« 12
  1. #11
    Avatar von Mephisto
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    207
    Ich bin Kurzsichtig und meine Augen liegen bei etwa -2,25 Dpt.
    Durch den 3DS bin ich erst darauf gekommen, nach 5 Jahren mal wieder den Augenarzt aufzusuchen und mir eine neue Brille zuzulegen.
    3D im Kino: Gar kein Problem. Im Kino hatte ich sogar noch meine alte Brille auf, welche noch auf -1,75 und -1,50 Dpt ausgerichtet war und für mich daher eigentlich eher ungeeignet war.

    Ich bin mir auch recht sicher, dass ich den 3D-Effekt vom 3DS ohne Probleme gut wahrnehmen werde. Schließlich korrigiert die Brille ja quasi den Fehlzustand der Augen.
    Aber für mich ist der 3D-Effekt beim 3DS auch nicht gerade das wichtigste Feature.

    Leute mit gaaanz schlechten Augen werden abwarten müssen, bis Sie den neuen DS in den Händen halten. Alles Andere basiert sonst wohl eher nur auf Vermutungen.

  2. #12
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Also ich selber trage auch eine Brille. (Öhm Kurzsichtig/Weitsichtig? Keine Ahnung....)
    Was ich dir sagen kann eins liegt bei ungefähr 1.5 das andere bei 1.2 oder so. Jetzt ist es so. Was macht die brille?
    Sie regelt das einflutende Licht, welches von dem Bildschirm/Gegenstand ausgeht. Ohne Brille würde das Licht nicht Direkt in den Mittelpunkt des Auges strahlen. Da das Auge entweder zu kurz oder zu lang ist. Das ist auch der Fehler Entweder ist das Auge im hinteren teil zu Kurz oder zu Weit nach Hinten.
    So. Das heißt wenn du mit Brille ganz Normal siehst heißt es doch, das die Brille das Licht richtig regelt. Du kannst ja auch Auto fahre ohne Probleme.
    So wenn du darüber nachdenkst ist es einfach so, als ob du ein Auge zu hälst und ein Bild siehst. Dan wechselst du das Auge hälst das andere zu und siehst ein anderes Bild. Wen beide scharf sind gibt es keine Probleme ist ja logisch. Genau das macht ja dieser Bildschirm.
    Er schickt ein Bild ans Linke und ein Bild ans Rechte Auge. Das Licht vom linken Bild fürs linke Auge wird vom Linken glaß deiner Brille passend für die Stärke deines Auges geregelt und das Rechte Bild für das Rechte Auge wird von dem Rechten Glaß geregelt.
    Das heiß Die Bilder werden zwar nicht gleich geregelt da keiner 2 Augen mit der identischen Stärke hat aber sie werden so geregelt das dein Auge sie ganz Normal wahrnehmen kan.
    Und deshalb wird es wohl zu 99% kein Problem geben. Ich gebe 99% an weil ich niemanden damit unerfüllte Hoffnungen bereiten möchte. Es kann immer sein das ich mich in meiner Theorie komplett irre und den größten Müll auf erden verzapfe.
    Daher sag ich mal 1% könnte immer sein das irgendetwas nicht geht.
    Aber ich denke wirklich das du keine Probleme haben wirst.

    Wünsche dir viel Glück
    Alfa
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  3. #13

    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.663
    Spielt gerade
    Pullblox (eShop), Art of Balance TOUCH! 3D (eShop), Fallblox (eShop), Pokemon Mystery Dungeon: Team Dunkelheit (DS), WipEout 2048 (Vita), Rayman Origins (Vita), Little Big Planet (Vita)
    Konsolen
    Wii U 3DS
    PC
    kann mir einer sagen wie es bei mir aussieht?

    ich bin kurzsichtig, das ist aber angeboren, das hat meine mutter auch. wie viel weis ich nicht und auch nciht obs beide augen sind.

    3D im kino geht ohne probleme.

    ich möchte nur wissen ob es auch ohne brille geht, da meine augen ja wenn es nahe dran ist gut sehen :P

    hoffe ihr könnt mir gute infos geben ^^

  4. #14
    Avatar von Yoshi113
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.803
    Spielt gerade
    Catherine (PS3), Civilization V (PC), Tales of Xillia (PS3)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA
    PS Vita
    @ Zerkom also ich bin übrigens auch Brillenträger nur so am Rande, zu deiner Frage, das hat was mit Physik zu tun, ich machs so einfach wie möglich, wenn man unscharf sieht können die Linsen des Auges keinen Brennpunkt finden=man sieht unscharf, durch die Zusätzlichen Linsen der Brille findet das Auge die Brennpunkte=Man sieht scharf, wenn du weit verschwommen siehst=kein Brennpunkt heißt das also wenn du von nah scharf siehst=Brennpunkt vorhanden also kurz um ich denke das du ohne Brille den 3DS Spielen kannst, wenn du in aus der Entfernung gut und scharf siehst

  5. #15
    Avatar von GamezFan
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    1.569
    Konsolen
    Switch
    PS5, Xbox Series X & New 2DS XL
    Danke. Aber ich glaube gegen euch bin ich quasi blind xD
    Ich schaffe es mit Contactlinsen gerade und auch nur mit beiden Augen auf 70-80% Sehstärke. Mit Brille noch weit weniger. ^^

    Ich hab leider keine Ahnung welche Zahl für was stehen, aber das sind meine Contactlinsen bzw. die Werte die hinten drauf stehen, vielleicht sagt das ja irgendwen von euch was:



    Uploaded with ImageShack.us

    Und fragt nicht welche Contactlinse für welches Auge ist, da mir die Werte nichts sagen, finde ich das immer durch ausprobieren raus. Heute auch mal wieder erstmal aus versehen verkehrt herum eingesetzt. ^_^

  6. #16

    Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    24
    vielleicht sagt das ja irgendwen von euch was
    Im Moment leider nicht aber beim Nvidia 3d Vision Discover Setup (Das ist eine Art Demo von 3D am PC mit einer Rot-Grün Brille), ist so Prüfung bei dem man seine Augen auf 3D testen kann. Ob das jetzt auch für den 3DS gilt weiß ich nicht, aber jedenfalls ist der Test recht eindeutig. Benötigit wird natürlich eine Rot-Grünbrille.

    Spoiler


    Und das was ihr mit der 3D Brille sehen solltet:

    Spoiler


    Das hervorgehobene Quadrat sollte im Vordergrund stehen.


    @Alle_die_es_nicht_sehen_können: Mein Beileid aber es muss ja nicht sein das es beim 3DS auch so ist

Ähnliche Themen

  1. So funktioniert der 3D-Effekt des Nintendo 3DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 10:20
  2. Nintendo 3DS mit abschaltbarem 3D-Effekt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 04:52
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.2004, 14:18
  4. Der Mega Man Effekt!
    Von Mad Max im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.2003, 19:07
  5. "Schein"-Effekt
    Von Wayne im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 08:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden