12311 ... »
  1. #1
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2

    Der große 3DS-Countdown-Thread



    Die Tage sind gezählt! Am 25. März ist es soweit und der Nintendo 3DS erscheint endlich auch in Europa. Viele zählen schon sicherlich die Tage, wenn nicht sogar Stunden, bis sie ihren neuen Handheld in den Händen halten.

    Die Frage daher: Wie verbringt ihr die letzten Tage vor dem Launch? Was fühlt ihr im Rückblick zur überraschenden Ankündigung im März letzten Jahres von Satoru Iwata? Was macht ihr noch bis zum 3DS-Launch? Was macht ihr mit eurem 3DS zuerst? Oder was hat euch noch einmal richtig gehyped?

    Zählt die letzten Tage bis gemeinsam mit den anderen Usern aus dem Forum und bereitet euch so bestmöglich auf den 3DS-Launch vor!

    3DS-Erscheinungsdaten

    Japan: 26. Februar
    Europa: 25. März
    Amerika: 27. März
    Australien: 31. März


    Spiele zum 3DS-Start am 25. März
    Pilotwings Resort
    Nintendogs + Cats: Golden Retriever & New Friends
    Nintendogs + Cats: French Bulldog & New Friends
    Nintendogs + Cats: Toy Poodle & New Friends
    Super Street Fighter IV: 3D Edition
    Die Sims 3
    PES 2011 3D - Pro Evolution Soccer
    LEGO Star Wars III: The Clone Wars
    Ridge Racer 3D
    Super Monkey Ball 3D
    Samurai Warriors: Chronicles
    Asphalt 3D
    Tom Clancy's Ghost Recon: Shadow Wars
    Tom Clancy's Splinter Cell 3D
    Rayman 3D

  2. #2
    Avatar von Thomas
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    983
    Konsolen
    3DS DS
    Schon als eine Vielzahl an Gerüchten zum Nachfolger der DS-Ära kam war ich gehypt. Ich hatte schon damals die Überzeugung, dass in naher Zukunft ein neuer Handheld von Nintendo erscheint. Nintendo hatte ja damals schon versehentlich gesagt, dass der DS-Nachfolger bessere Grafik und einen Motion Sensor besitzen wird. Als dann am 24. März bekannt wurde, dass Nintendo an einem DS-Nachfolger mit 3D-Effekten arbeitet war ich schon sehr gespannt auf die E3. Die E3 hab ich dann total aufgeregt live mitverfolgt. Bis heute freue ich mich schon auf den 25. März, wenn der 3DS in Deutschland erscheint.

    Was ich bis zur 3DS-Launch noch mache? DS-Spiele spielen und News auf NO schreiben

  3. #3
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Im privaten Bereich wird viel Zeit für Uni draufgehen - genialerweise ist die letzte Klausur am 24. März - damit lässt sich dann die Zeit gut überbrücken ^^

    Und in Sachen Videospiele wollte ich bis dahin noch ein wenig was beenden. Final Fantasy VII Crisis Core auf jeden Fall möglichst schnell, damit ich die PSP verticken kann ^^ Dann wollte ich auch noch Final Fantasy VI endlich mal beenden, das ist jetzt auch schon nen Jahr her dass ich damit angefangen hab, aber da kam immer wieder was dazwischen, zB Dragon Quest ^^

  4. #4
    Avatar von Dr. Slump
    Registriert seit
    12.06.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    325
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GBA GB
    Ps1
    Ich besitze weder einen DS, noch eine PSP und hatte langsam mal Lust auf einen Hanheld. Als dann der 3DS angkündigt wurde hat mich das dann natürlich schonmal sehr angesprochen. Als ich dann gelesen hab, dass das Teil ohne 3D darstellen kann, und das auch wirklich funktioniert, war ich schon gehyped. Das hat sich mittlerweile gelegt, aber cool find ichs immer noch. Auch die ganzen alten Spiel Serien die kommen werden haben mich überzeugt.

    Ich werde mir den 3DS aber nicht zum Launch holen. Ich werde erstmal abwarten. Von den Launchspielen hätte ich mir sowieso nur SF geholt.
    Außerdem werde ich auch die News zur NGP überwachen, da das Teil ja sehr vielversprechend aussieht. Jedoch wird mir der Preis der NGP die Entscheidung zwischen ihr und dem 3DS wahrscheinlich ziemlich erliechtern -.-

    Die Zeit bis zum 25. 03. werde ich ganz normal verbringen ^^ werde den da ja schließlich nicht in den Händen halten.

  5. #5
    Avatar von LinkZX
    Registriert seit
    15.01.2011
    Ort
    Erding
    Beiträge
    1.218
    Spielt gerade
    Overwatch, Persona 5
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    PS2, SEGA Mega Drive
    Nur noch 44 Tage.
    Ich halts nicht mehr aus!!!

  6. #6
    Avatar von Burak
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    2.329
    Als noch vor der E3 bekannt gegeben wurde, dass Nintendo an einem neuen Haldheld arbeitet und dass dieser 3D darstellen wird, konnte ich mir nichts Genaues darunter vorstellen. Als dann endlich auf der E3 der 3DS vorgestellt wurde, hat schon der ganze Hype angefangen. Seit dem Tag warte ich auf den 3DS und verfolge nahezu jede News, die irgendetwas mit dem 3DS zu tun hat.

    Bis zum Launch des 3DS werde ich viel mit der Schule zu tun haben, aber auch der DS wird mich noch einige Stunden unterhalten, vor allem mit Pokémon Weiße Edition. Sobald ich den 3DS habe, schaue ich mir die Funktionen einzeln an und werde danach wahrscheinlich wohl zuerst Super Street Fighter IV anspielen. Eigentlich kann ich mir auch jetzt nicht vorstellen, was ich wirklich damit machen werde ... wird sehr spontan sein.

  7. #7
    Avatar von Anbu
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.121
    Spielt gerade
    RDR2, Forza Horizon 4, Pokémon Lets Go Pikachu
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA
    PS2
    Bei mir frisst die Uni auch sehr viel Zeit, aber dadurch vergehen die Tage sehr schnell. Meine letzte Klausur ist am 22.03 und werd mir am 25.03 frei nehmen, da ich auch sehr gut im Labor vorankomme. Nur noch 44 Tage

  8. #8
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Ich habe mir gerade mal meine Reaktion auf die damalige Ankündigung angesehen (hier nachzulesen):

    Isaac3k: Da kommt man nach dem Unterricht heim und liest eine solche Nachricht. Sehr schön, ich freue mich drauf! Da kommt man nach dem Unterricht heim und liest eine solche Nachricht. Sehr schön, ich freue mich drauf!

    G!N: Mir gings nicht anders Ich liebe es gestresst nach Hause zu kommen und dann von so einer Naricht direkt geflasht zu werden :P Ich merke schon wie es in mir "hypt". Das Fanboy-Herz schlägt höher
    Ich weiß immer noch wie mein Puls auf einmal höher geschlagen hat, als ich völlig überrascht die News gelesen habe. Es kam einfach so verdammt überraschend aus dem Nichts. Wenn man Nintendo für etwas loben sollte, dann dafür, dass bei ihnen vorher nichts an die Öffentlichkeit gerät

    Es sind nur noch 43 Tage Leute!

  9. #9
    Avatar von LinkZX
    Registriert seit
    15.01.2011
    Ort
    Erding
    Beiträge
    1.218
    Spielt gerade
    Overwatch, Persona 5
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    PS2, SEGA Mega Drive
    Nur noch 42 Tage.
    Bald ist es endlich soweit.
    Jaja ... Als vor ca. 1. Jahr ich davon gehört habe hielt ich es zuerst für einen Aprilscherz
    Will dieses Ding haben.

  10. #10
    Avatar von Yoshi113
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.803
    Spielt gerade
    Catherine (PS3), Civilization V (PC), Tales of Xillia (PS3)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA
    PS Vita
    Als ich ihn zum ersten mal auf der E3 gesehen habe konnte ich keine klaren Worte mehr sagen un hatte den Flash meines Lebens So durch ist die Wartezeit wie eine Schwangerschaft, 9 Monate des Grauens aber auch der Freude. Ich musste meine Freude auch noch zügeln, da ich der einzige Nintendo begeisterte bin,in meiner Klasse, in meinem Freundeskreis. So durch bin ich der einzige der schon früh vom 3DS Wind bekommen hab. Da ich in die Schule gehe habe ich meist etwas anderes zu tun aber trotzdem halte ich es auch nur kaum aus. wenn ich den 3DS endlich zum ersten mal in meinen Händen halten werden mir wahrscheinlich die Freudestränen kommen, aber das bockt mich dann nicht. Das Wochenende werde ich in meinem Zimmer verbringen und den 3DS mit alles was geht auszutesten. Wie wärs mit einem Online Street Fighter Match mit ein paar Nintendo Onliner am ersten 3DS Wochenende ?!

Ähnliche Themen

  1. Der "Das waren noch Zeiten"-Countdown-Thread
    Von FanGamer im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 279
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 11:29
  2. Der neue Countdown-Thread Nummer 2
    Von Gamecube fan 64 im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 720
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 00:56
  3. Der neue Countdown-Thread
    Von rp18 im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 5017
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 13:32
  4. Countdown-Thread
    Von LoN im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 5023
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 01:29
  5. Der rowdy007 Countdown Thread!
    Von «Dude» im Forum Off Topic
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 14:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden