12 »
  1. #1

    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    9

    Nintendo DS Spielempfehlung

    Grüezi

    Ich werde nächstens meinen Aqua-3Ds geliefert bekommen, und Rüste mich wohl vorerst mit älteren DS-Spielen aus (New Super Mario Bros + Pokemon White Edition habe ich bereits), bis dann schlauere 3Ds-Spiele erscheinen.

    Vorerst: Super Mario war der Grund, wieso ich mir die Konsole zugelegt habe! Einfach das beste Spiel ever (kenne vor allem die älteren so bis zum Gameboy Color). Bei kommenden Marios werde ich wohl gierig zugreiffen.
    Pokemon habe ich mir mal zugelegt, da ich es in guter Kindheitserinnerung habe, wobei das Spielprinzip im Nachhinein etwas langweilig klingt (Monster hochleveln - mehr nicht..., falls ich das nicht falsch verstanden habe).

    Zelda habe ich nie gespielt, aber ich habe auch so das Gefühl, dass mich dieses Spiel nicht wirklich überzeugen könnte.

    Kennt jemand ein Spiel, dass er unbedingt empfehlen könnte, inkl. einer Kurzen Spielprinzip-Beschreibung? Ich hab mir die aktuelleren Titel mal etwas angeguckt, kann jedoch schlecht abschätzen, ob das wirklich was wäre.

    PS: Harvest Moon und Nintendogs sind nichts für mich.

    Ich hoffe ihr könnt mich nach der kurzen Beschreibung hier ein bisschen einordnen

    Und nein, grundsätzlich kaufe ich keine Spiele, bevor ich die passende Konsole habe. Aber es gab da Lieferprobleme beim blauen Modell

    Grüess
    Trudler

  2. #2
    Avatar von McGloomy
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    704
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB
    Als Mario-Fan solltest du dir auf jeden Fall Mario Kart DS zulegen. Eins meiner absoluten Lieblingsspiele und es ist einfach immer wieder für eine Runde gut. Wenn du Jump'n'Runs magst, solltest du dir Yoshi's Island DS mal anschauen. Da steuerst du den guten alten Yoshi und trägst Mario, Peach und Co in Baby-Form durch die Gegend. Super Princess Peach ist zwar ein sehr einfaches Spiel, unterm Strich aber ein gutes Jump'n'Run. Lass dich also nicht von der mädchenhaften Aufmachung abschrecken. Mario und Luigi: Abenteuer Bowser und der Vorgänger Zusammen durch die Zeit gehen eher in die RPG-Richtung, sollen aber auch sehr gut sein. Dann gibt es noch den Klassiker Super Mario 64 DS, wenn du es aber schon auf dem N64 gespielt hast ist es für dich aber vielleicht eher uninteressant.

    Meine Lieblings-Pokémon-Edition für den DS ist HeartGold. Die richtige Mischung aus Nostalgie-Faktor und modernem Gameplay. Vielleicht hast du aber dank der weißen Edition auch erstmal genug von Pokémon. ^^

    Die Zelda-Spiele für den DS sind beide sehr gut. Schau dir mal Spirit Tracks an. Das Spiel ist klasse, zwischendurch fährt man aber immer mit dem Zug durch die Gegend, die Abschnitte fand ich etwas langweilig. Okamiden ähnelt vom Spielprinzip der Zelda-Reihe und ist auf jeden Fall einen zweiten Blick wert, vielleicht kennst du ja den Vorgänger Okami.

    Ansonsten kann ich noch sehr GTA: Chinatown Wars empfehlen. Action pur und das GTA-Gefühl kommt tatsächlich super auf dem kleinen DS rüber. Professor Layton hat ein tolles Spielprinzip und ein paar echt knackige Rätsel zu bieten. Picross 3D ist ein tolles Bilderrätsel - perfekt für ein kleines Spielchen zwischendurch.

    Für weitere Infos liest du dir am besten einfach ein paar Reviews durch: entweder hier auf Nintendo Online oder auf Gamerankings. Auf IGN gibt es außerdem noch einen Artikel über die 25 besten DS-Spiele.
    Geändert von McGloomy (11.04.2011 um 10:09 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    9
    Ich hab mal gehört dass lediglich noch Paper Mario und Super Mario 64 gute Spiele sind, und die andern eher billige abklatsche wären?

    GTA habe ich bereits auf dem iPhone durchgespielt, das war wirklich gut.

    Ich denke ich schau mir mal Spirit Tracks, Okamiden, Professor Layton und Picross 3D an.

    Danke dir


  4. #4
    Avatar von KingManuxx
    Registriert seit
    09.04.2011
    Ort
    Österreich, Steiermark
    Beiträge
    20
    Spielt gerade
    Super Street Fighter IV 3D edition (3DS)
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GBA GB
    PS2, PS1
    Ja also wenn du auf Sportspiele stehst, dann hol dir Mario Slam Basketball. Hab das obwohl ich Sportspiele über alles HASSE! Ist trtzdem geil . Da gehts halt nur um Basketball (logisch, hä? xD )

    Falls du auf Rätsel stehst hol dir die Professor Layton... Reihe. Da sind halt versch. Rätsel. (Schau youtubevideos an)

    Und wiso magst du kein Zelda ????

    -Gruß

  5. #5

    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    9
    Hab mich entschieden: Bleibe erstmals bei den 2 DS spielen, welche ich bereits hab. Nebenbei werd ich mir die alten Gameboy-Marios reinziehn *sabber*

    Falls dann mal ein paar gute 3DS-Spiele kommen, werd ich mich wohl in denen verkrallen.

    Ich hoffe die Funktion dazu wurde schon per Update nachgeliefert? Kosten die alten Spiele eigentlich? Wenn ja, wie viel?

    Achja und Leute, lasst uns hoffen dass "Super Smash Bros" für den 3DS entwickelt wird!!!!!!!!! Sind ja Gerüchte im Umlauf!

    Zu Zelda: Kenne Zelda überhaupt nicht, müsste mir wohl viel vorwissen aneignen (selbes gilt für Final Fantasy). Und ja... ein kleiner Junge der mit seinem Spielzeugschwert auf Plattformen rumhüpft klingt irgendwie doof.
    PS: Hierzu muss jetzt unbedingt noch ein kewles Video her
    The Legend of Awsome

    Gruss
    Trudler

  6. #6

    Registriert seit
    09.04.2011
    Ort
    Erding
    Beiträge
    589
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii
    xbox360
    Final Fantasy hat abgesehen von den Namen nie etwas mit dem Vorgänger zu tun :-) (zumindest in der Story)

  7. #7

    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    447
    Spielt gerade
    viel zu viel...
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 SNES GB NES
    PSVita, Sega GameGear, iPhone, PS1, PS2, Sega Master System II, Pong
    @KingManuxx
    Kann nciht verstehen, was du an Mario Slam Basketball so gut findest. War für mich der totale Flop. Ich war damals total scharf drauf und als ich es dann hatte lag es nach 2 Tagen bereits in der Ecke. Zu repetitiv das ganze und dabei noch nciht einmal wirklich spaßig.

  8. #8
    Avatar von ZenithiaDrache
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26
    Spielt gerade
    sämtliche DQ-Games, Avalon Code, Rune Factory
    Konsolen
    3DS PSP DS GB
    Ich würde jedem Dragon Quest an´s Herz legen.
    Was die Stories angeht, gibt es nur einen Zusammenhang zwischen den meisten Spielen: Zenithia. Deswegen wird´s ja auch Zenithia-Trilogie genannt
    Allerdings trifft das nicht bei Monsters oder Monster Joker zu, da geht´s nun um was komplett anderes.
    Während man in den meisten Stories die Welt bereisen muss, neue Charaktere kennenlernt und ( bei Hand der Himmelsbraut der Fall ) Monster rekrutieren kann, geht´s bei Monsters und Monster Joker eher um die Erschaffung neuer Monster. Die Welt ist ( meines Erachtens ) sehr viel kleiner als in den anderen Spielen, dafür trifft man Unmengen an Monstern, die man mit anderen 'paaren' muss, um an stärkere zu kommen.
    Sehr funny

  9. #9
    Avatar von nicknamer 3ds
    Registriert seit
    21.01.2012
    Ort
    Keine Ahnung
    Beiträge
    46
    Spielt gerade
    Rabbids Lab, Balance Challenge, Hitman: Codename 47
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GBA GB
    Playstation 2, Laptop, 3DS XL

    Achtung

    Ich würde Super Scribblenauts empfehlen. Funktioniert wie alle DS-Spiele nicht mit dem 3D-Bildschirm, lohnt sich aber trotzdem, weil eh nur der untere Bildschirm benutzt wird.
    Meine E-mail:mariozocker64@gmail.com
    Fc: 1375-7913-0986
    Name: Tizi
    PN mit dem Code schicken.

  10. #10
    Avatar von roessrob
    Registriert seit
    13.10.2012
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    17
    Spielt gerade
    Nintendo Land
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3 N64
    Ich habe mir letztens Resident Evil Revalations raus gelassen, dass ist echt toll gemacht. (ich hab die ersten 3 Level gespielt)
    Gute Grafik und tolle Atmo

    Gibt es für den DS/3DS ein gutes Rennspiel wie Need for Speed.... Die NFS-Teile habe ja nicht sooooo tolle Rezessionen :/

Ähnliche Themen

  1. Nintendo-Online unterwegs... auf dem Post E3-Event von Nintendo: Alle Infos hier
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 14:30
  2. Nintendo of Europe Gamers Media Summit: Nintendo-Online ist dabei!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 16:58
  3. Spielempfehlung 7 Jahre
    Von themanwho im Forum Nintendo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 14:28
  4. Spielempfehlung
    Von made im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 18:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden