regal oder der Schublade, da er ja gute Dienste erwiesen hat und nun in den Ruhestand gehen kann

    Was ich mich vorhin gefragt habe ist, ob die DS-Spiele sich mit dem Schiebepad spielen lassen werden oder man weiterhin zum Digipad greifen muss. Grundsätzlich dürfte es doch nicht allzu schwer sein das Digipad nutzbar zu machen, wenn ich mich mit meinem Halbwissen da nicht irre. Ansonsten könnte ich es mir nämlich vorstellen, dass einige Titel aufgrund des nun unbequem platzierten Digipads deutlich schwieriger zu spielen sein werden.
    Geändert von Alex (23.01.2011 um 13:59 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    278
    Mir ist die Abwärtskompatibilität ziemlich wichtig, denn die L-Taste meines alten DS ist kaputt und ich will mir keinen neuen kaufen Ich nehme mal an und hoffe dass das Schiebepad nutzbar ist. Sollte ja nicht schwierig hinzukriegen sein.

  3. #3
    Avatar von Thomas
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    983
    Konsolen
    3DS DS
    Für mich ein sehr wichtiges Feature. Zwar werde ich sicherlich kaum noch DS-Spiele spielen, aber es ist einfach gut das man nicht überall zwei DS mitnehmen muss nur weil man sich mal wieder nach einem DS-Spiel sehnt.

    btw: Die L und R Tasten waren bei mir auch schon mal kaputt. Jetzt geht zumindest die R-Taste wieder. Hoffentlich hat Nintendo gelernt und macht die Tasten beim 3DS besser.

  4. #4
    Avatar von Burak
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    2.329
    Mit Pokémon Weiß erwartet mich ja ein nächster DS Knaller, aber da ich mein DSlite wahrscheinlich beim Gamestop abgeben werde, ist mir die Abwärtskompabilität sehr wichtig. Ich spiele einige DS Spiele sehr gerne immer noch und möchte sie weiterhin spielen.
    So langsam gibt es auch paar Störungen am Topscreen durch das viele Auf- und Abklappen der Bildschirme, der Touchscreen ist sehr verkratzt, da mein DS lite nun bald 4 Jahre alt sein wird. Da kommt mir die Abwärtskompabilität entgegen.

    Ich denke auch, dass man den Schiebepad trotzdem bei DS Spielen gebrauchen kann, halt nur in die Richtungen oben, unten, links, rechts. Ist aber auch nur geraten, meinerseits.

  5. #5
    Avatar von Dr_Cox1911
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    140
    Konsolen
    3DS N64 SNES
    Ich finde es ebenfalls wichtig, "alte" DS-Spiele auf dem 3DS spielen zu können. Ich habe zwar kein einziges DS-Spiel (hab ja auch keinen DS) würde mir aber mit 100% Sicherheit das ein oder andere ausleihen/kaufen.

  6. #6
    Avatar von Paper Gangsta
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    168
    Konsolen
    3DS Wii DS GBA GB
    mir nicht so..
    hab ja einen ds lite und ich glaube darauf werde ich meine ds spiele spielen
    meinen 3ds benutze ich lieber für die 3d-spiele

  7. #7
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    SEHR wichtig!

    Da ich auch noch Spiele wie Golden Sun, Pokemon White, Okamiden oder Inazuma Eleven spielen will und wenn ich mal paar Tage nicht daheim bin (egal ob beruflich, Wochenendfahrt oder Urlaub) möchte ich nicht 2 Handhelds mitschleppen müssen oder in meiner Spieleauswahl eingeschränkt sein.

  8. #8
    Avatar von DragonYoshi
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.620
    Spielt gerade
    Zu viel parallel
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    SNES+NES Mini, GB Micro, Nintendo Pokémon Mini, 4x Wii U Fit Meter xD, StarFox Uhr
    Ich hab auch kein DS, freu mich daher auf die Abwärtskompatibilität.
    Ich werde auf jeden Fall die zwei DS-Zeldas nachholen, da freu ich mich schon.
    Und Metroid,Layton und New Super Mario Bros brauch ich auch.
    Hilfeeeee, ich muß so vieles nachzocken.


  9. #9
    Avatar von KidCudi
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    79
    Konsolen
    3DS PS3 N64 SNES
    Da ich ne PSP hatte, mit der ich sehr unzufrieden war, freu ich mich auf die vielen Titel die ich nachzuholen habe, der Preis dürfte bei denen dann auch stimmen

  10. #10
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Für mich ist es jetzt nicht so wichtig das der 3DS auch DS Spiele abspielen kann, aber es ist ein nettes Feature. Für die, die nie einen DS(i) hatten ist das natürlich sehr sehr gut da sie jetzt ein Gerät kaufen das wie 2 Handhelds ist. Das ist wie also würde man einen 3DS kaufen und gratis einen DS(i) dazu kriegen

Ähnliche Themen

  1. Wie wichtig ist euch die Farbe?
    Von Hyrule2008 im Forum Nintendo
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 18:02
  2. was is euch wichtig?
    Von FIST im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 01:29
  3. Wie wichtig ist euch eurer PC
    Von Vyse im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2004, 14:55
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 21:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden