Ich will nicht eure Diskussion unterbrechen, also bitte weiter drüber reden, hab aber ein eigenes Anliegen hier, das mir in der letzten Zeit aufgefallen ist:

Hat jemand schonmal Final Fantasy IV gespielt, also im Original (ich spiele die PSP Version, also aus der Complete Collection)?

Das ist ja mal merklich schwerer als alle sonstigen FFs... Was die Gegner da teilweise schon am Anfang drauf haben!

Beispiel: ein kleines Mädel kommt mit Level 1 zur Party, hab die direkt mal bis Level 10 gelevelt. Ist ein Summonerin, hat also quasi nur ihre MP als wirklichen Punkt. Und dann gibt es zu dem Zeitpunkt schon einige Gegner, die Osmose können, und schon war es das o_O Dann kommt wenig später nen alter Knacker mit Level 20 dazu (Hauptchar war da Level 14), auch nur magisch begabt, das gleiche Ding. Im Nahkampf machen die beiden Schaden im 1-stelligen Bereich... Also nur einer zum Draufhauen. Schön, dass es dann Gegner wie die Blobs gibt, die nur mit Magie wirklich zu besiegen sind. Wenn dann schon wieder die ganzen MP weg sind...

Ist nicht so, dass ich wirklich Probleme habe. Ist mir nur aufgefallen, dass die Gegner hier schon sehr früh fiese Sachen drauf haben