« ... 789101119 ... »
  1. #81
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Aber Balthier ist doch die Hauptperson!


  2. #82
    Avatar von Zegge
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    Landkreis Göttingen
    Beiträge
    269
    Spielt gerade
    Tales of Xillia
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    PS2 ♥
    Ich wollte es gerade sagen, Balthier ist doch the leading man *g*

    Aber ja, bei FF12 fand ich Vaan auch ziemlich seelenlos. Penelo - auch wenn ich sie sehr gerne mag grundsätzlich - war auch Storytechnisch witzlos.
    Aber das haben bei mir Fran und Balthier wieder gut gemacht, finde die beiden so großartig.

    Was ich an FF12 auch unheimlich mochte, war die große Welt mit den riesigen Karten zum entdecken usw. Das Kampfsystem fand ich (wie die Paradigmen in 13 grundsätzlich auch!) sehr spassig, gerade in Kombination mit den großen Karten.
    Das größte Manko war für mich da wirklich die Geschichte hinter den Charakteren^^

  3. #83
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    FF 12 . erste Mob Mission. Rince ist aufgeregt . erster Gegner : eine riesige Tomate . Game Over . ich lag lachend und weinend auf dem Boden

    aber das exploren wurde da noch groß geschrieben ja
    ist schwierig jetzt die Games miteinander zu vergleichen .

    meint ihr bei FF 15 gibt es wieder die typischen Klischee Charas ?
    - ein Hitzkopf der völlig overacted
    - der Outsider Hauptheld , der trotzdem sehr beliebt ist aber ein dunkles Geheimnis mit such führt
    usw


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #84
    Avatar von Zegge
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    Landkreis Göttingen
    Beiträge
    269
    Spielt gerade
    Tales of Xillia
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    PS2 ♥
    Oh ja, die Tomate war schon n Kracher
    Aber klar, da liegen natürlich auch einige Welten dazwischen, technisch gesehen. Aber vom Gameplay kann man es doch ganz gut vergleichen und da siegt bei mir ganz klar die große (relativ) offene Welt n_n

    Das kleine weinerliche/nervige/quirlige Kind/Teenie? Ich halte das für ziemlich wahrscheinlich, aber auf der anderen Seite wird FF immer weniger "typisch" RPG von daher...vll überraschen sie uns ja mal ;D


    Was ich aber ganz klar sagen muss, ausgenommen von FFX (das schubst mir keiner vom Thron xD), fand ich die Musik in FF13 am besten. Step into the Rainbow war laaange Zeit mein Handyklingelton und auch die Battlethemes find ich richtig klasse!

  5. #85

    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von Zegge Beitrag anzeigen
    Was ich aber ganz klar sagen muss, ausgenommen von FFX (das schubst mir keiner vom Thron xD), fand ich die Musik in FF13 am besten. Step into the Rainbow war laaange Zeit mein Handyklingelton und auch die Battlethemes find ich richtig klasse!
    OH JA. Boah, für mich gibt es wirklich kein Theme, das mir mehr Gänsehaut verpasst, als "Saber's Edge", das Boss Battle Theme! Das hab ich mal auf dem Weg zur Schule gehört und ich hatte das schlimmste Kribbeln, irgendwie finde ich das laut so extrem gut ... :') Oder "March of the Dreadnoughts", so catchy <3 Ansonsten liebe ich noch "Test of the L'Cie", "Desperate Struggle", "The Sunleth Waterscape" (Step into the Rainbow) und natürlich "Blinded by Light"




  6. #86
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Ich habe jetzt nochmal die PSX-Teile VII, VIII und IX digitalisiert und bin von Neuem begeistert. Die Spiele haben doch über die Jahre gar nichts von ihrem Glanz verloren Und ehrlich gestanden habe ich einiges aus der Story total vergessen.
    Spielt hier noch jemand ganz retro die alten Teile durch?
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  7. #87
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab mir auch von 7 und 9 Images gemacht (da die ja schon digital auf einer CD waren, spricht man hier ja nicht von digitalisieren, und hab zumindest den 7ten Teil auf meinem Homebrewhandheld schon sehr weit gespielt, zwar hab ich auch eine PS2 und PS1 Memorykarten (eine sogar noch Original zugeschweisst) aber auf einem Handheld spielen die sich doch viel viel besser..
    Ausserdem ist die Savestate Funktion von PCSX Rearmed für sowas wunderbar..
    Überhaupt ist die Pandora super für Playstationspiele...

    Teil 7 gilt bei vielen als das beste Final Fantasy, und es hat eine Menge tolle Scenen, alleine das am Anfang als man Cloud als Frau verkleidet hat, und natürlich den coolsten Bösewicht eines Final Fantasys: Sephiroth ..
    Leider hab ich dann irgendwann einen Savestate überschrieben, weil jemand geklingelt hat, und musste es dann von einem anderen weiterspielen...
    Und irgendwo vor Wutai ist immer der Emulator abgeschmirt.. aber das ist mittlerweile behoben..
    Dann hab ich mir mit IX den letzten PSX Teil geholt und auch angefangen auf der Pandora zu spielen, da bin ich aber erst am Anfang..
    Ansonnten hab ich halt noch X und 12 für die PS2, und bis auf diesen nervigen Hauptcharakter Vaan ist 12 auch ziemlich toll..
    Müsste ich mal weiterspielen, ich hab sogar das Lösungsbuch..
    Teil X, hab ich mittlerweile sogar als Remake für die Vita, aber dafür nutze ich das Lösungsbuch von der PS2 Version..

    Teil 1 und 2 hab ich als Crystal Cronickles für den GBA, und Teil 3 als DS Spiel..
    Dann noch Crysis Core für die PSP und diesen Shooter wo man Vincens oder wie der FF7 Vampir heisst spielt..
    Und dann natürlich das Beat em Up für die PSP.. Dicidia 12..
    Ich hoffe immer noch das Square Enix Crysis Core für die Vita als PSP Download freigibt..

  8. #88
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Vielleicht eine blöde Frage matzesu: Kannst du mit deiner Pandora auch PS2-Titel emulieren? Damit könntest du dann ja FFX (2) spielen.
    Ansonsten wirkt mir das Gerät doch recht klobig im Vergleich zu einem modernen Smartphone. Die Möglichkeit, mehr zu emulieren als mit einem Smartphone, wäre allerdings ein Argument.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  9. #89
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Absolut unmöglich bei gerade mal 900 mhz max
    Die etwas stärkeren Modelle können zwar schon Dreamcast, aber PS2 ist da doch ein bisschen anders..
    Ausserdem hab ich für Final Fantasy X ja die Vita
    Ob der Nachfolger "Pyra" Ps2 kann, muss sich noch zeigen..
    Viel klobiger als der alte DS ist die Pandora nicht..

  10. #90
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Okay, danke. DC kann mein Smartphone auch. Dann lohnt sich die Pandora zum derzeitigen Kurs von 499€ für das stärkste Modell nicht für mich

    Für FFX hatte ich mir schon überlegt, eine Vita zu kaufen... Oder ich sollte mal die PS2 vom Speicher holen^^
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.04.2019, 14:24
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 13:31
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 18:38
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 19:24
  5. Final Fantasy CC Thread
    Von Martin im Forum Nintendo
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.05.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden