1. #1
    Avatar von GamezFan
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    1.569
    Konsolen
    Switch
    PS5, Xbox Series X & New 2DS XL

    cool Suche Spieleempfehlungen!

    Hallöchen!

    Ich suche ein paar DS Games Empfehlungen, besonders RPGs sind gesucht aber auch Action-Adventures, Jump and Runs und Adventures gefallen mir.

    Könnt ihr mir da was empfehlen?

    Ach und eine kleine Frage, bei dem Spiel Magical Starsign, da gibt es ja einen Tag und Nachtwechsel ist der ingame oder bezieht sich das auf real Life Tag Nacht Wechsel?

    Liebe Grüße eure Cortana
    Geändert von GamezFan (10.08.2011 um 23:10 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Wie versprochen, (fast nur) für dich: http://3ds.nintendo-online.de/artike...-3ds-neulinge/

  3. #3
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Jop also die Wichtigsten Titel auf dem DS wurden ja schon in dem Artikel genannt den isaac eins weiter oben gepostet hat...
    Aber es gibt auch ein paar nicht so bekannte Perlen! Und das Problem ist, dass in dem Artikel nur SERIEN genannt wurden. Es gibt aber auch Non-Serien spiele die Klasse sind...

    z.B.: Time Hollow. Ein Klasse Adventure mit 2 Enden. (2tes Ende eher kurz) Echt ein kleiner Geheimtipp und wie ich finde besitzt das Spiel den besten Soundtrack den ich aufm DS je gesehen bzw. Gehört habe (Obwohl das Video zum Soundtrack auch wirklich geil ist)! Sehr sehr guter Soundtrack!

    Dann was auch noch zu erwähnen ist, auch wegen dem Spielprinzip und der Story ist "Ghost Trick: Phantom-Detektiv". Wirklich Klasse mit einem Unerwartetem Ende.. Also für mich jedenfalls.

    Als Jump'n'Run kann ich dir N Plus (N+) nennen! Wirklich Lustig und für ein Paar Euronen zu haben.

    Was auch noch sehr sehr sehr gut ist, vorrausgesetzt du kannst/würdest gerne oder möchtest/willst auch Spiele auf Englisch spielen (ich machs gerne daher erwähne ich die Spiele mal...), dann kann ich dir Folgendes ans Herz legen: The World Ends With You. Einfach ein wirklich Klasse spiel mit vielen Stunden spielspaß. Manchmal leicht Frustrierend da der Schwierigkeitsgrad recht Hoch ist wegen dem Doppelkampf system.. (Zwei Personen gleichzeitig Steuern).

    Außerdem, dazu kann ich aber nichts sagen habs (noch) nicht gespielt, kann ich dir noch Shin Megami Tensei Devils Survivor nennen. Ähnlich wie TWEWY (The World Ends With You).

    Als RPG, auch im Englischen aber, kann ich als Geheimtipp auch nur Sands of Destruction nennen! Einfach Klasse mit einer tollen Story und sogar Verfilmung bzw. Öhm Veranimatisierung ( ????? ) . Also ganz einfach. zu dem Spiel ist auch ne Anime Serie gemacht worden. Beides nur zu Empfehlen!

    Dann noch Trauma Center. Teil 1 fand ich sehr gut und gabs noch auf Deutsch. Teil 2 gabs leider nicht auf Deutsch werd es aber wohl trotzdem demnächst mal anspielen.

    Hoffe ich konnte dir Helfen nd wünsche dir nen schönen Dienstag
    Alfa
    Geändert von XaryPi (22.02.2011 um 15:18 Uhr)
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  4. #4
    Avatar von GamezFan
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    1.569
    Konsolen
    Switch
    PS5, Xbox Series X & New 2DS XL
    Aha das war als damit gemeint @isaac3k, danke!

    Time Hollow ja das ist sogar ein Nachfolger eines meiner Lieblings Spiele nämlich Shadow of Memories.

    Ghost Trick ist mir wegen dem allgemeinem gehype auch schon ins Auge gefallen. ^_^

    Und die restlichen werde ich mal googeln, hört sich aber auf jeden Fall schon interessant an und englisch stellt kein Problem dar!

    Danke Alfapower

  5. #5
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Freut mich dass ich dir Helfen konnte

    Was ich dir sonst auch noch als RPG empfehlen könnte wäre Lufia - Curse of the Sinistrals.
    Habe das Spiel zwar nur angespielt bis zum ersten kampf, ist auch auf Englisch aber stellt für dich ja kein Problem dar, und was mir besonderst gefallen hat an dem Titel, ist die Tatsache, dass es nicht rundenbasiert ist, das heißt es ist ein echtzeit Kampfsystem! Sieht man recht selten auf dem DS was ich sehr schade finde.
    Außerdem finde ich es mal zur Abwechslung Klasse kein kleines Kind als Hauptperson in nem RPG zu spielen <.< Ist ja auf dem DS, weis der Teufel warum, sogut wie Standart geworden...
    Zum glück war es bei Sands of Destruction nicht so (kann nur wiederholen wie gut ich das Spiel fand)

    Außerdem was man als RPG noch nennen kann ist Nostalgia. Auch Englisch. (Ich mag es Spiele zu spielen die sonst in meiner Umgebung fast keiner Spielt... Ist ja hier in Deutschland so dass es eher wenige gibt die gerne Englische Spiele spielen. Bin in meiner Familie der einzige O_o (Cousins Bruder usw. Niemand mag Englische Spiele^^))

    Dann noch, aber ich glaube so bekannt wie das Spiel ist, sogar hier in Deutschland, müsstest du von dem Spiel gehört haben:
    Phantasy Star Zero Auch Echtzeit und hat sogar nen Online Multiplayer. Soll spaß machen habs aber nie Spielen können, da ich ungerne mein W-Lan auf WEP umstelle.... Es gibt sogar ne Europäische Version abder die besitzt trotzdem nur die Englische Sprache.

    Zu der Frage mit dem DSi XL und den UK Spielen hab ich auch mal geantwortet

    MvG
    Alfa
    Geändert von XaryPi (23.02.2011 um 16:32 Uhr)
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  6. #6
    Avatar von GamezFan
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    1.569
    Konsolen
    Switch
    PS5, Xbox Series X & New 2DS XL
    Ja - alle von dir neu genannten sind mir auch schon aufgefallen besonders Lufia. Leider sehr teuer, alle so um die 50 Euro.

    Aber sicher geniale Spiele, nicht nur weil es sie nicht bei uns gibt, weil die meistens auch ein tolles Gameplay haben, was mir zumindest super gefällt. Hab auf PSOne angefangen US Games zu zocken, wie Parasite Eve, Xenosaga auf PS2, Grandia 3 usw. ^^ Fand ich alles super.

  7. #7
    Avatar von McGloomy
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    704
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB
    Zelda und Prof. Layton wirst du als (Action-)Adventure-Fan ja vermutlich schon kennen.

    Wenn du auf der Suche nach etwas ruhigeren, text-lastigen Adventures bist, kann ich dir die Spiele von CING ans Herz legen. Another Code hat mir damals wirklich sehr gut gefallen. Hotel Dusk: Room 215 habe ich bis jetzt aber noch nicht durchgespielt, das Spiel hat zwar einen tollen Grafik-Stil aber die Handlung hat mich nicht so gefesselt wie bei Another Code.

    Außerdem kann ich dir noch empfehlen:



    Das Spiel ist mein absolutes Lieblings-Adventure und ich habe alle vier Teile auf dem PC durchgespielt. Der erste Teil ist als Director's Cut für den DS erschienen und ist auch sehr zu empfehlen - auch wenn man hier leider auf die geniale Sprachausgabe verzichten muss.

  8. #8
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Jop also Anathor Code ist vom Spiel und der Story her sehr zu Empfehlen. Aber für den Vollpreis würde ich es niemanden Empfehlen! Ich hatte das Spiel leider innerhalb von 4-5 Stunden durch... Es ist wirklich sehr sehr kurz aber dafür Vollgepackt mit einer wirklich klasse Story. Werd es wohlmöglich irgendwann erneut durchspielen sobald ich die Motivation dazu finde.

    Hotel Dusk:Room 215 ist auch zu Empfehlen hat auch sehr Spaß gemacht das Spiel zu spielen. Außerdem ist ein zweiter Teil erschienen der Sich Last Window: Das Geheimnis von Cape West tauft... Habe ich leider noch nicht gespielt da mir momentan das gewisse "Kleingeld" fehlt.

    Hoffe es aber irgendwann einmal zu Spielen.

    Edit: Mich würde mal Interessieren, welche der genannten Titel dein Interesse geweckt haben und du beschlossen hast dir zuzulegen.
    Geändert von XaryPi (24.02.2011 um 15:45 Uhr)
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  9. #9
    Avatar von GamezFan
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    1.569
    Konsolen
    Switch
    PS5, Xbox Series X & New 2DS XL
    Danke noch mal für eure Spieleempfehlungen, meine DS Sammlung wächst und gedeiht!

Ähnliche Themen

  1. Spieleempfehlungen.
    Von Skully im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 14:13
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 01:07
  3. Suche....
    Von TobiasX im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 19:33
  4. 1-2 Neue Spieleempfehlungen
    Von Pogopuschel im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 21:57
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.02.2004, 20:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden