« 123 »
  1. #11
    Avatar von GamezFan
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    1.569
    Konsolen
    Switch
    PS5, Xbox Series X & New 2DS XL
    Das Spiel an sich ist geil! Richtig geil. Damals auf Xbox hatte es auch richtig gute Grafik! Und jetzt kommt´s: Das Spiel sieht auf Wii schlechter aus als auf Xbox damals!

    Die Steuerung ist auch nicht optimal, da man mit dem Nunchuck wackeln muss, um zu springen und das kommt nicht so gut, wenn man bedenkt, dass man für manche Goldsäcke (die man sammeln kann) präzise springen muss. Das erschwert es zumindest ungemein, da man an manche der Goldsäcke schon mit normaler Steuerung nicht so ohne weiteres ran kommt.

    Also zur Wii Version kann ich nur eines sagen: Das Spiel ist und bleibt super, aber diese Version ist die hässlichste Version mit der unpräzisesten Steuerung.

    Wer nur eine Wii hat und auf Action RPGs steht, der könnte trotzdem Spaß haben, denn das Spiel ist an sich super.

    Wenn ihr aber einen PC habt, dann kauft euch die PC Version für ein paar Cent bei reBuy und spielt die beste Version mit bester Optik. Oder wenn ihr eine Xbox habt, spielt das Xbox Original.

    Inhaltsgleich sind die Versionen auch noch, die Wii Version hat scheinbar keine Verbesserungen oder neue Levels oder sonstige Extras.
    Geändert von GamezFan (02.06.2012 um 03:04 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Danke für deinen Eindruck Rosalina. Das Spiel ist mMn eines der besten für die damalige X-Box. Schade das die Portierung auf die Wii diese verfluchte Fuchtelsteuerung (edit: und dann auch noch um zu springen? Hallo?) auch gleich mitnehmen muss. Hat in einem solchen Spiel überhaupt nix verloren. Dann werd ichs mir eben nicht kaufen...

    /edit: Hab gerade auf einer amazon.de Rezension gelesen das dass Spiel auch mit dem Classic Controller spielbar ist.
    /edit zum zweiten: Für 36,- € jedoch definitiv zu teuer...
    Geändert von Kojiro (02.06.2012 um 13:45 Uhr)
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  3. #13
    Avatar von GamezFan
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    1.569
    Konsolen
    Switch
    PS5, Xbox Series X & New 2DS XL
    Die Fuchtelsteuerung ist aber nur minimal vorhanden. Springen Nunchuck schwingen und Schwert schwingen ist dann halt Wiimote schwingen. Alternativ auch ein Button. Also scheinbar muss nur das Springen auf jeden Fall mit fuchteln gespielt werden, alles andere ist ohne Fuchtelei.

    Und mit Armbrust und ähnlichen Waffen zielt man natürlich mit Wii Mote auf den TV/Sensorbar.

    Wenn du sonst keine Möglichkeit hast das Spiel zu spielen, würde ich auch die Wii Version nehmen, besser als gar nichts. Und das Spiel selber ist so gut wie eh und je.

  4. #14
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Da frage ich mich, warum zur Wii-Version greifen wenn es die PC-Version für schlappe ~ 7,- € gibt. (Amazon-Preis der Wii-Version ~ 36,- €). Für eine solche Portierung, wo nichts (bis auf die unbrauchbare Fuchtelsteuerung) geändert/erweitert wurde, selbst die Grafik dieselbe ist? Nein danke. Wiegesagt, Top-Spiel, aber diese Portierung grenzt doch schon an Abzocke.
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  5. #15
    Avatar von GamezFan
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    1.569
    Konsolen
    Switch
    PS5, Xbox Series X & New 2DS XL
    Ja, wenn man eine andere Möglichkeit hat, kann man auf jeden Fall zur günstigeren PC Variante greifen. ^^

    Ist wohl nur für die interessant, die nur auf Wii zocken können oder wollen.

  6. #16
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Jetzt wirds echt blödsinnig, ich glaub ich werds mir trotzdem kaufen, nur um rauszufinden ob die Bugs/Clippingfehler auch mitportiert wurden
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  7. #17
    Avatar von GamezFan
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    1.569
    Konsolen
    Switch
    PS5, Xbox Series X & New 2DS XL
    Na ja solche Leute gibt es. ^^ Da heißt es dann schon mal PC Version ist müll, nur Konsolenversion ist die beste. So Leute gibt es tatsächlich. (ich gehöre nicht dazu, ich kaufe mir möglichst die beste Verison, für die ich das Gerät habe).

  8. #18

    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    Regenstauf
    Beiträge
    48
    Spielt gerade
    Monster Hunter 4 Ultimate (3DS)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    PS2, Atari 2600, Atari 5200, Atari 7800, Atari Jaguar, Atari Lynx, Mattel Intellivision, usw.
    Zumindest damals war das Spiel nicht schlecht, als ich es noch am PC gespielt habe. Ist aber glaub ich schon mindestens 7 Jahre her. Habs letztens im Laden schon gesehen, aber selbst die 40 Euro sind mir noch zu teuer dafür, obwohl ich es doch gerne mal wieder spielen würde

  9. #19
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Hat seinerzeit auf dem PC echt Spaß gemacht, aber hier scheint man sich nicht viel Mühe bei Umsetzung gemacht zu haben. Schade eigentlich, die späteren Levels wurden optisch immer cooler!

  10. #20
    Avatar von GamezFan
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    1.569
    Konsolen
    Switch
    PS5, Xbox Series X & New 2DS XL
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Hat seinerzeit auf dem PC echt Spaß gemacht, aber hier scheint man sich nicht viel Mühe bei Umsetzung gemacht zu haben. Schade eigentlich, die späteren Levels wurden optisch immer cooler!
    Oh ja meine Lieblingslevels waren immer die im Wald. Der sah so toll aus!
    Schade, das sie die Optik tatsächlich schlechter hin bekommen auf Wii als in der Ursprungsversion auf der XBox....Spiel wird aber immer noch awesome sein vom spielerischen Aspekt.

Ähnliche Themen

  1. Enclave -Shadows of Twilight-
    Von GamezFan im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 17:21
  2. Enclave angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 13:53
  3. Enclave
    Von alivegaz im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 17:28
  4. Enclave Update
    Von TraxX im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2002, 14:17
  5. Enclave für den Gamecube!!
    Von GamezFan im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2002, 17:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden