« ... 3111213141523 ... »
  1. #121
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Man muss das neue mögen oder eben nicht. Ich konnte mich damit sehr gut anfreunden. Da fand ich das Kampfsystem in FF10 deutlich langweiliger, rundenbasiert halt, aber das war wiederrum auch gut, weil ich so im vorraus planen konnte. Aber so ist das halt, die Final Fantasy Community ist in 2 Hälften geteilt, die einen mögen das alte lieber, die anderen das neue. Da ist es doch schön, dass ein FF7 Remake angekündigt wurde, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass das Kampfsystem verändert wird.


  2. #122
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen

    Gibt es eigentlich ein Grund dafür, dass du keine anderen FF gespielt hast? FF10 würde dir vllt. auch gefallen, wenn du rundenbasierende JRPG magst.
    Ja steht in meinem Profil. "Seit 2014 Sony Konsolenbesitzer"
    Mein erstes FF war übrigens Final Fantasy tactics advance.

  3. #123
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Übrigens gibt es jetzt eine FF Portal App für iOS und Androiden, die quasi als Sammelstelle für alles, was mir FF zu tun hat, dienen soll.

    Zur Einführung gibt's darüber hinaus FF1 und das Kartenspiel Triple Triad gratis (wobei letzteres glaube ich gratis bleibt).


  4. #124
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    FF1... Klingt gut.
    Den ersten Teil der FF-Reihe gehört eigentlich gespielt.

    Vielleicht nutze ich die Gelegenheit (;

    Danke für die Info!
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  5. #125
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Sobald ich mit Final Fantasy X auf meiner PS Vita durch bin, werde ich vermutlich Final Fantasy Type-0 HD spielen, zumindest habe ich mir das Spiel gerade auf eBay für knapp 21€ (Neu, Bezahlung mit PayPal und inklusive Versandkosten) bestellt. Da das Spiel ursprünglich ein PSP-Titel gewesen ist, werde ich vermutlich einige Parts des Spiels per Remote Play auf der PS Vita zocken, natürlich nur, wenn sich die Steuerung leicht übertragen lässt.

  6. #126
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Als ich das vor ner Weile bei nem Kumpel gespielt hab, hat man am TV leider schon gemerkt, dass es eigentlich kein PS4-Spiel ist. War schon schade.

    Keine Lust auf X-2?


  7. #127

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Oh sowas haben wir auch
    Dann frag ich eben hier nach, obwohl ich schon ne gute Antwort von Tiago bekommen habe, aber ich würde gerne mehrere Meinungen hören:

    Wie findet ihr Final Fantasy X ? Lohnt sich das Spiel für jemanden der das nie gespielt hat und es sich nun für die PS4 kaufen möchte ?!

  8. #128

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.003
    Ich halte FFX für einen der stärksten Teile der Reihe. Es hat mMn durch das Conditional Turn-based Battle (CTB) was eine feste aber beeinflussbare Reihenfolge ein etwas taktischeres und gleichzeitig ruhigeres Pacing zu Folge was die bekannte Hektik aus dem ATB raus nimmt. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Tidus geschildert, der in einer fremden Welt erst mit der Gesellschaft, den Personen und dee Situation bekannt gemacht wird. Durch die erzählweise werden die mechaniken des Spiels "realistisch" vermittelt. Außerdem hat die Geschichte einen Haufen Plottwists, das haben zwar viele FFs aber bei X kam es durch die vielen getimten Zwischensequenzen besonders gut rüber. Was damals als ichs erstmals gespielt hab noch neu und wow war, ist heute allerdings oft standard in games. Das Spiel ist immerhin 15 Jahre alt.

    Der Hype um FFX gibt dem Spiel allerdings recht, hat schließlich die Standardnummerierung erstmals gebrochen. Wenn du mit älteren Spielen was anfangen kannst ists ein Blick wert, hast du obendrein Spaß mit älteren FFs gehabt wirst du es echt lieben. Diskutiere man welches das beste FF ist, VI, VII und X würde ich gelten lassen

  9. #129
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wobei VI halt gefühlt ein bisschen aus der Reihe fällt, wegen der Optik. VII ist zwar auch nicht mehr ansehnlich, aber ich denke ihr wisst, was ich meine.

    Der Soundtrack ist übrigens auch neu, im HD Remaster. Ist wohl teilweise ein bisschen verschlimmbessert, aber es klingt technisch einfach sauberer und nicht so nach Midi. Das stört mich persönlich häufiger mal bei Remasters. Ansonsten würden glaube ich auch die Gesichter überarbeitet.


  10. #130

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.003
    Gut dass du etwaige Änderungen erwähnst, ich bin nur vertraut mit der PS2 Version. Neu eingespielter Soundtrack würde mir nach 200 Stunden mit den alten Klängen wahrscheinlich sauer aufstoßen aber für ein first play unerheblich

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.04.2019, 13:24
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 12:31
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 17:38
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 18:24
  5. Final Fantasy CC Thread
    Von Martin im Forum Nintendo
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.05.2003, 10:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden