« ... 67891018 ... »
  1. #71
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Piero Beitrag anzeigen
    lul. Hab Teil 1 bei so nem kleinen Gebrauchthändler gekauft und Teil 2 + 3 aus eBay.

    Bei Teil 3 stand sogar dick und fett DEUTSCH, NEU & OVP... Trotzdem englisch auf der Rückseite... (Ingame ist deutsch)
    Dann würde ich es reklamieren, wenn es dich stören sollte

  2. #72

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    besser nur das kleine pegi symbol als den fetten usk flatschen + pegi symbol wie bei meinem ff13^^

  3. #73
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Zitat Zitat von Piero Beitrag anzeigen
    Ne stört mich ja nicht. Ist ja bei allen 3 Teilen jetzt so. Und auch auf englisch Spielen würde mich nicht stören.

    Werde morgen Abend nach der Uni mal anfangen... Bin ja erst um 19:30 zu Hause und da ist der Tag dann schon fast gelaufen
    So. Habe gestern dann mit LRFF13 angefangen. Mein erster Eindruck? Düster. Sehr düster.
    Gar nicht zu vergleichen mit den ersten beiden Teilen.

    Dann: Viele Sachen, die hier genannt wurden, sind verbessert worden. (TP Regen außerhalb des Kampfes nur beim Schwierigkeitsgrad "Einfach" zum Beispiel)

    Was extrem ist: Maximal 6 Heilgegenstände mitführbar. Das Kampfsystem ist wirklich interessant. Mal schauen wie es sich so entwickelt wenn ich das bisschen besser drauf habe xD

    Bin schon fast am ersten "großen" Tutorium Gegner verreckt bei dem ich das Schocken lernen musste... Also nur mit Buttonsmashing kommt man nun nicht mehr weiter... Nach ~5 Mal drücken ist dein ATB Balken leer. Da muss man nun echt versuchen die so schnell wie möglich zu schocken und das ist hart.

    Zur Story kann ich zurzeit leider noch nicht viel sagen. Der Anfang war... strange. Und was aus Lightning geworden ist...
    Die Szene am Anfang. Badass motherfucker.

    Genau so wollte ich Lightning von Anfang an sehen. Durch die Menge latschen und Leute abmetzeln. Goil!
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  4. #74

    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    699
    Danke für dein kleines Feedback bezüglich LRFF13, Piero! Bin ein ziemlich Fan von FFXIII, als ich das Ding durch hatte, war ich wirklich begeistert und konnte grundsätzlich die ganzen Meinungen nicht verstehen ... vorallem so Punkte wie der Sache mit der angeblichen Eintönigkeit, nur weil man Gegner in den Schock versetzt. Ich fand das eigentlich vollkommen okay so und später, als dann die ganzen Paradigmen voll verfügbar waren, wurde das Spiel extrem fordernd meiner Meinung nach ... und die Story hat mich auch gepackt
    Hab hier jedenfalls schon XIII-2 liegen und LR wird DEFINITIV auch noch in meine Sammlung kommen, egal was ist ... deswegen ganz cool, mal ein wenig zu lesen Bin echt gespannt, was da noch so passiert :') War jedenfalls spaßig zu lesen!

  5. #75
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Kein Problem (;

    Heute ist auch endlich mein Lösungsbuch zu LRFF13 angekommen! Morgen auch noch um 13 Uhr Uni aus also heißt es: Zocken (;

    Nun besitze ich alle 3 Lösungsbücher in der Collector Edition. HöHö ^^

    Naja aber ein negativer Punkt für mich persönlich in LRFF13:
    Diese "Offenheit" der Welt. Ich persönlich bin ja jemand, der gerne Linear einer Story folgt und es mag, wenn man mir sozusagen die Story vorträgt und ich sie mir nicht "selber erzählen" muss. Daher mochte ich sehr diese Oldschool RPG's aufm DS und Teil 1 + 2 von FF13. Einfach weil es wirklich linear der Story folgte. Für viele wohl ein negativer Punkt, für mich positiv.

    Was man aber direkt in den ersten paar Minuten von LRFF13 bemerkt: Die Entwicklern wollten unbedingt, dass die Spieler direkt am Anfang erfahren, wie viel sie sich selber um die Story kümmern können/müssen.

    Der Zeitaspekt spielt hierbei eine zentrale Rolle.
    Sobald du die Arche verlässt (sozusagen die "Basis") ist es aus mit den netten Spielchen. Zeitdruck, harte Kämpfe, Zeitdruck steigt wenn du - auch aus versehen - in einen Kampf mit einem zu starken Gegner gerätst, von denen es leider nicht zu wenige gibt, und man somit gezwungen ist, zu fliehen. (Paar Meter außerhalb der Hauptquest Route direkt ein Nebenquest mit gigantischem Monster welches dich einfach mal so zerlegt mit einem Hit. Ja läuft bei dir) Man sieht einfach: Du kannst die Story bzw. MUSST die Story so gestalten, dass es dir passt.

    Punkt eins: 6 Tage Zeit für den ersten Hauptquest. Gut. An sich ist das kein Problem. Aber wenn man wirklich so viele/alle Hauptquests wie möglich machen möchte, dann kann das knapp werden. Zusätzlich noch die Freiheit, die Hauptquests in beliebiger Reihenfolge zu lösen.

    Das ist einfach zu viel für mich. Ich bin jemand, der beim ersten Mal durchspielen so ziemlich alles von dem Spiel sehen möchte. Ich spiele sehr sehr sehr selten ein RPG zwei mal. Die Story fesselt einfach nicht mehr wie beim ersten Mal. (Kann man auf jegliches Medium übertragen) Daher gefallen mir auch die älteren RPGs mit linear geführter Story.

    Natürlich werden viele genau diese Punkte als positiv ansehen.

    Bleibt noch zu erwähnen:
    Gebt dem Spiel eine Chance. Der Anfang ist schon mal sehr viel versprechend. Einfach zu sehen, was aus den ganzen Charakteren geworden ist, mit denen man in den vorherigen Titeln so verdammt viel Zeit verbracht hat und von denen man so ziemlich alles über ihr Leben erfahren hat.

    Was jetzt in den paar Sequenzen zu sehen war, war echt krass. (2/3 "alte" Charaktere kommen in der ersten halben Stunde in irgendeiner Form vor. Seid gespannt (; Ich selber weis auch nicht wie es sich entwickelt. Aber wenn es weiterhin so spannend bleibt, dann kann es ein echt guter Abschluss für diese doch stark unterbewertete Serie werden!
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  6. #76

    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von Piero Beitrag anzeigen
    Naja aber ein negativer Punkt für mich persönlich in LRFF13:
    Diese "Offenheit" der Welt. Ich persönlich bin ja jemand, der gerne Linear einer Story folgt und es mag, wenn man mir sozusagen die Story vorträgt und ich sie mir nicht "selber erzählen" muss. Daher mochte ich sehr diese Oldschool RPG's aufm DS und Teil 1 + 2 von FF13. Einfach weil es wirklich linear der Story folgte. Für viele wohl ein negativer Punkt, für mich positiv.
    Wow, du bist glaube ich jetzt für mich der Erste, der das so sieht. Finde das nämlich ganz genau so, das habe ich in FFXIII auch sehr geliebt. Kenne persönlich nur X, X-2 und XIII, aber ich weiß für mich, dass ich an keiner Stelle des Spiels irgendein Problem damit hatte, dass die Gegenden eher "schlauchförmig" waren, im Gegenteil. Das ändert ja nichts daran, dass alle Gegenden großartig aussahen. Bei X fühle ich mich manchmal sogar ein wenig erschlagen, wenn ich mir angucke, was es da alles neben der Story gibt. Und außerdem habe ich IMMER Panik, was zu verpassen (endgültig) WIRKLICH. Es gibt für mich fast nichts schlimmeres :'D

    Achja, mal GANZ ohne Spoiler und großartiges Drumrumgerede:
    Stimmt es, dass das Ende von XIII-2 sehr traurig ist?
    Geändert von Jektiss (13.10.2014 um 22:31 Uhr)

  7. #77
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    das wäre wirklich gespoilert . sowas sollte man nicht sagen
    meine spoilerfreie Reaktion war "Puh!" xD


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #78
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Stimmt... Sachen endgültig zu verpassen sind meine größte Sorge... Vor allem jetzt bei LRFF13 wegen den Tagen.


    Zum Ende von FF13-2.
    "Puh" ist eine recht passende Beschreibung.


    Hach und der Ending Song zu FF13 :3
    Sehr geiler Song!
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  9. #79
    Avatar von Zegge
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    Landkreis Göttingen
    Beiträge
    269
    Spielt gerade
    Tales of Xillia
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    PS2 ♥
    Verpassbares finde ich auch nervig, aber ich habe nichts gegen Extras neben der Hauptstory. z. B. die Jecht-Sphäroiden bei FFX. Da habe ich mich riesig drüber gefreut^^

    FFX war - auch wenn es meine persönliche Nr. 1 ist - ebenfalls ziemlich schlauchartig aufgebaut. Hier und da mal eine Abzweigung die zu einer Truhe o. ä. geführt hat und das war es. Aber bei FFX war mMn alles dennoch mit Leben geführt durch die diversen Dörfer und Städte...oder sei es nur ein Reisebedarf am Waldrand. Aber es gab es etwas und es war belebt.
    Bei FFXIII hat das natürlich auch was mit dem ganzen Setting zu tun, aber dennoch wurde mir beim spielen nie...warm ums Herz. Was ich schade fand, denn die Story an sich fand ich doch recht interessant!

    Aber lustig find ich es...ich dachte immer FFXII wird für das schlechteste Spiel der Reihe gehalten, aber scheinbar ist es ja doch nicht so? Wie steht ihr den zu FFXII?^^

  10. #80
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    bei FF12 fand ich die Charaktere so übelst öde. Vaan und seine seltsame Freundin da ... Balthier und Fran hätten die Hauptpersonen sein müssen.

    ich finde es gerade spannend wenn man an wichtigen Dingen vorbeiwatscheln kann . das fühlt sich mehr nach RPG an das man nicht alles aufgebunden bekommt.

    Bei FFX hat man sich auf jede neue Stadt gefreut . new stuff .
    bei FF13 latscht man gefühlt an 500 McDrives vorbei


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.04.2019, 13:24
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 12:31
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 17:38
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 18:24
  5. Final Fantasy CC Thread
    Von Martin im Forum Nintendo
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.05.2003, 10:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden