123 ... »
  1. #1

    EA Sports zugunsten der Umwelt in Zukunft ohne Anleitungen


  2. #2
    Avatar von VSV_Alfast
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    334
    Spielt gerade
    Resident Evil The Mercenaries 3D, OoT 3D
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Alle
    Man kann es mit dem Umweltschutz auch übertreiben, warum die Spiele nicht gleich ohne Verpackung in den Laden stellen ?

    Umweltschutz gerne aber nicht auf Kosten der Spieler, wenn keine Anleitung drin ist möchte ich auch weniger bezahlen, Punkt

  3. #3
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von VSV_Alfast Beitrag anzeigen
    Umweltschutz gerne aber nicht auf Kosten der Spieler, wenn keine Anleitung drin ist möchte ich auch weniger bezahlen, Punkt
    Das geht mir auch bisschen gegen den Strich. Scheint so, als würde die Ausrede "Es ist für die Umwelt" immer öfter missbraucht, um Geld bei der Produktion einzusparen.

  4. #4
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Die News wurde noch einmal um einen Satz erweitert. Die Spielehüllen der 3DS-Titel sind schließlich auch etwas anders und sind nun mit Aussparungen versehen, wodurch Plastik gespart wird.

  5. #5
    Avatar von McGloomy
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    704
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB
    Dieser Trend zeichnet sich ja schon ne ganze Weile ab... Besonders toll find ich PC-Spiele, bei denen das Handbuch als PDF auf der CD-Rom beiliegt... ganz toll. Dann lieber gar kein Handbuch und dafür ein ordentliches Tutorial im Spiel selbst.

    @VSC_Alfast: EA wird argumentieren, dass der Spieler die Informationen aus der Anleitung ja nach wie vor im "Ratgebermenü" erhält und es somit keinen Verlust für den Spieler darstellt. Täuscht aber nicht darüber hinweg, dass eine schön gestaltete Anleitung nicht einfach durch ein paar In-Game-Info-Texte ersetzt werden kann. Wenn ich an die ersten Pokémon-Editionen mit ihren kleinen braunen Handbüchern denke... Die sahen nicht nur gut aus, sondern waren auch praktisch und informativ.

  6. #6
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Bei vielen DVDs ist das ja schon der Fall, ich finde das total schrecklich. Die Hüllen bei DVDs werden immer billiger und halten nichts mehr aus, innen drin ist nur noch die DVD.. Der Unterschied zwischen Download und Kauf im Laden wird immer geringer, was ich schade finde..

  7. #7
    Avatar von Anbu
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.121
    Spielt gerade
    RDR2, Forza Horizon 4, Pokémon Lets Go Pikachu
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA
    PS2
    Ich finds die Aussage von EA lächerlich. Da sollen sie es z.B wie Nintendo machen und Löcher in die Hüllen stanzen. Hab vor einiger Zeit gelesen, dass Sqaure Enix das gleich vor hat.

  8. #8
    Avatar von McGloomy
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    704
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB
    Zumal die Löcher in der Hülle von Nintendo sogar noch kreativ genutzt werden:



    Das spart Material und Geld und sieht sogar ganz nett aus. Ach, und was haben wir denn da: Eine gedruckte Anleitung!

  9. #9
    Avatar von Hyrule2008
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    515
    Spielt gerade
    Darksiders, Dantes Inferno, Duke Nukem Forever, Muramasa
    Konsolen
    3DS Wii PSP PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Klar wird dieser "Umweltschon" Aspekt oft für Kosteneinsparungen missbraucht. Das es dabei vorrangig nicht um den guten Zweck geht ist klar. Aber letztenendes ist das ein positier Effekt (der nunmal wirklich da ist) und womit sich der Schritt vor der Masse verteidigen lässt. Und das ist doch normal, welches Unternehmen würde sagen "Wir wollen kosten sparen und lassen daher die Gamer auflaufen" wenn man es auch positiv ausdrücken kann mit "wir wollen etwas gutes tun und unsere Umwelt schützen". Ist eindeutig besser für das Image (zumindest bei der Masse an Käufern, dass es natürlich so vernarrte Gamer trotzdem aufregt ist klar. Aber es wäre Betriebswirtschaftlich ziemlich dumm es anders zu machen) Aber ich muss auch ehrlich sagen, habe nie eine Spielanleitung ernsthaft genutzt.
    Geändert von Hyrule2008 (21.03.2011 um 13:28 Uhr)

  10. #10
    Avatar von DragonYoshi
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.620
    Spielt gerade
    Zu viel parallel
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    SNES+NES Mini, GB Micro, Nintendo Pokémon Mini, 4x Wii U Fit Meter xD, StarFox Uhr
    Mit den Löchern ist ja noch O.K.
    Aber das EA die Anleitung weglassen will ist eine Sünde.
    Spieleanleitungen gehören dazu, tut mir leid da bin ich altmodisch. (;
    Ich finds schon schrecklich wenn bei einer DVD kein Booklet dabei ist, das sieht
    nackig und billig aus.
    Das hat nichts mit der Umwelt zu tun, die wollen einfach mehr Geld damit sparen.
    Wenn sie sagen die haben Solarkollektoren auf den "EA-Gebäuden", dann hat das was schon eher was mit umweltfreundlich zu tun.

Ähnliche Themen

  1. Firmen spenden zugunsten der Erdbebenopfer in Japan
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 20:22
  2. Das unpassenste in Anleitungen
    Von terri im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 22:18
  3. Spiele Anleitungen JA oder Nein ?
    Von Zeldafreak im Forum Off Topic
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 11.02.2004, 12:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden